Kategorien
Bücher: Lost Stories

Nicholas Flamel and the Codex

Durch den Codex konnten Nicholas und Perenelle Flamel die Geheimnisse der Unsterblichkeit entschlüsseln. Doch zunächst kostete der Codex sie beinahe das Leben.

© Penguin Random House

Das E-Book erschien im September 2020 bei Delacorte Press.

„Nicholas Flamel und der Codex“

Bevor Nicholas Flamel der berühmteste Alchemist aller Zeiten wurde, war er nicht mehr als ein gewöhnlicher Sterblicher – bis ihm eines Tages ein geheimnisvoller Mann mit Hakenhand ein Buch verkaufte und damit sein Leben wie auch die ganze Welt für immer veränderte.

Nun wird diese verlorene Geschichte erzählt.

Durch den Codex konnten Nicholas und Perenelle Flamel die Geheimnisse der Unsterblichkeit entschlüsseln. Doch zunächst kostete der Codex sie beinahe das Leben.

Michael Scott erzählt in diesem E-Book, wie die Flamels nach Nicholas’ erster Begegnung mit Marethyu, dem Mann mit der Hakenhand, zu den Hütern des Codex wurden – und wie sie anschließend den Kampf gegen John Dees legendären Vorgänger aufnahmen, Sir Robert Bacon und seinen mechanischen Mann.

(Inhaltsangabe des Verlags, übersetzt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.