Kategorien
Bücher News

Irische Legenden in neuem Gewand

Während aktuell noch die neuen Lost Stories veröffentlicht werden (wie in dieser News angekündigt), scheinen Michael Scott und sein Verlag für dieses Jahr noch einige weitere Veröffentlichungen zu planen. Vermutlich handelt es sich dabei allerdings um Neuauflagen älterer Bücher Scotts.

Für den 2. März 2021 (also noch vor dem Erscheinen der Lost Story The Ballad of Black Hawk and Billy the Kid) ist das E-Book The Tale of Saint Patrick angekündigt, in dem die Legende des Heiligen Patrick für junge Leser nacherzählt wird. Michael Scott hatte dies bereits 1990 in Saint Patrick getan.

Nachdem er als kleiner Junge von Piraten gefangen genommen wurde, gelangt Patrick nach Irland und muss sich nach Hause durchkämpfen, geleitet von seinem Glauben und seinem Überlebensinstinkt. Jahre später kehrt er zurück in das Land, in dem er gefangen war, und diesmal baut er etwas auf, das die Jahrhunderte überdauern wird.

(Inhaltsangabe des Verlags, übersetzt)

Am 4. Mai 2021 hingegen, nach dem Abschluss der Lost Stories, soll eine zweibändige Sammlung irischer Märchen und Legenden als Hardcover erscheinen, Legends and Lore: Ireland’s Folk Tales und Magic and Myth: Ireland’s Fairy Tales. Die enthaltenen Geschichten dürften aus früheren Büchern stammen, etwa den Tales from the Land of Erin (1985) oder den Green and Golden Tales (1988–1989, ihrerseits eine Neuauflage der Tales from the Land of Erin).

Neun irische Legenden werden in diesen zeitlosen, ereignisreichen Erzählungen über mythologische Wesen und epische Helden zum Leben erweckt.

Erkunde die Anderswelt in elf zeitlosen, bezaubernden irischen Märchen, die die spannende versteckte Welt der Sidhe beschreiben, des Feenvolkes.

(Inhaltsangaben des Verlags, übersetzt)

LINKS: Bücherübersicht beim Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.