Kategorien
Der schwarze Hexenmeister News

Kurze Inhaltsangabe zu Band fünf

Man möchte sich fragen, wie langsam beim Verlag eigentlich gearbeitet wird: Da wurden nun vor einem Monat Cover und Titel von Band fünf auf der Verlags-Webseite bekanntgegeben und noch immer gab es keine Aktualisierung der „offiziellen Seite“! Und erst kürzlich erschien die erste Inhaltsangabe zum Buch:

Nicholas Flamel liegt im Sterben. Zu lange schon fehlt ihm das Unsterblichkeitselixir. Perenelle, die mächtige Zauberin, ist jedoch keinesfalls bereit, auch nur einen Tag ohne ihren geliebten Mann zu leben. Doch um Flamel einen Tag ihres eigenen Lebens schenken zu können, braucht sie Sophies Aura. Sophie jedoch ist völlig verzweifelt: Josh hat sich endgültig auf die Seite des dunklen Magiers Dee geschlagen und ist fest entschlossen, mit ihm die Weltherrschaft zu erringen. Es gibt nur einen, der Dee jetzt noch stoppen kann: der sagenhafte schwarze Hexenmeister!

Abgesehen von den doch etwas holprigen Formulierungen stellt sich immer mehr die Frage: Wer soll der „schwarze Hexenmeister“ bloß sein? Wie Michael Scott ja mitteilte, ist mit The Warlock Niccolò Machiavelli gemeint (siehe diese News). Wie sich das aber mit dieser Inhaltsangabe deckt, steht in den Sternen …

LINKS: Inhaltsangabe auf der Verlags-WebseiteBand fünf auf der offiziellen Seite,
Diskussion im Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.