Banner

Musiktipps – Danu Talis

Die deutschsprachige Fansite zu der Buchserie Die Geheimnisse des Nicholas Flamel und weiteren Büchern von Michael Scott.

News Autor Bücher Filme Extras Über uns Links Forum

DAS IST DANU TALIS

» Sie blickten hinunter auf ein Inselparadies.
Tief unter ihnen erstreckte sich, soweit das Auge reichte, eine goldene Stadt. Von ihrer Warte aus wirkte sie wie ein Labyrinth, durch das sich glitzernde blaue Kanäle zogen. Auch rings um die Stadt herum war Wasser. […] „Hier seht ihr die legendäre Sonnenpyramide“, erklärte Marethyu. […] Er wies mit seiner Hakenhand nach unten.

„Willkommen auf der Insel Danu Talis.“ «

aus: Michael Scott, Der unheimliche Geisterrufer, S. 420.


Musiktipps

Forum

Hier sind Musiker/Bands aufgelistet, deren Musik sich auf die Buchserie bezieht oder für Leser thematisch interessant sein könnte. Auf der linken Seite sind jeweils zwei ausgewählte YouTube-Videos aufgelistet, um die Musik besser vorzustellen. Falls du weitere Vorschläge für Musik hast, lass es uns im Forum wissen!

Jumeaux

Jumeaux ist ein amerikanisches Musikerduo, bestehend aus Libby Lavella und ihrem Cousin Antonio Gambale. Michael Scott schlug Libby, deren Fan er schon längere Zeit war, vor, Musik zu seinen Büchern zu machen. Das Duo schrieb seit Mai 2007 mehrere Songs zur Flamel-Serie, Carry My Voice (Perenelle’s Theme), This Way Forever und Find the Words.

Siehe unsere Jumeaux-Seite!

Schöne Musik und interessant gemachte Videos, es zahlt sich aus, auf die Texte zu achten! Zwei Songs könnt ihr übrigens auf Dillonscott downloaden!

Dr Dee: An English Opera

Der britische Musiker Damon Albarn veröffentlichte am 7. Mai 2012 den Soundtrack zur Oper Dr Dee, die er zusammen mit dem Regisseur Rufus Norris geschrieben hatte. Die 18 Lieder des Albums sind vom Leben John Dees inspiriert! Die Musik wird als pastoraler Folk beschrieben, früher englischer Choral ist mit westafrikanischen und Renaissance-Klängen verbunden.

Offizielle Website

Sehr entspannend und meditativ; wer sich für den historischen John Dee interessiert, ist sowieso richtig!

OMD: Joan of Arc

Die britische New-Wave-Band Orchestral Manoeuvres in the Dark (OMD) veröffentlichte 1981 auf ihrem Album Architecture & Morality zwei Lieder zu Johanna von Orléans: Joan of Arc und Maid of Orleans (The Waltz Joan of Arc). 1981 war das 550ste Jubiläum von Johannas (angeblichem) Tod. Die Lieder wurden beide als Singles veröffentlicht und waren äußerst erfolgreich, das zweite erreichte in Deutschland, Belgien, Holland und Spanien Platz 1!

Offizielle Website der Band

Starke Melodien und toller Rhythmus. Auch hier sind die Texte wieder wichtig, wobei das zweite Lied fast ein Instrumental ist. Natürlich für Jeanne d’Arc-Fans!

Luca Turilli’s Rhapsody

Luca Turilli’s Rhapsody ist eine Tochterband der bekannten Symphonic-Power-Metal-Band Rhapsody of Fire. Am 22. Juni 2012 erschien ihr Debütalbum Ascending to Infinity, mit der Genrebezeichnung Cinematic Metal. Die Liedtexten von Luca Turilli sind aus seinem Interesse für die Mythen der Welt heraus entstanden. Die Themen umfassen die Göttliche Komödie von Dante, den Excalibur-Mythos, den Atlantis-Mythos, den Kampf der Titanen und den Sturz von Luzifer. Die Single aus dem Album heißt Dark Fate of Atlantis und wurde mit einem aufwendigen Video produziert.

Offizielle Website der Band

Wer sich nicht vor von Hollywood-Soundtracks, Oper und Heavy Metal geprägter Musik scheut, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen! Die Texte sind teilweise schwer verständlich, aber vor allem Dark Fate of Atlantis sollte für Flamel-Fans von Interesse sein. Das Lied könnt ihr übrigens auf der Website dowloaden!

RHAPSODY - Ascending To Infinity

Forum