Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenSeptember - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1027

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fehler im Buch
BeitragVerfasst: 20. Feb 2010 13:52 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 550
Wohnort: Kelkheim
Geschlecht: weiblich
Eine Liste aller Fehler findet ihr unter http://danu-talis.bplaced.net/extras/fehler.htm#band3! Silente 08

Ist euch aufgefallen das Sophie auf Seite 174 Zeile 8 (gebundene Ausgabe) plötzlich Sophia heißt. Das find ich echt böse, so einen Fehler zu machen, ich werde mal an den Verlag schreiben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Aug 2010 10:28 
Offline
Erweckter Humani
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 91
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: männlich
boa is mir beim lesen gar nicht aufgefallen, habs grad nachgeschlagen und kann es nicht glauben aber du hast recht. hast du schon dem verlag geschrieben? wenn ja was sagt er dazu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Aug 2010 13:10 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 550
Wohnort: Kelkheim
Geschlecht: weiblich
Sie menen sie würde es bei einer Neuauflage korigieren. Mehr können sie ja auch nicht tuen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2010 17:32 
Offline
Erweckter Humani
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 91
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: männlich
ok besser als gar nichts. aber sowas darf eigentlich nicht vorkommen, findet man aber immer wieder in verschiedenen büchern. aber is immer wieder lustig wenn leser sowas entdecken ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Jan 2011 21:18 
Offline
Werwolf
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 177
Geschlecht: männlich
Als erstes, habt ihr gewusst, das Sohpie von der Hexe von Endor, anstatt von Hekate erweckt wurde, Seite 371 behaupet das und dann noch was nicht so ganz wichiges,
Ich habe die mächtige zauberin in der orginal Spache gelesen, und dort wird, von Machiavellis Gebieter gesagt, das Virginia Dare eine Meisterin der Luft und nicht wie bei uns, eine Meiterin des Feuers ist, das klingt zwar jetzt unwichig, aber es wird noch wichtig werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Jan 2011 19:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Also, diese Übersetzerin wagt aber auch einiges! Arme Virginia - sie war ja das erste europäische Kind, das in Amerika geboren wurde...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Jan 2011 13:03 
Offline
Humani/Mensch

Registriert: 07.2010
Beiträge: 18
Geschlecht: nicht angegeben
Pride, das würde ich sofort an den Verlag schreiben. Das ist ein abnormal schwerwiegender Fehler, wenn es schon schlimm ist, wenn Sophie mal Sophia heißt.
Ich bin ehrlich: das mit dem Namen finde ich garnet so schlimm, ham se sich halt mal verschrieben. Ist ja so, wie wenn mal ein Komma fehlt, ist ja net sooo schlimm. Naja, is halt meine Meinung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Jan 2011 19:43 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Hallo?? Da sind noch mindestens 8 Fehler in allen 3 Büchern (Zeichensatz, Namen, usw.)

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Apr 2011 20:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Das ist ja noch harmlos - die 12 Fehler in Band 4!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Apr 2011 21:22 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Mindesten 25 also gesamt :evil:

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jun 2011 17:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja, hier die Stelle wegen weiter oben. S. 363 - Zeile 14: "Meisterin des Feuers". Wirklich schlimm!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jun 2011 19:53 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Hä? Die ist doch Meisterin der Luft :evil:

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Jun 2011 17:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Natürlich besteht immer auch die Möglichkeit, dass das auch im Original so war. Aber ich tippe eher auf cbj. Grobe inhaltliche Fehler wären also

- Tante Agnes' Alter
- Marethyus Haken
- Wer spricht mit Kukulkan?
- Virginia Dares Magie

Wahrscheinlich noch andere mehr (evtl. etwas mit den Erstgewesenen).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jun 2011 19:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
ÜBERRASCHUNG! Ich hab ein bisschen durch Band drei geblättert und bin prompt über weitere Fehler gestolpert:

- S. 148, Z. 3: Shakespeare: "Ich habe zwanzig Jahre in Dee Diensten zugebracht." Na, dass ausgerechnet Shakespeare ein derartiger Fallfehler in den Mund gelegt wird!

- S. 155, Z. 23: Dee: "Zugegeben, euch umzubringen, ist schwierig, ..." Ein Beistrich zuviel ist auch ein Fehler, wenn auch nicht soo schlimm... Aber entweder ist Dee derartig außer Atem oder er hat sich entschlossen, im Telegrammstil zu sprechen! Mit diesem Beistrich bezöge sich "ist schwierig" auf "Zugegeben" und das macht wenig Sinn! :-?

- S. 362, Z. 7: Elemente-Magie; S. 136, Z. 12: Elementemagie - Nun, man sollte sich mal für einen Begriff entscheiden. Womöglich heißt es irgendwann mal "Elemente Magie" oder so!

- S. 362, Z. 8: Aten: "... Flamel und seiner Sache so wohlgesonnen ist ..." Grammatikalisch ist wohlgesonnen falsch (es heißt wohlgesinnt) - laut Duden ist es aber umgangssprachlich inzwischen möglich. Naja, kein gehobenes Deutsch also...


Ich bin mir sicher, bei genauerem Lesen findet man noch viele mehr...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Jun 2011 13:59 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Nun ja, vll. will sich MS oder RH einfach an den "jugendlichen StiL" von der Sprache her anpassen.

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker