Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 18. Nov 2017 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Uhr

Neue Beiträge
ES (2017)
von: Jeanne1908 27. Okt 2017 22:56 zum letzten Beitrag 27. Okt 2017 22:56

Fehler Band 1 :(
von: Silente 08 6. Okt 2017 23:48 zum letzten Beitrag 6. Okt 2017 23:48

Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 01:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 01:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 18:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 18:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 22:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 22:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 10:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 10:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 29. Mär 2016 23:39 zum letzten Beitrag 29. Mär 2016 23:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 10:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 10:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 00:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 00:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 18:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 18:39

Kalender
Vorigen Monat ansehenNovember - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Tag Woche

Kalender

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 119 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3083

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Schluss-Theorie
BeitragVerfasst: 23. Mär 2010 14:38 
Werwölfin

Da es im englischen forum auch schon solche Themen gibt, habe ich beschlossen hier auch so ein Thema aufzumachen. Was denkt ihr wie wird das letzte Buch und somit das Ende der Saga ausgehen?

Hier meine Theorie:
Wie eine Legende im Buch sagt, kämpfen Zwillinge mit der Aura Gold und Silber in Danu Talis gegeneinander. - Was ist, wenn sich diese Geschichte wiederholt. Doch die andere Legende "Die zwei, die eins sind, werden zu dem das Alles ist" passt nicht richtig dazu.

Was meint ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mär 2010 20:17 
Warlock

Ja Vielleicht hat sich diese Prophezeihung nur auf die Schwerter bezogen, vielleicht nicht auf die Zwillinge. Ich kann mir durchaus vorstellen, das Josh und Sophie vielleicht doch noch gegeneinander kämpfen, aber eigentlich möchte ich nicht das einer der beiden böse wird und die Menschheit zerstörren will. Und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen dass die beiden sich rigendwann mal hassen könnten, aber vl wird ja auch einer der beiden verzaubert und ganz zum Schluss wird der Bann gebrochen, und alles ist super.

Yuna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mär 2010 14:36 
Werwölfin

Das ist ein typischer Gedanke, dass bloß keiner böse wird oder gar einer von beiden stirbt. Aber so wird halt Spannung aufgebaut. Ähnlich wie bei HP. Dort sind ja auch die Eltern von dem kleinen Ted Tonks gestorben, hab ich auch traurig für den jungen gefunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mär 2010 15:14 
Warlock

ohje in HP 7 sind viele gestorben *heul* fand ich scheiße das george stirbt, oder war es fred? weiß nich mehr. hab gehuelt wie verrückt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mär 2010 19:02 
Werwölfin

Yuna hat geschrieben:
ohje in HP 7 sind viele gestorben *heul* fand ich scheiße das george stirbt, oder war es fred? weiß nich mehr. hab gehuelt wie verrückt.

Ja, ich auch*lach*, aber am traurigsten fand ich es immer noch für den kleinen Ted Tonks. Ich meine es ist doch wie bei Harry. Er hat seine Eltern nie richtig kennengelernt.
Oder einer von den Zwillingen hat ja auch sein eines Ohr verloren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mär 2010 16:48 
Administrator

@Ted Tonks: "In den Hafen, aus dem sie vor sieben Bänden ausgelaufen ist, kehrt Rowling nun zurück. Der Kreis schließt sich." [frei nach Michael Maar]
Daher natürlich diese Parallele.

Zuletzt geändert von Silente 08 am 26. Mär 2010 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mär 2010 16:13 
Nekromant

Ich bin ein Harry Potter Fan und ich finde es auch nicht so toll das Fred (glaube ich), Dobby, Tonks, Lupin, Colin ..... gestorben sind :'( :'( . Aber mal wieder zum Buch zu kommen. Ich habe mir schon öfters Gedanken gemacht, wie es ausgehen könnte. Ich glaube ja, das Dee nicht alle Bücher überlebt. Aber ich hab keine Ahnung was mit Nicholas und Perennelle passiert. Denn es gibt ja Bücher in denen auch Hauptpersonen sterben. Zum Beispiel: Winnetou. Trotzdem hoffe ich das die Bösen besiegt werden und das alle Hauptpersonen überleben. Nur was passiert mit den Zwillingen? Denn sie haben schon angefangen die Geheimnisse der Magie zu lernen. Da wird es doch schwer, wieder in die Schule zu gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mär 2010 18:18 
Werwölfin

Nickolas Da Vinci hat geschrieben:
Ich bin ein Harry Potter Fan und ich finde es auch nicht so toll das Fred (glaube ich), Dobby, Tonks, Lupin, Colin ..... gestorben sind :'( :'( . Aber mal wieder zum Buch zu kommen. Ich habe mir schon öfters Gedanken gemacht, wie es ausgehen könnte. Ich glaube ja, das Dee nicht alle Bücher überlebt. Aber ich hab keine Ahnung was mit Nicholas und Perennelle passiert. Denn es gibt ja Bücher in denen auch Hauptpersonen sterben. Zum Beispiel: Winnetou. Trotzdem hoffe ich das die Bösen besiegt werden und das alle Hauptpersonen überleben. Nur was passiert mit den Zwillingen? Denn sie haben schon angefangen die Geheimnisse der Magie zu lernen. Da wird es doch schwer, wieder in die Schule zu gehen.

Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Ich denke aber eher, dass Machiavelli stirbt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Sep 2010 18:38 
Administrator

Ich gehe inzwischen doch davon aus, dass die Flamels sterben werden. Erstens ist ein Ende, bei dem danach alles wieder ist wie davor, nicht überzeugend; und zweitens wird sich eine Rettung des Codex wohl erst sehr knapp ausgehen. Wie wir wissen, kann der Alterungsprozess nicht rückgängig gemacht, sondern lediglich aufgehalten werden. Und was hätten die Flamels schon davon, in Ewigkeit alt zu sein? Für Dee ist dies ja die angedrohte Strafe der Älteren.

Das zu den Flamels. Allgemein habe ich aber so gut wie keine Idee, wie Scott ein zufriedenstellendes Ende aus dem Hut zaubern will. Ich bin da ja sehr kritisch. Ein Musterbeispiel für ein Ende ist meiner Meinung nach Der Herr der Ringe. Abgeschlossen und doch wieder ein Aufbruch. Harry Potter ist da schon eher zu normal; das Heile-Welt-Szenario wurde auch schon öfters kritisiert. Das meiner Meinung nach schlechteste Ende habe ich mal in einer Fantasyreihe gelesen, von der ich leider nicht mal mehr den Namen weiß (irgendwas mit ...und das Geheimnis der Ringe, ging um UFOs und Atlantis): Da wurde dem Protagonisten zuletzt das Gedächtnis zurückgesetzt und alles war wieder wie vor der Serie. So was Blödes! Auch Cornelia Funke (die ich sehr bewundere und deren neuestes Werk "Reckless - Steinernes Fleisch" ich in Bälde lesen werde) hat in Tintentod einen Schluss gemacht, der mich überhaupt nicht anspricht (fast so wie Roald Dahls Hexen hexen).

Ich hoffe, dass mich Michael Scott wieder mal überrascht. Sein Stil ist sowieso einzigartig - vielleicht sollte ich mal was anderes von ihm lesen, dann bekomme ich vllt eine Ahnung von seinen Schlüssen! :)

Zuletzt geändert von Silente 08 am 8. Dez 2011 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dez 2010 18:25 
Earthlord

"Die zwei, die eins sind, und das Eine das alles ist!" . So steht es im Buch. Dee besitzt alle 4 Kraftschwerter!!! Also kann er sie nutzen, um die Elemente zu manipulieren. Ich denke, dass Sophie und Josh am Ende alle Elemente beherrschen, Dee, Billy the Kid und Machiavelli sterben (durch Josh). Ich denke, dass Sophie es schafft, die Erinnerungen der Hexe von Endor den Zugriff auf sich selbst zu verweigern. Ich denke Nicholas und Perenelle sterben durch das Fehlen des Codexes. Villeicht schaffen die Zwillinge es, Danu Thalis wider nach oben zu bringen. Aber die Humani werden wissen, dass es Magie gibt...... Das lässt sich nicht mehr abstreiten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jan 2011 16:59 
Werwolf

Ich glaube die Zwillinge werden durch die freigesetze Energie bei ihrem Endkampf das Erdschattenreich von den anderen Schttenreiche trennen, so dass es auf der Erde keine Älteren mehr gibt. Ich glaube auch das Dees (EX-)Meister ( Ich glaube es ist Lucifer) und seine Verbündeten fallen.
Ich denke das Nicholas bereits am Anfang von der Fee stirbt, das er ja am ende von Totenbeschwörer fast halb tot ist. Dee wird auch sterben. Ich denke das Machiavelli überleben wird und dann endlich seine Kabukimasken bekommt :-D . Ich denke auch, das Sophie nachdem Kampf den Codex erbt und dann ihr Versprechen an Gilgamesch einhöällt und er endlich sterben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Jan 2011 15:51 
Earthlord

Wenn Flamel stirbt, wäre das ganz, ganz mies

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Jan 2011 16:53 
Werwolf

Ich denke das Nicholas am anfang des 6. bandes draufgehen wird und sich Perenell mit Sophie und ihren Allierten gegen Josh, Dee und Co stellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Jan 2011 18:34 
Earthlord

na ja wenn nicholas stirbt, macht perenelle selbstmord

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Jan 2011 19:15 
Werwolf

Nee, ich glabe sie wird seinen Letzten Willen, die Schlacht mit dem Älteren und Dees Allizanz, ausführen und dann an entkräftung sterben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 119 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde