Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017 04:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenSeptember - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Was sagt ihr zum deutschen Titel von Band fünf?
Guter Titel 27% 27% [ 3 ]
Schlechter Titel 0% 0% [ 0 ]
Klingt gut, passt aber nicht 73% 73% [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1211

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Was sagt ihr zum deutschen Titel von Band fünf?
BeitragVerfasst: 31. Jan 2012 20:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Hier könnt ihr zusammenfassend eure Meinung zum deutschen Titel von Band fünf sagen: The Warlock wird mit Der schwarze Hexenmeister übersetzt.

Der Anfang der Diskussion: http://nicholasflamel.plusboard.de/tite ... .html#4034

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Feb 2012 16:06 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Finde den Namen super und auch passend... Schwarz passt auf jeden Fall

Mars' Aura

und Hexenmeister.. Ist ja alles Magie :) Und Übersetzung auch korrekt :-D

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Feb 2012 16:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Also bitte! Wenn Mars denn der Warlock wäre (was die Übersetzerin dngwd zu glauben scheint), würde es auf alle Fälle passen. Aber da dem nicht so ist, ist der Titel der gleiche Nonsens wie der vom Necromancer. Lies dir bitte die News ?Michael Scott enthüllt die Identität des Warlock? durch!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Feb 2012 16:20 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Ich war zufällig ein halbes Jahr nicht da, da kann ich noch nicht alles nachgelesen haben... Entschuldige meinen Irrtum

Aber

Machiavelli ist ja schon gefährlich im Sinne von dunkel :)

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Feb 2012 16:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja, aber dadurch, dass er sich als Warlock entpuppt, ist er ja genau das Gegenteil! Ich finde, der einzig mögliche Titel wäre ?Der ? Warlock?. So haben?s auch die Niederländer.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Feb 2012 16:39 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Das klingt doch bescheuert!!

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Feb 2012 18:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Es ist die einzige Möglichkeit. Das kleinste Übel, wenn du?s so willst. Ich bin auch wieder in der Diskussion mit dem Verlag dngwd.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Feb 2012 14:54 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Bringt nichts.... Na ja, irgendwas gibts ja immer zu meckern ....... :evil:

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Feb 2012 20:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Eben. Die sollen nie zur Ruhe kommen!

Der Witz ist: Vor vier Wochen habe ich die Beschwerde verschickt. Nach einer Woche habe ich mich über die fehlende Antwort beschwert, woraufhin mir eine freundliche Dame vom Leserservice versichert hat, dass sich das Lektorat beeilen werde, meine Anfrage zu beantworten und man mir "für mein großes Engagement" danke. Nach drei Wochen habe ich mich erneut beschwert, wieder antwortete man mir "in Bälde"! :roll: So ein ***!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Feb 2012 17:08 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Mr gefällt der Titel sehr gut :D Das ist meine Meinung

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Feb 2012 18:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
So hab ich's dem Verlag gesagt:
Zitat:
Zwar klingt dieser Titel alles andere als schlecht (im Gegensatz zum vorangegangenen Band der Serie), aber er entspricht der Originalbedeutung absolut nicht!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Feb 2012 15:32 
Offline
Humani/Mensch

Registriert: 02.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: nicht angegeben
Der Titel lädt wirklich zum Missverstehen ein. Als ich ihn gesehen habe, dachte ich , dass die Titelperson auf jeden Fall Mars sei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Feb 2012 19:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Nun, warum Machiavelli ein ?Schwarzer Hexenmeister? sein soll, weiß niemand. Soweit ich weiß, glaubt man beim Verlag ja, dass Mars der Titelcharakter sei ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mär 2012 18:29 
Also, ich finde man hätte als Titel "Der Schwurbrecher" nehmen können. Klingt zwar nicht so gut, hat aber einen Bezug.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mär 2012 20:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja, warum nicht? Wobei mein Favorit ja ?Der ? Warlock? ist. Die Übersetzerin hat es sich ganz leicht gemacht, indem sie den Titelcharakter ausgetauscht hat. Fällt vermutlich nicht einmal auf, wenn man das Original nicht gelesen hat! :/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker