Über uns

Wir sind die erste und einzige deutschsprachige Fansite zu den Büchern des irischen Autors Michael Scott! Bei uns bist du richtig, wenn du Informationen und Neuigkeiten zum Autor, zu seinen Büchern oder etwaigen Verfilmungen suchst.

Rechtliche Informationen zur Website findest du im Impressum.

Für Kontaktanfragen nutze bitte das untenstehende Formular.

Flamel-Forum

Das deutschsprachige Fan-Forum
Banner des Forums seit 2013

Am 17. Oktober 2008 ging das deutsche Forum online; es war von Yuna gegründet worden (Eröffnungsthema). Yuna blieb lange Zeit allein, bis am 3. November 2009 Silente 08 der erste Moderator im Team wurde (Ankündigung). Am 27. Januar 2010 stieß Anna Ray als Moderatorin dazu (Ankündigung) und schließlich erweiterte sich das Team am 7. Januar 2011 noch einmal um die beiden Moderatoren JoshNewman und Pride (Ankündigung). Silente 08 stieg am 14. Januar 2011 zum Co-Admin auf (Ankündigung) und übernahm das Forum nach Problemen und einer längeren Forensperre am 23. Mai 2011 vollständig (Ankündigung). Im weiteren Verlauf führte Silente 08 das Forum allein weiter und organisierte am 5. Mai 2013 auch den Umzug zu einem neuen Anbieter (Ankündigung). Seit dem fünften Forengeburtstag am 17. Oktober 2013 war das Forum über die Domain flamel-forum.eu erreichbar.

Nachdem der Siegeszug der sozialen Medien im Lauf der Jahre das Format Internetforum immer mehr verdrängt hatte, zog sich auch der neue Anbieter des Forenangebots schrittweise zurück und die dauerhafte Erreichbarkeit des Flamel-Forums konnte nicht mehr gewährleistet werden. Da gleichzeitig immer weniger Aktivität herrschte, wurde das Forum im Lauf des Jahres 2020 weitestgehend aufgegeben. Die wichtigsten Inhalte und Funktionen sollen weiterhin über die Website Danu Talis zur Verfügung stehen.

Danu Talis

Herzlich Willkommen auf Danu Talis!
Banner der Website seit 2011

Seit dem 10. September 2009 trieb Yuna die Erstellung einer Website zum Forum voran; der erste Entwurf war nicholas-flamel.beepworld.de. Dort arbeitete auch Anna Ray mit, bis Silente 08 sich am 3. August 2010 an die Erstellung einer HTML-Website machte. Diese Website mit dem Namen Danu Talis nahm langsam Gestalt an und war erstmal am 7. Januar 2011 öffentlich zugänglich. Nach verschiedenen Entwürfen, Überarbeitungen und Neustrukturierungen konnte die Fansite am 11. Februar 2011 ihre Tätigkeit aufnehmen.

Im Lauf der Jahre wurde die Website stark erweitert, um neben der Flamel-Serie auch weitere Bücher Michael Scotts zu behandeln. Nach der Aufgabe des Forums wurde Danu Talis schließlich deutlich modernisiert und übernahm auch die Hauptdomain.

Facebookseite

Seit 5. April 2013, im Vorfeld des Foren-Umzugs, existiert eine Facebookseite zum Forum, die von Silente 08 betreut wird und parallel zu Forum und Website Flamel-Fans auf dem Laufenden halten soll (Ankündigung).

Kontakt