Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 23. Jul 2017 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenJuli - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
     
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
      
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6727

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 6. Aug 2014 19:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Danke dafür! :) Ich will mich bemühen, mich bald ans Lesen (und Kommentieren!) zu machen, vielleicht klappt's ja mit dem iPad.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 9. Aug 2014 00:30 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
So, die Karte wurde wieder einmal etwas verfeinert (bis sie vollständig ist wird es wohl noch eine weile dauern).

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 17. Aug 2014 00:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Danke, hab jetzt bis 11 gelesen (das folgt demnächst, hoffe ich). :) Erzählerisch gibt’s weiterhin nichts auszusetzen. Zur Darizan-Episode eine Frage: Was ist dann letztlich mit den Geiseln passiert?

Inhaltlich kann ich derzeit wohl dem „griechischen“ Handlungsstrang am besten folgen, liegt vermutlich am kleineren Figurenensemble und der bis dato noch eher geschlossenen Handlung. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 17. Aug 2014 20:06 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Die Geiseln? Du meinst Tuno und Kuo-Ilu? Das sind doch die letzten Sätze von J. Oder meinst du jemand anderen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 17. Aug 2014 22:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja, stimmt … ach, die Namen! :) Aber sollten die nicht mit Sprengstoff versehen werden – haben also überlebt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 18. Aug 2014 19:11 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Drohungen, speziell Geiseldrohungen, sollten glaubwürdig und vor allem echt sein, und die Bedingung war ja, dass Darizan plus Trupp entkommen konnten. Sind sie letzten Endes auch - ich denke aus der Reichweite des Sprengfunks oder so ähnlich. Ich füge in die nächste, korrigierte Version einen Nebensatz ein, der das erklärt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 20. Aug 2014 21:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Okay, ja, macht Sinn. Danke!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 21. Aug 2014 19:26 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Wenn du irgendwann das Kapitel 11 durchgelesen hast, köntest du mir sagen, was deiner Meinung nach nicht hineingehört? Die Stelle mit der Geschichte der Gegend ist lang (überhaupt, bei einer Welt mit mehreren Jahrhunderten oder Jahrtausenden zivilisierter Geschichte ist es ziemlich schwer, diese handlich rüberzubringen... warte nur ab, bis das politische System von Dó Arrag erläutert wird), und an anderen Stellen könnte man etwas sparen, aber wird dadurch das Kapitel nicht "zerfasert" wirken? Kürzungen sind immer sehr problematisch. Ein gutes Beispiel, sechster Band der Serie "Das Geheimnis von Askir" Namens "Der Kronrat" kam zunächst gekürzt in die Läden. Die Fans haben den Verlag quasi gezwungen, eine ungekürzte Version zu veröffentlichen, die aber auch ihre Macken kannte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 24. Aug 2014 00:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Mann, Mann, Mann! :D Als ob ich gleich ein ganzes Buch durchgelesen hätte! Was nicht hineingehört? Nun ja, zuerst dachte ich mir das bei dem Einschub über die Blutschneisen, aber überraschenderweise kamen die plötzlich über die Prophezeiung tatsächlich in die Geschichte. Ich würde ja dazu tendieren, das Kapitel zu splitten – ein Kapitel die Razzia mit Vor- und Nachspiel, ein anderes Kapitel die Ausrüstung (die hat freilich einige Längen, trotzdem recht unterhaltsam) und eben die Blutschneisen-Story. Aber ich weiß nicht, wie streng du die Kapitelaufteilung im Voraus festgelegt hast.

Spannend und unterhaltsam auf jeden Fall, von der Ausgangslage fühlte ich mich wieder ein wenig überfordert, das vorherige Kapitel hatte ich nur noch sehr vage in Erinnerung, geschweige denn die Namen! ;) Das leidige Problem mit den chronologisch versetzten Perspektiven (eventuell könnte man mehr nach Tolkien-Art größere Handlungseinheiten einzelner Perspektiven zusammenhalten, aber das ist bei dieser Quantität kritisch) … Hatte wieder einige Überraschungen und Pointen drin!

So, jetzt bin ich mal weg, für die nächsten sieben Tage, bis bald! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 29. Aug 2014 19:53 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Splitten ist zwar möglich, aber würde ich ungern machen: es würde zumindest das Ausrüstungskapitel absolut komisch aussehen lassen (immerhin ist die Handlung dort nur bedingt mehr als Null), und würde zudem ziemlich viel Platz wegnehemen, immerhin müssen ja noch mehrere weitere Charaktere zu Wort kommen (Zuzaneel-Brüder/Osnira/Juhh etc.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 5. Sep 2014 17:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja eh, du hast die Kapitelstruktur offensichtlich ziemlich systematisch aufgebaut (ganz anders als ich das üblicherweise mache ;) ).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 23. Sep 2014 13:32 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Mir ist gerade aufgefallen, das ich vergessen habe ein Kapitel zu posten, nämlich das Kapitel F. Damit fehlte ein zwar nicht entscheidender aber dennoch wichtiger Teil der Geschichte. Mikail muss für den Leser wie vom Himmel gefallen sein. Es wurde unterhalb des Kapitels 06 (ganz unten auf der ersten Seite des Grenzwelt-Threads eingefügt), da eine Verschiebung sehr aufwändig wäre. Ich bitte um Entschuldigung dafür.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 25. Sep 2014 16:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Oh, verstehe! :) Das klärt einige Lücken, wobei ich davon ausgegangen war, dass das so gehört. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 6. Okt 2014 17:18 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Ich probiere Lücken so gut es geht zu schließen (wird aber nicht immer möglich sein)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 15. Nov 2014 04:04 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Kapitel K gepostet. Fortsetzung folgt bald. Tut mir Leid wegen des erneuten Cliffhangers. Und wegen der unpräzisen Zahlenangaben; mit der Jahreszählung werde ich mich richtig hineinarbeiten müssen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker