Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 14. Dez 2017 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Uhr

Neue Beiträge
ES (2017)
von: Jeanne1908 27. Okt 2017 22:56 zum letzten Beitrag 27. Okt 2017 22:56

Fehler Band 1 :(
von: Silente 08 6. Okt 2017 23:48 zum letzten Beitrag 6. Okt 2017 23:48

Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 01:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 01:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 18:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 18:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 22:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 22:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 10:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 10:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 29. Mär 2016 23:39 zum letzten Beitrag 29. Mär 2016 23:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 10:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 10:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 00:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 00:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 18:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 18:39

Kalender
Vorigen Monat ansehenDezember - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 7202

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 20. Sep 2013 19:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Das mit den Magistern fällt eigentlich auch nicht weiter auf! :) Der Kampf ist sehr gut beschrieben.

Die Fehleranzahl ist erfreulich gering; hie und da mal ein Buchstabe oder ein Satzzeichen, aber alles in allem ordentlich. Beizeiten kann ich ein paar Feinheiten korrigieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 24. Sep 2013 12:50 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Daher hab ich sie auch rausgeworfen, sie waren zu nebensächlich. Zudem ist es recht schwer, irgendeine Handlung auf ein Team von zwölf Leuten zu verteilen, acht sind etwas einfacher. Zu der Schlacht: ich frage mich zuweilen, ob die Macht der Garde nicht zu exzessiv ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 9. Mär 2014 18:59 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Es tut mir wegen der langen Wartezeiten leid, aber ich habe erstmal einige der Kapitel aus Staf 4 hier hineingeschrieben und freue mich wie immer auf jegliche Art von Rückmeldung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 9. Mär 2014 19:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Wunderbar, danke. Ich hoffe, ich komm heute noch zum Lesen! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 11. Mär 2014 22:17 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Die Geographie hat sich in letzter Zeit ein wenig geändert, die Karte ist jedoch noch unvollständig. Wird nächstens - also in vielleicht einer Woche plusminus - reingestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 23. Mär 2014 20:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Okay. :) Mein Kindle-Account streikt leider zurzeit, ich krieg den Text mal nicht rein; direkt am PC lese ich wie gesagt nicht gerne. Vielleicht klappt's heute endlich!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 24. Mär 2014 01:53 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
mach dir keine großen sorgen, bei meinem schreibtempo wird das noch ewig dauern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 11. Apr 2014 18:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Jetzt hab ich wieder mal vergessen, Kommentare zu hinterlassen! :roll: Ich hoffe, ich weiß noch, was ich beim Lesen dachte ...

Also: Kapitel 07 und G (am Anfang) wirken etwas zu "hastig" - ich glaube, die Ermordung des Papstes und die Flucht sowie die Ausarbeitung des Schlachtplanes sind in größerer Ausführlichkeit spannender zu lesen. So wirkt es ein wenig "skizzenhaft", was auch eher einen Bruch im Text darstellt, verglichen mit den vorhergehenden Kapiteln. Danach erzählst du wieder in gewohnter Manier, liest sich wunderbar! Mit Cliffhangern und Mysterien kannst du super umgehen und die ganze Story wirkt bestens durchdacht! :) Das langsame Schreibtempo (ich bin keinen Deut besser, meine einstigen 2.000 Wörter an einem Abend sind inzwischen völlig unerreichbar geworden) macht die Sache natürlich zum Nervenkitzel, zudem gibt's durch die vielen Perspektivenwechsel natürlich noch mehr Verzögerung ...

Vielleicht hast du mal Lust, zu deiner bisherigen, einleitenden Inhaltsangabe auch noch einen etwas mehr auf die Handlung (und das Ziel der ganzen Geschichte) eingehenden Text einzustellen? Würde mich interessieren und steigert für gewöhnlich die Erwartungen. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 12. Apr 2014 00:00 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Der Anfang von G ist wirklich ein wenig problematisch. 07 muss insgesamt etwas gestreckt werden, da hast du auch recht. Ich war recht fleißig und kann noch ein paar Kapitel online Stellen. Anbei eine noch sehr unvollständige Karte.

Bild

EDIT: Die Einleitung (Post 1 in den Kommentaren) wurde auch ein wenig editiert.

Rückmeldungen, Fragen und Kritik nach wie vor erwünscht.


Zuletzt geändert von ALFA am 8. Aug 2014 23:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 2. Mai 2014 20:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Tut mir leid, dass du immer so lange warten musst, aber ich hab bald Abschlussprüfung ...

Leider muss ich den Text erst auf den Kindle laden, daher vorerst noch ein paar andere Fragen: Sind wir eigentlich immer noch in Staffel 4? Die Kapitelanzahl ist jetzt jedenfalls wesentlich größer als in den vorhergehenden. Welchen Bereich stellt die Karte genau dar und womit hast du sie erstellt? Sieht doch ganz ordentlich aus! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 2. Mai 2014 23:40 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Auf jeden Fall muss ich immer weniger warten als du (7 Monate gab's ja zeitweise nichts oder so). Die Karte Stell in ihrem nordöstlichen Teil denselben Teil der Welt wie die letzte; nur etwas besser gezeichnet und mit einigen geografischen Besonderheiten. Die anderen, noch nicht voll eingezeichneten Kontinente kamen einfach wegen der großflächigeren Betrachtung dazu; Kapitel 4 z.B. spielt im Norden von Lizanuêv. Ich glaube, mann kann bei etwas näherer Betrachtung die Namen der Staaten erkennen. Und ja, dass ist Staf 4; gerade abgeschlossen. Irgendwo weiter oben habe ich Kapitelzahlerweiterungen angekündigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 8. Mai 2014 19:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ach ja, stimmt! Na, und ich kämpfe noch immer mit dem Kindle, vielleicht klappt's heute! :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 10. Mai 2014 12:06 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Die Karte wurde wieder ein wenig aktualisiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 29. Jul 2014 16:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Und ich hab mal wieder vergessen, zu kommentieren, obwohl ich die Kapitel schon längst gelesen hatte, sorry!

Ich hab wirklich nichts auszusetzen (außer, dass ich durch die vielen Perspektivenwechsel mit Zeitsprüngen und Weltenwechseln nie ganz den Überblick habe, aber das wäre durch vollständiges Lesen wie gesagt sicher einigermaßen in den Griff zu kriegen). Die Kämpfe sind gut beschrieben, die Hintergründe wirken komplex und ausgearbeitet, an originellen Ideen (wie den Synchros) mangelt es nicht. Alle Kapitel lassen einen auf die Fortsetzung hoffen. Am kompliziertesten schien mir +II, aber das soll wahrscheinlich auch so sein. :) Jedenfalls wieder Kompliment!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 2. Aug 2014 02:15 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Danke dir! Da Staffel 5 etwas ausholender sein wird, Poste ich ersteinmal die ersten vier Kapitel, darunter das unsagbar lange Kapitel 11 hierhin.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker