Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 23. Jul 2017 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenJuli - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
     
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
      
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6728

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Feb 2013 22:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Puh, also, es wäre wohl besser, die Story am Stück zu lesen, ich komme immer wieder mit den Namen durcheinander. Ansonsten verfolge ich sie mit großem Interesse.

Ist der zurückgekehrte "Gefallene" eine wichtige Figur? Ist es etwa der Schwarzgekleidete, der mit dem motorradartigen Teil flieht?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Feb 2013 23:55 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Ja und Nein. Wichtig, absolut. Der Schwarzgekleidete hat etwas mit ihm zu tun, ist es aber auf keinen Fall. Ich bin gerade dabei C zu schreiben, da wird das mit dem Schwarzgekleideten auf dem Exprot klarer.
Das mit den vielen Namen ist sicher verwirrend, vielleicht lege ich eine Liste an... warum eigentlich nicht direkt nach dem Wörterbuch? Ich mach sie in den nächsten Tagen fertig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mär 2013 20:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Fein. :-D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mär 2013 20:02 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Hier ist Kapitel C. Tut mir leid, dass es so langsam geht, ich bin grade mitten im Abistress.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mär 2013 20:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Keine Sorge, mit Lesen bin ich noch langsamer. Bin leider noch nicht dazu gekommen (am Bildschirm kann ich einfach nicht lesen), aber mach ich bald.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Apr 2013 19:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Gut, gut. Die Sache mit der Unsichtbarkeit hat mich überrascht! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Apr 2013 22:23 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Dann hoffe ich euch noch ein paar Überraschungen zu bescheren. Ich hab noch zwei Kapitel hinzugefügt, sowie das Wörterbuch aktualisiert. Wenn einer noch Fragen hat: BITTE, FRAGT! was für mich manchmal logisch erscheint, muss nicht unbedingt logisch sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 17. Mai 2013 20:36 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
So, hab jetzt alle Staf 1 (Bis Kap -I) und Staf 2 (bis Kap +I) - Kapitel hochgeladen und beginne jetzt beginne ich mit Staf 3. Ab hier kommt noch eine Art von Kapiteln hinzu, solche, die mit den Namen griechischer Buchstaben bezeichnet werden. Ich denke, zunächst wird das Bild eher komplizierter werden, aber nicht zu sehr und nicht zu lange.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 12. Jun 2013 09:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Die Einteilung in Staffeln verstehe ich nicht ganz. Und warum ist das erste Kapitel vor der ersten Staffel?

Hab mich gefreut, dass endlich 02 fortgesetzt wurde; und schon wieder endet die Handlung mit einem Cliffhanger! :aaaah: Warum geht es dann von -I auf +I? Aber sehr interessant. :good:

Hast du eigentlich schon einen Plan von der Gesamtstruktur und dem -umfang des Ganzen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 18. Jun 2013 20:57 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Ich habs so eingeteilt um änderungen in der Kapitelabfolge zu machen (ab hier kommt noch ein Handelsstrang hinzu). Das Prolog liegt vor Staf 1. Die -I/+I/-II/+II Reihenfolge stellt die Vorgeschichte in chronologischer/antichronologischer Reihenfolge vor und nach dem Prolog dar, da ich keine Lust hatte, in jedes Staf ein Pre- und ein Sequell zum Prolog einzubauen, sonst ersticken alle in Informationen.


#EDIT: Hab verstanden was du gesagt hast. Mein Fehler Kap 01 ist teil von Staf 1.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 25. Jun 2013 20:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Okay, dann macht die Einteilung Sinn! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 14. Jul 2013 23:22 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Ich bin jetzt fleißig dabei Staf 4 zu schreiben und ärgere mich mit -II rum. Ein Teil der Handlungen in dem ersten Hauptstrang (Darizan) und in einigen Nebensträngen (Zuzaneel-Brüder, evtl. dóVan) wird nun in einen wichtigen Teil hineintreten. Der zweite Hauptstrang (Die bis dato namenlose Frau) bekommt ab Staf 4 eine Aufwertung in der Kapitelzahl auf 2 pro Staffel, der erste und die Nebengeschichten werden auf jeweils 3 pro Staffel vergrößert.
Eine eventuelle thematische Überarbeitung des Prologs und seiner Pre- und Sequelle wird in Kürze erfolgen (ich weiß nicht, ob ich die Magister vom "Meta" her halten kann). Ferner werden ein paar kleinere Fehler (Darizans Name vor dem Hochland-Skandal u.s.w.) geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 15. Jul 2013 17:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Klingt spannend ...

Ich hab mich immer gefragt, ob die Autoren, die Fortsetzungsgeschichten in Zeitungen veröffentlichten, nicht auch manchmal gern etwas wieder geändert hätten. Ist sicher immer angenehmer, die Option offen zu haben!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 15. Jul 2013 18:11 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Irgend ein äußerst populärer Autor (X Bestseller) hat auch ein paar Bände nach der Veröffentlichung geändert. Ich will mich nicht so festfressen und ab und an das eine oder andere verändern können. Besser, die Geschichte sieht gegen ende ganz anders aus als dass gar keine zustande kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Kommentare] Jenseits der Welten
BeitragVerfasst: 12. Aug 2013 21:06 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Endlich mal Staf 3 abgeschlossen. Teile von Staf 4 sind bereits fertig, werden also bald hinzugefügt. An Silente: ich wäre froh, wenn du die doch immer wieder auftauchenden Fehler findest.
Ferner habe ich das Lexikum verbessert und verlängert, nachfragen nach wie vor erwünscht.
Des weiteren wurde Prolog plus Geschichte drumherum überarbeitet. Zunächst habe ich die anzahl der Toten im Prolog gezehntelt, damit eine Schlacht nicht mehr Leben kostet als der erste Weltkrieg. Außerdem habe ich die Magister rausgeschmissen, da sie nicht hineingepasst haben. Sämtliche von ihnen ehemals erwähnten Handlungen und Aussprüche wurden der Garde überlassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker