Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 19. Nov 2017 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Uhr

Neue Beiträge
ES (2017)
von: Jeanne1908 27. Okt 2017 22:56 zum letzten Beitrag 27. Okt 2017 22:56

Fehler Band 1 :(
von: Silente 08 6. Okt 2017 23:48 zum letzten Beitrag 6. Okt 2017 23:48

Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 01:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 01:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 18:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 18:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 22:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 22:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 10:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 10:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 29. Mär 2016 23:39 zum letzten Beitrag 29. Mär 2016 23:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 10:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 10:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 00:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 00:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 18:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 18:39

Kalender
Vorigen Monat ansehenNovember - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
  
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1678

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Leserunde
BeitragVerfasst: 31. Mai 2011 16:23 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
So, hier die Leserunde für Band 5 (bereits begonnen, als nur das englische Buch da war!)

REGELN:
- Die Fehler (falls auftretend) werden in einem seperaten Thread gepostet: http://nicholasflamel.plusboard.de/fehl ... .html#4297
- Es wird nur in diesem Bereich über den Inhalt des englischen und deutschen Bandes gesprochen
- Das Kapitel sollte angegeben werden (z. B. 1-10; 11-20), ich habe aber kein Interesse für alle 10 Kapitel einen neuen Thread zu erstellen.
- Wichtigste Regel: alle Regeln befolgen!

EDIT: Ab sofort können wir hier auch über die deutsche Ausgabe diskutieren! Silente 08

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2011 16:26 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Kapitel 1-5: Eine sehr gute Überleitung vom letzten Band ist Michael Scott auf alle Fälle gelungen! Ich hab (fast) den Faden wiedergefunden und bin jetzt schon bei Kapitel 5 :-D . Ich finde, dass der neue Band (trotz schlechter Qualität ds Buches) sehr gut lesbar ist (aber ich bestelle nie wieder englische Taschenbücher).

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Jun 2011 21:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
So, ich sage jetzt mal allgemein die Meinung:

Das Buch führt erstaunlicherweise immer noch neue Figuren ein (nicht unbedingt besonders förderlich für die Handlung). Die Handlung ist leider lange nicht mehr so gut wie in den ersten drei Bänden, sie läuft ziemlich flach weiter, mit ewigen Perspektivenwechseln und Hinauszögerungs-Passagen. Interessant ist, dass jetzt das Ultimatum gegeben ist: Noch ein Tag, dann stirbt Flamel!

Die überraschendste Wendung (vielleicht der ganzen Serie) ist zweifellos Tsagaglalal! Sehr beeindruckend.

Die Gespräche zwischen Machiavelli und Billy sind großartig und zeigen, dass Machiavelli doch nicht eigentlich böse ist!

Ich habe jetzt schon ein ziemlich klares Bild des Schlusses im Kopf: Alle Figuren werden sich in danu-Talis treffen und dort den Kampf ausfechten; Sophie und Josh werden sich auch bekriegen und die Insel untergehen. So oder so ähnlich. genaueres weiß ich (zum Glück) noch nicht.
Ich habe auch eine idee für Dees Älteren gehabt: Anubis! Oder?

Wenn ich an die deutsche Ausgabe denke, kommt mir schon das Grausen: Warlock kann man einfach nicht gut übersetzen. Das kann nur eine Katastrophe werden!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Jun 2011 07:43 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Auch allgemein:

Besonders überraschend war für mich das mit Tante Agnes, die ja eigentlich Tsagalala oder wie ist... Ich dachte mir so etwas von Anfang an irgendwie und ich bezweifle, dass die Eltern ganz unmagisch sind. Wir müssen alles was in diesem Forum über Agnes steht löschen, da diese Informationn schlicht falsch sind!!

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Jun 2011 18:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Zurzeit sind sie noch nicht falsch, erst nächstes Jahr. Aber ich glaube, die Eltern sind doch völlig unmagisch. Aber was ist da mit dieser anderen Tante in den Bergen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Jun 2011 22:04 
Offline
Werwolf
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 177
Geschlecht: männlich
ohoho, hier darf ich spoilern, okay Tsagaglal ist ja schjon eine Interresnate Wendung, aber meiner Meinung nach nur Platz 2 der Wendungen, es gibt noch einen, ganz am ende welche sogar dafür sorgt, dass es nicht wie sonst dass 1 Kapitel des Nächsten Bandes gibt : ALLE DIE NOCH NICHT BIS ZUM ENDE GELESEN HABEN, NICHT WEITERLESEN:

Dees Gebiter sind Isis und Osiris, welche auch als Richard und Sara Newmen bekannt sind, Sophies und Joshs ELTERN !!

_________________
Fan of the Secrets of Flamel in Two Languages
Fan von den Geheminissen Flamels in 2 Sprachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jun 2011 16:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Wie wahr, so weit bin ich inzwischen auch. Keine Ahnung, wie das gehen soll!!! Da das erste Kapitel des nächsten Bandes nicht da ist, nehme ich an, dass diese Wendung dort schon wieder zu sehr aufgelöst wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jun 2011 18:27 
Offline
Werwolf
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 177
Geschlecht: männlich
dies wird wohl stimmen, aber das werden wir erst in einem :shocked: :'( :shocked: jahr sehen .

_________________
Fan of the Secrets of Flamel in Two Languages
Fan von den Geheminissen Flamels in 2 Sprachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Jun 2011 18:50 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Ich habs zu ende gelesen:

und ich kann nur sagen, dass mich das Ende sehr überracht hat ^^

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jun 2011 19:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Aber ist es möglich, dass es tatsächlich die Eltern der Zwillinge sind? Dann wäre ja alles anders als gedacht...

Auf S. 439 (Band vier, erstes Kapitel des fünften) fragt Mars in Zeile 20: "Was hat euch dazu gebracht, euer Inselreich zu verlassen?" Klingt nicht, als ob Isis und Osiris oft in unserer Welt wären. Wie hätten sie dann Zeit, Vorträge etc. zu halten? Sie haben ja unzählige Schattenreiche zu regieren.

Und am wichtigsten: Warum hätte Tsagaglalal jahrelang die Newmans überwachen sollen? Und warum hätten Isis und Osiris Humani-Kinder bekommen sollen (Hekate identifiziert sie ja klar als Humani!)? Das ist alles nicht stimmig!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Jun 2011 13:44 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Vielleicht waren die VORHER, vor S. und J. nur auf der Insel

Deswegen die männlich-weibliche Stimme! Beide haben gleichzeitig gesprochen

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Jun 2011 18:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja, das stimmt. Ein wichtiges Argument ist aber: Prometheus kennt Scathach in der Vergangenheit nicht, warum sollten also Isis und Osiris ihre Kinder erkennen? Das hieße, Josh und Sophie spielen nur die Rollen der echten Zwillinge - in der Gegenwart würden Isis und Osiris sie also nicht erkennen :?: Aber bist du auch für Anubis als Dees Meister?


Jedenfalls möchte ich noch meine derzeitige Meinung über die Buchserie loswerden:

Die erste drei Bände waren wirklich gut, kaum Kritikpunkte. Aber mit Band 4-5 ging's meiner Meinung nach abwärts, ich bin etwas enttäuscht. Ich hätte mir gewünscht, dass es so weitergeht wie am Anfang: Sie ziehen von Stadt zu Stadt, treffen neue Verbündete und neue Feinde (die dann aber nachher nicht mehr alle auftreten, da der Figurenreichtum mit der Zeit anstrengend wird!), es gibt neue Enthüllungen, ...
Aber inzwischen hat sich die Geschichte ziemlich verändert, worüber ich nicht besonders glücklich bin! Leider tauchen auch die zwei Fantasy-Elemente auf, gegen die ich sozusagen allergisch bin: Prophezeiung (damit kann ich leben) und Zeitreise (die hasse ich in Büchern!) Naja, aber der Stil macht viel wieder wett, deshalb bin ich doch zufrieden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Jul 2011 22:13 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Weil Osiris und Isis ja wieder in die Vergangenheit reisen! Die sind eig. in der Gegenwart...


Zu deiner vernichtenden Kritik:

Ich stimme damit nicht überein, es sind halt viele Fehler in Band 4, aber kann man auch nicht ändern und der INHALT (das Wichtige) passt zu den restluichen Büchern.

Auch in Band 5 gibt es schön viele Wendepunkte, mit denen man gar nicht so rechnet, dies gefällt mir...

Aber jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jul 2011 17:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ich glaube kaum, dass Isis und Osiris es schaffen, in die Vergangenheit zu reisen - Marethyu allein kannte die komplizierte Torfolge! Und die beiden in der Gegenwart, die mit der Hexe gesprochen haben, leben ja nicht im echten Danu Talis, sondern in einem ähnlichen Schattenreich.

Also glaube ich nicht, dass die Zwillinge wirklich die Kinder der beiden sind.

Meine Kritik soll auf keine Fall "vernichtend" sein, aber wie gesagt, meiner Meinung nach hat's besser angefangen, als es sich jetzt entwickelt!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jul 2011 18:51 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Könntest du aufhören weiterzulesen?
Wenn nein, dann findest du die Reihe gut :-D

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker