Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenSeptember - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1066

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Jul 2011 00:42 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Ah ja, ich erinnere mich, habs ewig nicht mehr gelesen

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Aug 2011 12:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ich hab die Serie erst kürzlich wieder durchgelesen (zum vierten Mal).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Aug 2011 00:39 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Welches Buch fandest du da das beste?

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Aug 2011 13:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Den sechsten. Wenn ich's mir recht überlege, vielleicht auch den ersten...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Sep 2011 23:03 
Offline
Werwolf
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 177
Geschlecht: männlich
Du hast schon den sechsten Band, wow, ist ja episch, kannst du mir erzählen wie es ausgeht ? ;)

_________________
Fan of the Secrets of Flamel in Two Languages
Fan von den Geheminissen Flamels in 2 Sprachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Sep 2011 10:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Aber klar doch... Nein, wir sprachen von Harry Potter! :-D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Goldaura
BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 15:15 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Also, Tutanchamun war garantiert nicht der letzte mit reiner Goldaura vor Josh, ich zitiere John Dee, Buch 4, S. 382:
"In der Geschichte der Erde gab es vielleicht ein Dutzend Menschen gegeben, die eine Reine Goldaura gehabt haben: Tutenchamun, Montezuma, Askia, Osei Tutt, Midas, Jason und [...] Abraham den Weisen"

Ich hab keine Ahnung wer Askia und Osei Tutt sind (kann jemand mal bei Gelegenheit rausfinden), und wann Jason und Midas gelebt haben ist auch unklar (Griechische Legenden undefinierbaren Ursprungs und Datums), aber Montezuma hat auf jeden Fall nach Tutanchamun gelebt (es gab zwei Herrscher dieses Namens, einen um 1400 und eine um 1500 n.C.).
Wieder mal ein kleiner Fehler...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 15:52 
Offline
Vampirin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 265
Wohnort: Babelsberg
Geschlecht: weiblich
Apropo Fehler:
1. In Band 1 holt Dee den Codex in seiner Limo raus, nichts passiert. Band 5 tut er dasselbe und die Elektronik spielt verrückt.
2. In Band 1 behauptet Scatach sie habe Tutanchamun nie gekannt. In Band 5 (ich glaube sogar schon früher) wird erwähnt, dass die beiden sich gekannt haben.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2012 19:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Da wird man ganz wirr im Kopf ... Und dabei ist Michael Scott doch ein "Alles-Durchplanen"-Autor! :-?

@ALFA: Die ganzen Namen findest du auf dieser Liste, mit den Links zu den Zusatzinfos!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2012 18:27 
Offline
Vampirin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 265
Wohnort: Babelsberg
Geschlecht: weiblich
Na ja. Diese Einzelheiten machen ja nicht gleich die ganze Story kaputt. Nebenfakten eben. Und solche Fehler passieren jedem.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2012 20:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ich muss aber schon sagen, dass es mich bei Michael Scott wundert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2012 16:26 
Vielleicht sind diese Ungereihmtheiten ja beabsichtigt? Nicht um irgendwann aufgeklärt zuwerden sonder um als Verwirrungsstifter zu dienen. Damit man anfängt darüber nachzudenken und sich selbst mögliche Erklärungen zu denken. Sozusagen selbst Regeln für diese magie aufzustellen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2012 18:33 
Offline
Vampirin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 265
Wohnort: Babelsberg
Geschlecht: weiblich
Nun beim 2. Punkt ist mir aufgefallen, dass in Band 5 auch die fehlenden Seiten (der letzte Aufruf) im Auto waren.

_________________
Öffnet die Tore, solange es Zeit.
Sie werden mich nehmen und tragen
Zum heiligen Berg von K´unlun.
Die himmlischen Pferde, sie kommen,
Folgen wird der Drache ihrer Spur.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2012 14:10 
Vielleicht gefällt es dem Codex nicht auseinadergerissen zu werden...Kann ich irgendwie verstehen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2012 20:20 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Ja, dass man sich über das Buch Gedanken machen soll, ist sicherlich beabsichtigt...und irgendwo lügt ja jeder der Charaktere. Ich würde echt gerne wissen, wer bisher am wenigsten gelogen hat...Cerunnos oder so, würd ich mal tippen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker