Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenSeptember - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 425

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Machtverhältnis und Namen der Zwillinge
BeitragVerfasst: 1. Sep 2012 23:37 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Apropos lügen: wer von den Zwillingen ist eigentlich mächtiger? Im vierten sagt Perennelle, Sophie wäre unendlich mal mächtiger als Josh. Später sagt aber Coalticue, sie würde das Silber als Appetithappen vor dem Gold verspeisen...das sieht nach der Behauptung aus, Josh wäre mächtiger. Fällt jemandem dazu was ein?

Und noch sone Sache die mir bei den Namen der Zwillinge neulich (im Musikunterricht) aufgefallen ist, ich weiß nicht ob von Scott beabsichtigt oder nicht: Der Name Josh lässt sich auf Joshua rausbringen, was die Hebräische Variante des Namens Jesus war, während Sophie auf den griechischen Begriff Sofia hinausläuft, der in der griechischen Fassung der Bibel für den Heiligen geist dasteht. Zufall? Oder was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Sep 2012 12:40 
Es gibt glaube ich bereits unter Umfragen eine Diskussion zu dem Thema wer von den Zwillingen stärker ist. Das mit den Namen könnte beabsichtigt gewesen sein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Sep 2012 18:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Die erste Frage wird an dieser Stelle ausführlich diskutiert.

Zur zweiten: Nein, das ist nicht beabsichtigt, da Michael Scott erklärt hat, die Buchserie sei in keinster Weise mit "modernen Religionen" verbunden!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Sep 2012 18:44 
Offline
Erweckte/r Humani

Registriert: 07.2012
Beiträge: 75
Geschlecht: nicht angegeben
Hm, aber Josh hieß in der ersten Version von Scott Joshua! Vielleicht lässt sich das ja noch anders erklären. Hey, das ist mein 50. Beitrag :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Sep 2012 20:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Wie, in der ersten Version?

Glückwunsch! Ich habe fast das Vierzigfache ... ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Sep 2012 20:26 
Und Weisheit könnte auch zutreffen. Auf die eine oder andere Weise.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Sep 2012 20:36 
Offline
Erweckte/r Humani

Registriert: 07.2012
Beiträge: 75
Geschlecht: nicht angegeben
Das wird irgendwo im amerikanischen Forum erwähnt, dass er früher Joshua hieß.... ich könnte den Link raussuchen falls es dich interessiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Sep 2012 21:56 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Zu modernen Religionen: lest euch mal Buch 1 seite 348 (Das Nächste Bild) durch: Kommt euch das nicht irgendwie bekannnt vor?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Sep 2012 16:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Stimmt, Moses lässt grüßen! :) Überhaupt ist ja schon die Hexe von Endor biblisch, also hält sich Scott wohl nicht ganz an den Grundsatz ...

Ja, wäre interessant, das mit Joshua!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Sep 2012 18:11 
Offline
Erweckte/r Humani

Registriert: 07.2012
Beiträge: 75
Geschlecht: nicht angegeben
Hier ist das Zitat; aus dem Blog von Michael Scott im amerikanischen Fanforum:

When I wrote down the original note for this series (Doctor John Dee as an immortal - all myths are real, legendary creatures are still alive) more than a decade ago, I never realized it would have such a wide-ranging impact. I was looking at those notes earlier this evening. It is astonishing to realize how much still remains intact. There have been some small changes: Dee went from hero to villain; Machiavelli went from villain to ... well, still a villain, but a villain with a conscience. Joshua became Josh, and Sophie remained Sophie. Lemuria became Danu Talis and the Otherworlds became the Shadowrealms. But the original story remains and the ending (including the very last sentence), which I first wrote down in May 1997 is untouched.

Link nachgetragen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Sep 2012 20:01 
Irgendwie rührend. Hätte mich mal intressiert ob Mac. immer noch. der Beliebteste gewesen wäre


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Sep 2012 13:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Tja, wer weiß. Nun, das war er aber sowieso schon, bevor er den Gesinnungswandel durchgemacht hat!

Könnte ich den direkten Link zum Post haben? Wäre nicht übel für den Wikipedia-Artikel. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Fragen
BeitragVerfasst: 26. Dez 2013 14:23 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Noch eine Frage: warum bricht Josh eigentlich nicht auch zusammen, als die Erdfürsten Sofie verwunden? Und müsste Sofie nicht auch eine Hakenhand bekommen, wenn sich alle Verletzungen auf beide auswirken?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Fragen
BeitragVerfasst: 28. Dez 2013 00:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Sollten sich Verletzungen wirklich auf beide auswirken? Ich glaube nicht, dass das rein durch ihre Zwillingsverbindung vorgegeben würde!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Fragen
BeitragVerfasst: 28. Dez 2013 12:41 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Sophie hatte doch als Josh einen Armbruch hatte eine Prellung an der selben Stelle und umgekehrt gab es etwas ähnliches.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker