Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 28. Jun 2017 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenJuni - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
   
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
  
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 626

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Once upon a Time
BeitragVerfasst: 15. Mär 2013 18:19 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Once Upon A Time handelt von der Märchenwelt in der alle Märchenfiguren dazu verflucht wurden in unserer Welt zu leben ohne zu wissen, wer sie wirklich sind. Außer einer, der bösen Königin, der Urheber des Fluchs. Nur eine kann den Fluch brechen: Emma Swan. Die Tochter von Snow White und Prinz Charming.

Hört sich erstmal albern an, ist es aber nicht.
Diese Serie ist genial. Ein Meisterwerk von den Machern von LOST.
Die Serie spielt in zwei Ebenen:
1. Unserer Welt/ Storybrooke - hier passiert die Haupthandlung
2. Die Märchenwelt - in jeder Folge gibt es Rückblicken in die Märchenwelt, die die Vergangenheit der Figuren zeigt. Oft führen diese Rückblicken zu "Ohh!" und "Ahh!" Erlebnissen.

Am erstaunlichsten sind die Verstrickungen von den Märchen, die jedoch nicht vollends verändert werden. Natürlich sind Grimm´sche Märchen anwesend: Schneewittchen, Hänsel und Gretel, Rumpelstilzchen, aber es sind auch Figuren von anderen Büchern und Märchen zu finden: Phinoccio, die Schöne und das Biest, Alice im Wunderland, 1000 und eine Nacht... All diese Märchen werden zu einem Komplex aus Intrigen, Freundschaften und natürlich... Liebe.
Warum trägt Rotkäppchen immer einen roten Umhang? Warum ist Brombeer grimmig? Wer steckt im Spiegel an der Wand fest und warum? Warum hasst die Königin Schneewittchen so sehr? Warum ist der verrückte Hutmacher eigentlich verrückt? Diese Fragen werden geklärt und noch viel mehr.
Am Gemeinsten finde ich die Enden der Episoden. Ich musste mich immer aufraffen keine weitere Folge zu schauen und den Fernseher auszumachen...
Fazit: Eine sehr gute Serie mit einer unglaublichen Geschichte und (was mir am Besten gefällt) überraschenden Wendungen.

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mär 2013 23:08 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 538
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Von der sendung hab ich schon gehört, und die folge die ich gesehen habe ist Snow wihte drauf gegangen...
ich werd demnächst noch mal schauen :) tolle idee diese sendung

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mär 2013 21:39 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Es wird bald ein Buch unter dem Titel "Reawakened" als Ebook und Taschenbuch erscheinen. Leider nur auf Englisch. Ich habe den Verlag Hyperion kontaktiert, ob das Buch übersetzt wird. Ich warte noch auf eine Stellungnahme.

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once upon a Time
BeitragVerfasst: 18. Sep 2013 21:08 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Ich habe von Hyperion noch keine Stellungnahme bekommen. So etwas Besonderes soll das Buch auch nicht sein, es soll einfach die Serie in verkürzter Form sein :/
Es ist jedoch auch ein Marvel-Comic auf Englisch erschienen: The Shadow of the Queen.
Am 9. Oktober läuft die zweite Staffel endlich in Deutschland an.
Die dritte startet bald schon in Großbritannien (oder doch USA? Ich vertausch die immer)...
Auch die Spin-off Serie "Once Upon A Time in Wonderland" läuft gleichzeitig mit der dritten Staffel an. Ich habe irgendwo gelesen, dass sie auch in Deutschland irgendwann laufen soll...

Ich rate jedem schnell noch die erste Staffel auszuleihen und durchzugucken, damit man bei der zweiten Staffel durchstarten kann ;)

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once upon a Time
BeitragVerfasst: 26. Nov 2013 21:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ich vermute mal, USA. Hyperion ist zumindest der amerikanische Disney-Verlag. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once upon a Time
BeitragVerfasst: 26. Nov 2013 21:49 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Ja, hast Recht USA :)

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once upon a Time
BeitragVerfasst: 22. Sep 2014 17:21 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Ähh, Once Upon A Time in Wonderland beginnt diese Woche Mittwoch auf Super Rtl. Soll aber nicht so gut sein wie die Mutterserie, werde sie mir aber dennoch anschauen.

In letzter Zeit habe ich mich eher weniger mit Once beschäftigt, eher mit Sherlock und Doctor Who. Liegt vielleicht auch daran, dass die dritte Staffel in der USA schon lief und hoher Spoileralarm besteht.

Oh, apropos Doctor Who; ich sollte dazu vielleicht auch mal nen Tab aufmachen...

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Once upon a Time
BeitragVerfasst: 17. Mär 2015 20:11 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Hab Once Upon A Time in Wonderland gesehen und fand es grottenschlecht. Die dritte Staffel von der Mutterserie war ganz okay, besser als die zweite, reicht aber immer noch nicht mehr an die erste Staffel ran.
In den letzten Monaten habe ich mich ziemlich von OUAT abgewandt und mich auf Sherlock und Doctor Who (und TORCHWOOD) konzentriert, da die Dialoge und Geschichten in OUAT in ziemlichem Serien-Ramsch enden.
Schade! Die erste Staffel hatte sehr große Stärken, die jedoch durch die schnell publizierten beiden weiteren Staffeln vollends zerstört werden.

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker