Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 27. Jun 2017 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenJuni - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
   
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
  
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 487

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Doctor Who
BeitragVerfasst: 17. Mär 2015 20:07 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Doctor Who
Gut, seit 2014 habe ich mich zu einem Whovian entwickelt. Anfangs fand ich die Serie sehr, sehr schlecht, fand jedoch nach Drängen einer Freundin in die Serie hinein und mag sie nun sehr.
Worum geht es?
Kurz gesagt: ein Alien reist mit einer blauen Notrufzelle durch die Zeit und kämpft gegen Aliens – oft reist er hierbei mit Menschen herum.
Wenn das Alien, ein Time Lord, tödlich verwundet wird, regeneriert er. Das heißt: Sein Gesicht ändert sich, sein Charakter auch, aber seine Erinnerungen bleiben.
Der Name des Aliens? Der Doktor. Doktor Wer? Nur der Doktor.

So, hört sich ziemlich abgedreht an, ist es auch. Mittlerweile wurde der Doktor von 13 verschiedenen Schauspielern gespielt und jeder Schauspieler hat ihm seinen eigenen Charakter verliehen. Denn, Doctor Who gibt es schon seit 1963. Sie wurde in den Neunzigern – glaube ich- irgendwann abgesetzt und 2005 gerebooted, also weitererzählt (kein Remake!).
Somit kann man mit der ersten Staffel der neuen Folge (also von 2005, Rose) gut einsteigen.
Jedoch sollte man vorgewarnt sein: Aufgrund des Alters der Serie und dem geringen Budget in den ersten Staffeln fallen die Effekte sehr, sehr arm aus. Später – in der achten Staffel zum Beispiel – sehen die Effekte mehr als akzeptabel aus. Somit soll gesagt sein, dass eine besondere Beachtung auf dem Drehbuch liegen sollte, da die Dialoge klasse sind.
Zwar ist „Rose“ die erste Folge der ersten neuen Staffel, jedoch kann diese sehr abschreckend sein. Empfehlenswert ist es deshalb, entweder mal in die erste Folge der fünften Staffel (Die elfte Stunde) oder mit einer Folge der dritten Staffel (Nicht blinzeln) anzufangen, um zu schauen ob Doctor Who etwas für einen ist. Falls man schon diese Folgen nicht gut findet, dann adieu, Doctor Who ist nichts für dich.

Lange Rede, kurzer Sinn: Doctor Who ist eine tolle Serie über Hoffnung und Freundschaft, die vor allem in England ein so großes Fandom besitzt, wie es auf den ersten Blick gar nicht scheinen mag.

Anbei hier noch ein kleiner Trailer zu achten Staffel, der eigentlich so gut wie spoilerfrei ist, solange man sich von den Kommentaren fernhält.

https://www.youtube.com/watch?v=TivqZTq5u6Y

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who
BeitragVerfasst: 21. Mär 2015 02:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Also, der Trailer wirkt auf mich ein wenig konfus! ;) Aber das sind die meistens. Na ja, mir fehlt momentan die Energie (oder Zeit?), mich in die Serie auch noch einzuarbeiten; denke aber schon, dass sie mir gefallen könnte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who
BeitragVerfasst: 4. Apr 2015 21:37 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Hab es nun auch endlich mal geschafft, meine Mutter dazu zu bewegen. Sie ist noch nicht ganz überzeugt, aber das war ich am Anfang ja auch nicht. Sci-Fi ist eigentlich nicht mein Gebiet, aber irgendwie ist meine Einstellung bei Serien immer ziemlich eigenartig...
Ich mag keine Science Fiction (bzw. keine mit Aliens und Raumschiffen), schaue aber Doctor Who.
Ich mag keine Krimiserien, schaue aber Sherlock. Tja.

Schade, dass DW in Deutschland nicht im Free Tv läuft. Eigentlich ist es eine schöne Serie, auf die man sich jede Woche freuen kann, weil jede Folge irgendwo unterschiedlich ist. Generell schaue ich nur noch wenig Fernsehen, wenn dann nur die gekaufte oder geliehene Serien.

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who
BeitragVerfasst: 12. Okt 2015 21:10 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Die neunte Staffel ist nun angelaufen und Doctor Who war noch nie so gut!
BBC hat nun einen Trailer bei Youtube veröffentlicht für Leute, die neu bei Doctor Who sind, denn Doctor Who kann jederzeit angefangen werden, weil die Geschichten der Episoden teilweise nur lose zusammenhängen. Dennoch ein paar Hintergrundinfos sind ja nicht schlecht.
https://www.youtube.com/watch?v=U5qMnv3S3To

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who
BeitragVerfasst: 13. Okt 2015 00:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Doch, sieht gut aus! Zusammenschnitt aus diversen Staffeln, nehme ich an? Manche der Monster sehen richtig handgemacht aus. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who
BeitragVerfasst: 13. Okt 2015 00:47 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Naja, größtenteils sind die Szenen aus der achten Staffel.
An handgemachte Aliens muss man sich bei Doctor Who gewöhnen, was aber auch den Charme der Serie auszeichnet. (Lieber schlechtes Kostümdesign als schlechtes CGI :) )

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker