Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 23. Jul 2017 06:56

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenJuli - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
     
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
      
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2222

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Michael Scott enthüllt die Identität des Warlock
BeitragVerfasst: 12. Aug 2011 21:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Die Buchtitel in der Serie Die Geheimnisse des Nicholas Flamel beziehen sich immer auf eine bestimmte Figur in der Geschichte:

Der unsterbliche Alchemyst - Nicholas Flamel
Der dunkle Magier - John Dee
Die mächtige Zauberin - Perenelle Flamel
Der unheimliche Nekromant ("Geisterrufer") - Josh Newman

Wie beim Lesen des fünften Bandes klar wird, werden dort allerdings mehrere Personen als "Warlock" bezeichnet (die Diskussion zur deutschen Übersetzung des Titels findet ihr hier) - deshalb hat Michael Scott jetzt enthüllt, wer der Warlock wirklich ist (siehe hier):

Es ist nicht, wie vielfach angenommen, Mars Ultor, sondern Niccolò Machiavelli!
Der Autor sagt, dieser Charakter habe "den größten Wandel erfahren, die größte Entscheidung gefällt und benehme sich anders als sonst".

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Silente 08 am 24. Aug 2012 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Aug 2012 12:28 
Offline
Wereber
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 101
Geschlecht: nicht angegeben
Naja, warum sagt dann die Hexe von Endor zu Mars Hexenmeister? Naja er verhält sich wirklich anders weil er ja die Menschen in San Francisco retten will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Aug 2012 14:56 
Offline
Vampirin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 265
Wohnort: Babelsberg
Geschlecht: weiblich
Eigentlich nicht. Er wollte den Menschen schon immer helfen, nur haben ihn Clarent und Excalibur "verändert". Die Zeit in den Katakomben und seine Befreiung haben ihn zu dem gemacht, was er schon immer war.

_________________
Öffnet die Tore, solange es Zeit.
Sie werden mich nehmen und tragen
Zum heiligen Berg von K´unlun.
Die himmlischen Pferde, sie kommen,
Folgen wird der Drache ihrer Spur.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Aug 2012 19:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja. Und Hexenmeister ist, wie wir in diesem Thema ausführlichst diskutiert haben, sowieso Blödsinn. Was Zephaniah meinte, ist Schwurbrecher!

Hab den Spoiler entfernt, war längst fällig ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Aug 2012 09:35 
Offline
Vampirin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 265
Wohnort: Babelsberg
Geschlecht: weiblich
Danke!
Schwurbrecher ist auch kein schlechter Titel. Dann müsste nur das Adjektiv geändert werden.

_________________
Öffnet die Tore, solange es Zeit.
Sie werden mich nehmen und tragen
Zum heiligen Berg von K´unlun.
Die himmlischen Pferde, sie kommen,
Folgen wird der Drache ihrer Spur.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Aug 2012 15:58 
Wieso gibt es eigentlich ein Adjektiv? Im Englischen fehlt das.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Aug 2012 16:01 
Offline
Vampirin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 265
Wohnort: Babelsberg
Geschlecht: weiblich
Weil in Teil 1 aus: The Alchimist The secrets of IMMORTAL Nicholas Flamel das immortal verschoben wurde. Muss wohl eine Idee der Übersetzerin gewesen sein. Damit das dann besser klingt gibt es jetzt bei jedem Band ein Adjektiv im Titel.

_________________
Öffnet die Tore, solange es Zeit.
Sie werden mich nehmen und tragen
Zum heiligen Berg von K´unlun.
Die himmlischen Pferde, sie kommen,
Folgen wird der Drache ihrer Spur.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Aug 2012 16:06 
Unsinnig. Was klingt an "Die Geheimnisse des unsterblichen Nicolas Flamel-Der Achelmyst" so schlecht?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Aug 2012 16:08 
Offline
Vampirin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 265
Wohnort: Babelsberg
Geschlecht: weiblich
Ich meine das es blöd klingt, wenn der erste Band "der unsterbliche Alchimist" heißt un der zweite nur noch "Der Magier".

_________________
Öffnet die Tore, solange es Zeit.
Sie werden mich nehmen und tragen
Zum heiligen Berg von K´unlun.
Die himmlischen Pferde, sie kommen,
Folgen wird der Drache ihrer Spur.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Aug 2012 16:14 
Und ich meine das es blöd ist die ganze Reihe umzubennen und damit noch mehr angriffsfläche zu bieten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Aug 2012 16:20 
Offline
Vampirin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 265
Wohnort: Babelsberg
Geschlecht: weiblich
Ja, eindeutig. Fraglich ist nur, warum sie überhaupt immortal verschoben haben. Über Adjektive kann man nämlich auch streiten.

_________________
Öffnet die Tore, solange es Zeit.
Sie werden mich nehmen und tragen
Zum heiligen Berg von K´unlun.
Die himmlischen Pferde, sie kommen,
Folgen wird der Drache ihrer Spur.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Aug 2012 16:22 
Wie man an unseren Diskussionen liest.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Aug 2012 22:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
;) Ich bin grundsätzlich mit der Entscheidung der Verschiebung einverstanden (mal ausnahmsweise), da der originale Serientitel einfach zu lang ist (daher haben AMPCO ihn ja ebenfalls gekürzt) und ein längerer Buchtitel besser klingt. Allerdings nur, solange er Sinn macht! :roll:

Überdies hat das kaum die Übersetzerin auf dem Gewissen, sondern das Marketing-Team!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Aug 2012 19:19 
Ja, wer auch sonst. *seufz*


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker