Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 20. Nov 2017 10:22

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Uhr

Neue Beiträge
ES (2017)
von: Jeanne1908 27. Okt 2017 22:56 zum letzten Beitrag 27. Okt 2017 22:56

Fehler Band 1 :(
von: Silente 08 6. Okt 2017 23:48 zum letzten Beitrag 6. Okt 2017 23:48

Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 01:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 01:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 18:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 18:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 22:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 22:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 10:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 10:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 29. Mär 2016 23:39 zum letzten Beitrag 29. Mär 2016 23:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 10:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 10:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 00:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 00:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 18:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 18:39

Kalender
Vorigen Monat ansehenNovember - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
  
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1921

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Band fünf: Die deutsche Ausgabe!
BeitragVerfasst: 25. Nov 2011 22:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Band fünf auf Deutsch!!! Hier können wir darüber diskutieren! http://danu-talis.bplaced.net/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Nov 2011 13:21 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Oh, das ging aber mal plötzlich! Auch wenn der Titel nichts mit der Originalbedeutung zu tun hat, finde ich ihn trotzdem gut. Das Cover ist gut gelungen, aber wieso ist es hellblau/türkis? Wir hatten doch schon ein blaues Cover!

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Nov 2011 13:22 
Offline
Werwölfin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 193
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Okaay, auch wenn es mich nicht so direkt betrifft, finde ich die Titelwahl jetzt auch nich ganz so passend. Aber das Cover gefaellt mir da noch relativ gut.

_________________
Bitte klicken
Mein Wunsch (ein klick pro Tag bringt mir 0,8ct)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Nov 2011 19:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
@ Nickolas Da Vinci: Mich hat die Sache völlig überrumpelt! Auf der "offiziellen Seite" http://www.nicholas-flamel.de/die-buecher.html steht noch immer nichts. ein Glück, dass ich's trotzdem entdeckt habe! :-D

Der Titel klingt gut und ruft keine Lachkrämpfe hervor wie der von Band vier, ist aber genauso wenig treffend wie letzterer. Ich bin gespannt auf die erste Inhaltsangabe. Wenn mich nicht alles täuscht, haben die nicht mal mitbekommen, wer denn nun der Warlock ist - also werden sie womöglich schreiben: "Mars Ultor, der schwarze Hexenmeister"! :shocked:

Aber hast du eine Ahnung, wie die auf "schwarz" kommen? Schwarze Aura hat niemand, und schwarz als Synonym für "böse" passt auch nicht, da
weder Machiavelli noch Mars wirklich böse sind!
Da kann man sich ja gleich wieder beim Verlag beschweren - bringt zwar nichts, aber macht Spaß! :-D

@ Anna Ray: Ja, gut aussehen tut es, das Cover. Aber irgendwie haben die die Fantasie verloren: Band 1 blau, Band 4 lila, Band 5 türkis ... :-? Naja, es ist wie es ist!

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Silente 08 am 28. Nov 2011 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Nov 2011 19:53 
Offline
Werwölfin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 193
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Ist ja auch toll. Ich hab gar nicht gemerkt wie Nickolas gepostet hat. Hmm, schwarze Aura wuesste ich niemanden (bin ja auch erst bei Band 3).

@Silente 08 hast du dich verschrieben bei Band 5? Etwas langweilig ist es schon, aber ich habs ja nicht in meinem Zimmer stehen. Vielleicht kommt euer Verlag ja auch mal auf die glorreiche Idee, die Cover zu aendern. Oder wie bei mir mitten in der Reihe die Cover zu wechseln und die anderen gar nicht mehr herzustellen.

_________________
Bitte klicken
Mein Wunsch (ein klick pro Tag bringt mir 0,8ct)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Nov 2011 16:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja, hatte mich verschrieben, hab's ausgebessert :-? Aber der Verlag ist bestimmt zu faul, irgendetwas zu ändern. Naja, hat auch seine Vorteile... Aber das türkis sieht eh nichts schlecht aus.

Und titelmäßig werde ich sowieso immer nur vom "deutschen Necromancer" und vom "deutschen Warlock" reden!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Nov 2011 17:03 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Also ich würde mich ja wundern, wenn ich in einem Geschäft von dem Buch "Der schwarze Hexenmeister" höre und dann sehe, dass das Cover türkis ist- passt irgendwie nicht. Da denkt man doch eher, dass Cover wäre dunkel gestaltet.

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Nov 2011 17:52 
Offline
Werwölfin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 193
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
@Nickolas Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen mit dem 'schwarz'. Sieht echt schon ein bisschen komisch aus dann. Aber so sticht es einem wohl mehr ins Auge, als ein schwarzes oder eher dunkel gestaltetes Buch.

_________________
Bitte klicken
Mein Wunsch (ein klick pro Tag bringt mir 0,8ct)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Nov 2011 18:49 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Hast recht :-? Aber dann sollten die zumindenst (was sie nicht machen werden) den Titel ändern.

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Nov 2011 20:31 
Offline
Werwölfin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 193
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Denk auch eher nicht. Schliesslich soll der Titel ja auch eine Bedeutung haben.

_________________
Bitte klicken
Mein Wunsch (ein klick pro Tag bringt mir 0,8ct)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Nov 2011 16:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Nun, Titel mit Bedeutung ist dem Verlag ziemlich fremd... Ich finde das Türkis eh ziemlich schön (das Forum wird ja bald auch so werden), nur dass die Symbolik verloren geht: Im Original ist Band 5 golden und Band 6 silbern! Diese Farbe dagegen ist völlig willkürlich...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Nov 2011 16:35 
Offline
Werwolf
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 177
Geschlecht: männlich
da hast du total Recht, Mr. Scott meinte sogar persöhnlich, das das Cover von Band 5 allein aufgrund der Symbolik golden sein müsste. Naja wie müssen damit leben, oder :(

zum Titel kann ich sagen,
das ich persöhnlich Niccolo Machiavelli nicht im geringsten mit der Farbe Schwarz assoziire. Allein schon wegen seines Sinneswandels, wäre es sogar passender, wenn man das Buch, Der Weiße Hexenmeister nennen, selbst das würde mehr passen -.-

_________________
Fan of the Secrets of Flamel in Two Languages
Fan von den Geheminissen Flamels in 2 Sprachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Nov 2011 16:38 
Offline
Werwölfin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 193
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Die Meldung mit dem Silber und Gold hab ich anscheinend mal wieder nicht mitgekriegt. Dazu kann ich also leider nichts sagen.

@Pride Machiavelli hat einen Sinneswandel? Na da bin ich ja mal gespannt drauf.

_________________
Bitte klicken
Mein Wunsch (ein klick pro Tag bringt mir 0,8ct)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Nov 2011 16:45 
Offline
Werwolf
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 177
Geschlecht: männlich
Ohh sorry ich wollte nicht spoilern :(

_________________
Fan of the Secrets of Flamel in Two Languages
Fan von den Geheminissen Flamels in 2 Sprachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Nov 2011 17:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
@ Pride: Schon korrigiert! ;)
@ Anna Ray: Siehe dazu die Meldung "Band sechs: Cover und Erscheinungstermin" auf http://danu-talis.bplaced.net/ !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker