Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenSeptember - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 804

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Der Papst dankt ab
BeitragVerfasst: 13. Feb 2013 16:40 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 538
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Hey Leute,
ich weiß nicht, ob ihr es mit bekommen habt, aber der Papst will abdanken. Er will wegen seiner Gesundheit abdanken, soweit ich gehört habe. Wie seht ihr die ganze sache? Findet ihr das Korrekt oder doch nicht???

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Feb 2013 17:16 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Ich finde das gut. Es ist mal etwas Neues. Ich finde - ja ich bin evangelisch - dass die katholische Kirche etwas neuer werden sollte. Sie sollte sich an den Lauf der Zeit anpassen.

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Feb 2013 20:15 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 538
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
da hast du recht. ich bin Katholik...es sollte mal ein regelroser tapetenwechsel erfolgen.

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Feb 2013 20:23 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Päpste sind doch fast immer Erzkonservativ. Unwahrscheinlich, das ein liberaler Reformist kommt. Glaube kaum, das Tapetenwechsel von Päpsten betrieben wird, eher von jüngeren Kirchlichen (wie Ratzinger beim 2. Vatikanischen Konzil).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Feb 2013 20:53 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 538
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
ja, aber trozdem habt ihr von dem Skandal hier in Bonn und Köln gehört? Wo die Frauen abgewiesen wurden? Da sollten sie nicht so konsequent sein...was kann eine frau dafür wenn sie...naja misshandelt wird und dann schwanger wird, und das kind nicht will? mag sein, das es in der Bibel steht, das man nicht abtreiben soll....da lebt die kirche noch im mittelalter....

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Feb 2013 18:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ach, der Papst. Nun, wir werden sehen, was noch auf uns zukommt. Bei uns ist allerdings schon ein wenig Aufruhr, denn Ratzinger soll der Südtirol-nahste Papst aller Zeiten gewesen sein! War jedenfalls die Überraschung schlechthin. Was ich so gelesen habe, tut er mir leid: Er wollte eigentlich bloß in Ruhe seine Bücher schreiben und "musste" dann Papst werden! Genug Mut hat er auf alle Fälle bewiesen ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mär 2013 22:23 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 538
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Ja, schon iwie komisch, aber wenn mann gewählt wird? Bald haben wir ein eh einen neuen und die sache wird versessen..

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mär 2013 21:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
So, der Franzl ist an der Reihe! ;) Schauen wir mal, wie er's macht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mär 2013 22:09 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Denke mal nicht mehr mist als die anderen, aber bei der eingerosteten Kirche glaube ich nicht, dass er auch etwas reformieren wird


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mär 2013 23:02 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 538
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
wer weiß schon? er sit der erste, "NIcht Europäer" er könnte schon etwas ändern.

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mär 2013 23:56 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Ja, mag ja schon sein, und "Franziskus" ist eine deutliche Kampfansage, aber ich denke, die Kirche als Apparat ist sehr träge.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker