Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 23. Jul 2017 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenJuli - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
     
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
      
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 360

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie findet ihr Die silberne Magierin?
BeitragVerfasst: 23. Mär 2013 17:36 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Ich muss sagen, ich bin vollkommen enttäuscht. Enttäuscht davon, dass es jetzt vorbei ist... :D Ich hatte so viel Angst, dass diese Serie zu keinem gerechten Ende führt, jedoch waren diese Sorgen nicht vonnöten. Auch wenn ich am Anfang es noch irgendwie nicht glauben konnte. Also ich fand das Buch sehr gut für einen Abschluss und ihr?

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mär 2013 23:31 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 538
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
ich bin noch nicht fertig mit dem buch. Aber was ich bis jetzt gelesen habe Bin ich baff! wirklich gut und ergreifend... :D

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mär 2013 19:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
(Hm, das verletzt hier grad die Spoiler-Regeln, aber die zwei Tage machen es auch nicht mehr aus.)

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Ende zufrieden, allerdings ist es mir irgendwie zu wenig "definitiv" ... Die Geschichte ging einfach weiter und endete schließlich; aber ohne irgendwas Herausragendes, Überraschendes. Daher würde ich vier von fünf Sternen vergeben. Kirkus Reviews haben die Sache ganz treffend beurteilt: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_silber ... n#Kritiken :)

Also ja, nicht ganz so toll, wie es hätte sein können, aber keine Enttäuschung. :-D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mär 2013 21:15 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Ich denke, er hat zu viele parallele Geschichten gemacht... zu Beginn war es so gut, weil sich alles auf einen einzelnen Handlungsstrang beschränkte, denke ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mär 2013 21:26 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
@Silente: Ich habe mir gedacht, dass jeder sich denken kann, dass hier Spoiler zu finden sind.
Naja etwas Überraschendes war ja da: die Geschichte mit Josh, seine Zukunft
@ALFA: deshalb hatte ich Angst, dass es zu etwas nicht gutem hinauslaufen würde. Das es zu verstrickt und zu unübersichtlich wird.

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mär 2013 21:37 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Ich hatte weniger Angst vor Verstrickungen als vor zu wenig Action, weil man immer ein Intro brauchte, worauf es leider auch heraus gelaufen ist. jede der Hauptfiguren bringt ein oder zwei Aktionen und dann ist´s auch vorbei. Besonders enttäuscht war ich von zu wenig Zwillings-Action, sie kommen in insgesamt drei oder vier Handlungen, die der Erwähnung wert sind, vor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Apr 2013 11:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja, du hast völlig Recht. Leider kam die Josh-Marethyu-Sache für mich ganz und gar nicht mehr überraschend ... Ich hab das schon vor Jahren wo gelesen und damit war dann jegliche Überraschung weg. Lediglich die Earthlords-Geschichte war neu, aber da gab es ja auch nicht den geringsten Hinweis darauf. :-?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Apr 2013 19:34 
Offline
Wereber
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 101
Geschlecht: nicht angegeben
Ja das ging mir leider auch so, liegt halt leider auch dran, das ich oft in Englischen "-wikias" zu Büchern und Serien rumschmöckere und da sind hald oft schon viele Informationen drin die hald die deutschen Fans noch nicht kennen. Trotzdem gefiel mir die silberne Magierin sehr gut!

_________________
Was Schicksal auflegt, muss der Mensch ertragen. Es hilft nicht, gegen Wind und Flut zu schlagen.
William Shakespeare aus: König Heinrich VI.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Apr 2013 17:40 
Offline
Humani/Mensch
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 46
Geschlecht: nicht angegeben
Ich fand den 6. Band schon echt cool. Aber es stimmt das es am Ende schliesslich gar nicht so spektakulär war. Ausser der Sache mit Josh natürlich.😉 Das einzige was mich so richtig gestört hat, war das Nicholas und perenelle überleben. Ich finde das hat so gar nicht gepasst. Aber das war ja auch schon das einzige. Der Rest war traurig und spannend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Apr 2013 19:42 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Ja du hast Recht. Ab dem dritten Band habe ich gedacht die Flamels würden sterben. Und ich finde das wäre auch schöner gewesen, wenn sie dann irgendwo auf einem Feld liegen, Hand in Hand und langsam dahin scheiden. Aber naja, lebend geht natürlich auch :)

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Apr 2013 22:31 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 538
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Ja, schade...naja, aber es hat ja auch [Eigentlich] darauf hingewisen, das Nick und Perry sterben. Nick hätte schon in Paris drauf gehen hkönnen, oder etwa nicht?

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Apr 2013 13:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja, ohne den Epilog, wo Marethyu in der "wir"-Form schreibt, hätte auch alles darauf hingedeutet, dass die Flamels sterben. Der Epilog nimmt einfach ein wenig Wirkung, finde ich. Er war übrigens anfangs nicht geplant - dabei hätte es auch bleiben sollen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Apr 2013 21:11 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 538
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
finde ich auch. Aber okay, es ist geschehen und Scott verdient sein geld. WIr sind immer noch Fans und das ist doch auch gut, oder?

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Apr 2013 19:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ganz genau. Und jetzt sind wir trotz allem (oder gerade deswegen) gespannt auf die Earthlords ... :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker