Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 29. Jul 2017 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenJuli - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
     
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
      
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2400

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Sep 2012 15:36 
Das wäre dann Tante Agnes oder Pernelle. Eigentlich eine Mischung aus beiden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Sep 2012 19:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja, irgendwie schon. Ach, was weiß ich?! Ernsthafte Vorschläge können wir wohl noch nicht machen ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Sep 2012 20:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ein interessanter Entwurf ist auch die tschechische Version: Kně?ka. Das soll soviel wie Priesterin bedeuten! In Polen ist es gar Uwodzicielka (Verführerin)! Wird immer besser ... 8)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titel
BeitragVerfasst: 18. Nov 2013 19:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Sollte es jemand noch nicht mitbekommen haben: der endgültige deutsche Titel lautet Die silberne Magierin. ;)

Der sechste Band ist vor einiger Zeit nun auch auf Italienisch erschienen und da hat sich der Verlag für einen völlig anderen Titel entschieden. Das Buch heißt dort I gemelli, also Die Zwillinge! :shocked: Ich konnte es zuerst gar nicht glauben. :? Offensichtlich wollten sie lieber einen ganz anderen Titel, als bei der Übersetzung danebenzutippen. Löblich oder zu gewagt? Ich finde es im Prinzip ja gut und der Titel ist für den Schlussband auch nicht unpassend, nur fügt er sich überhaupt nicht in die Reihe! :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titel
BeitragVerfasst: 20. Nov 2013 22:45 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Sind die anderen Bücher denn "richtig" übersetzt worden?
Generell finde ich "Die Zwillinge" nicht schlecht, aber mit "Hexenmeister" wurde Josh ja schon aufgegriffen.

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titel
BeitragVerfasst: 20. Nov 2013 23:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Bis jetzt waren die Italiener eigentlich sehr gut, was die Titel angeht: Band 4 wurde wörtlich zu Il negromante, Band 5 zu Il traditore (Der Verräter). Aber anscheinend haben sie beim dritten gepatzt: Obwohl Perenelle in den Büchern immer „fattuchiera“ genannt wird, nannte man das Buch L’incantatrice (was die echte Entsprechung für Enchantress wäre)! Auch eine eher unverständliche Aktion! :shocked:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker