Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 Heute 02:53 zum letzten Beitrag Heute 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenMärz - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
  
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
  
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4652

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Nov 2012 19:07 
Offline
Vampirin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 265
Wohnort: Babelsberg
Geschlecht: weiblich
Ist nur die Frage wann genau. Das klingt eher nach dem Donnerstag, dem 31. Mai.

_________________
Öffnet die Tore, solange es Zeit.
Sie werden mich nehmen und tragen
Zum heiligen Berg von K´unlun.
Die himmlischen Pferde, sie kommen,
Folgen wird der Drache ihrer Spur.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mär 2013 16:13 
Offline
Vampirin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 265
Wohnort: Babelsberg
Geschlecht: weiblich
Ich habe mir das Buch gekauft und sofort durchgelesen (na ja fast), aber eines war mir noch nicht ganz klar. Black Hawk wird ins Wasser geschleudert, dort wo die Nereiden sind. D.h. er ist tot, oder? Zumindest ist das logisch.
Ich fand das etwas verwirrend, weil niemand irgendwas gesagt hat. Wäre eine Freundin von MIR ins Wasser gefallen (mit den Nereiden), ich wäre ausgeflippt!

_________________
Öffnet die Tore, solange es Zeit.
Sie werden mich nehmen und tragen
Zum heiligen Berg von K´unlun.
Die himmlischen Pferde, sie kommen,
Folgen wird der Drache ihrer Spur.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mär 2013 19:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Stimmt, das ist komisch. Aber Michael Scott hat nachher erklärt, dass Black Hawk (und überhaupt fast alle anderen auch) am Leben ist!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mär 2013 19:32 
Offline
Wereber
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 101
Geschlecht: nicht angegeben
Also ich bin jetzt mit dem Deutschen durch und finde es ist ein krönender Abschluss der Buchserie, obwohl ich nicht verstehe wo jetzt der Marethyeau, der Josh beobachtet hat... Und wie kann Josh die umbringen und Sophie und Josh trotzdem das erste und letzte Zwillingspaar sein. Josh ist ja jetzt Marethyeau also kann doch des nicht nochmal passieren, und dann sind sie ja nicht mehr die ersten, oder?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mär 2013 22:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Genau dasselbe fragte ich mich auch (und andere ebenso). Das ist eben das Problem mit Zeitreisen. Offensichtlich ist es für Michael Scott logisch, aber für mich ist sowas nie logisch. Damit gebe ich mich zufrieden. :-?

Übrigens: Obwohl ich das Buch ja schon eine Weile habe, komme ich leider nicht so bald dazu, es (nochmal) zu lesen (tatsächlich lese ich derzeit ein anderes Buch von Michael Scott, 19 Railway Street). Also kann ich zur deutschen Ausgabe noch nicht viel sagen ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mär 2013 16:38 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Bei mir ist es ähnlich, ich hab grade Abistress und hab beschlossen das Buch erst nach einem bestimmten Punkt des Fortschritts zu kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mär 2013 23:35 
Offline
Humani/Mensch

Registriert: 03.2013
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Also ich hab mich auch an 2 Tagen durch das Buch gelesen - man kann irgendwie gar nicht mehr aufhören !!
Krönender Abschluss zu 100%, auch diesmal mit mehr Handlung und nicht nur seitenlange Beschreibungen der Umgebung etc...

Das mit der Zeitreise fande ich zum Teil genial zum anderen verwirrend ...

Was für mich komisch ist, dass einerseits Sophie in das 21 Jhd. zurückgekehrt ist, anderereseit sagt Josh am Schluss zu den Flamells, dass für sie in der einen Nacht über 700 Jahre vergangen sind...???? WTF!

Außerdem wundert es mich, dass Bastet und Quetz..(ach kp) Angst vor Tsagalalal haben aber vor Prometheus nicht... ??

Viele Fragen - geniales Buch - schade, dass es vorbei ist :( - tja mehr gibts nicht zu sagen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mär 2013 23:39 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 538
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
man ihr lest alle so schnell! ich hab das buch schon kanpp 3 wochen und habs nicht durch!! Dx
egal
naja Prometheus ist meister des Feuers und Tsgsa...wie auch imemr die heißt, nicht...ich denke das ist grund..

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mär 2013 13:34 
Offline
Humani/Mensch

Registriert: 03.2013
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Ja und weshalb haben sie dann nicht vor ihm statt vor ihr Angst ?? o.O


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mär 2013 20:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Hm, hängt wohl mit ihrer Vergangenheit zusammen. Vielleicht hat sie besondere Kräfte von Abraham mitbekommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Sry gehört zur Buchdiskusion kann ich aber iwie nic loschen
BeitragVerfasst: 16. Mär 2013 00:05 
Offline
Humani/Mensch

Registriert: 03.2013
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Naja ich finde gerade bei diesen stärker Definitionen gibt es große Definitionslucken - Mars Ultor - von allen gefürchtet wird von Dee besiegt - oder dann heißt es immer ( was mich am meisten stört) Er ist unendlich mächtiger wie er und lauter so Mist - grad diese Verhältnisse sind total verrutscht
Nidhigh wird einfach platt gemacht von Josh die älteren haben Angst ?? Oder Aoife ist gleich stark wie Catlicue - Mars sagt davor "es gibt nicht mehr genug Ältere um sie aufzuhalten "!!!!!! Morigan kann nichtmal kämpfen wird aber gefürchtet und und und.... Ach ja Erdenfürsten sind von Josh 1Hit :/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mär 2013 00:28 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Ich glaube, das hängt ein wenig mit dem Schere-Stein-Papier-Prinzip zusammen. Allerdings nervt mich die Formulierung "unendlich" auch. Kann einer von denjenigen, dies auf englisch gelesen haben sagen, wie die Stellen, die im deutschen "unendlich" heißen, auf englisch lauten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mär 2013 23:48 
Offline
Humani/Mensch

Registriert: 03.2013
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
naja ok
trotzdem ist es komisch...
Irgendwie passt es einfach nicht so recht zusmmen - ich kann's nicht so wirklich erklären warum, aber es stimmt halt irgendwie einfach nicht so ganz ;)
Beispiele kommen im nächsten Post ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mär 2013 23:56 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
So, endlich das Buch gekauft und in Acht Stunden durchgelesen.

Ich habe mittlerweile die These im Bezug auf die "Humani" entwickelt, dass diese das Urvolk waren und dann von den Earthlords in Statuen verwandelt wurden, die Prometheus wieder zum Leben erweckt hat - mit leicht veränderten Bedingungen -, während die nicht versteinerten Humani sich zu den anderen drei Rassen entwickelten... Könnte ein "realistischer" Ansatz sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mär 2013 20:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Das ist freilich interessant. Könnte mit den Zeiten besser stimmen, aber ich blicke in der Erdgeschichte sowieso nicht ganz durch.

@ Onpheron: Ich hab dein Einzelthema mit diesem hier zusammengeführt - so wolltest du das doch, oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker