Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 Heute 02:53 zum letzten Beitrag Heute 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenMärz - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
  
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
  
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1556

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler Band 6
BeitragVerfasst: 2. Aug 2013 23:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Köstlich! ;) Ach ja, Mr. Scott hat sich die Mythologie eben etwas zurechtgebogen. Kann's ihm nicht verdenken, bei den hochkomplizierten und uneinheitlichen Verwandschaftsverhältnissen der lieben Götter ... :shocked: Meinen Stammbaum hab ich auch noch nicht fertig gemacht ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler Band 6
BeitragVerfasst: 3. Aug 2013 00:18 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Kann sein, dass der Stammbaum sowieso Schwachsinn ist, da Archonten, Mensche etc auch dort eine Rolle spielen. Ist es nicht sogar so, dass Scathach Hekate gegenüber Titanen erwähnt, die mit ihr verwandt sein sollen und die danach nie wieder auftauchen?
EDIT: Exakt: Alchemyst, S. 129.
Soweit ich weiß, ist sie auch noch Bastets Schwester, was das Chaos weiter vervollständigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler Band 6
BeitragVerfasst: 5. Aug 2013 19:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Auf Deutsch ist es noch einmal schwieriger, da Odin und Mars (bereits bekannt als Cousins) in der Übersetzung zu Brüdern wurden! :roll:
Zitat:
"Brother Odin," said Mars.
wurde zu
Zitat:
"Odin", warnte Mars seinen Bruder.
(aus der Erinnerung zitiert, wird aber auch in der Fehlerliste zu finden sein).

Zwar ist auch das Original missverständlich, aber gemeint ist "brother" dort als "brother-in-arm", wie man so schön sagt, kurz: Waffengefährte! :|

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler Band 6
BeitragVerfasst: 5. Aug 2013 19:16 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 538
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
besser orignal lesen :/

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler Band 6
BeitragVerfasst: 6. Aug 2013 13:40 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Bisher ist aber noch niemand der Bruder seiner Mutter oder so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler Band 6
BeitragVerfasst: 7. Aug 2013 18:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
;) Wenn wir noch ein bisschen suchen, ist alles möglich!

Die Fehlerliste ist da: http://danu-talis.bplaced.net/extras/fehler.htm#band6 :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler Band 6
BeitragVerfasst: 8. Aug 2013 16:57 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Den Shakespeare/Palamedes/Tsagaglals Grillpartty - Feher hast du aber nicht reingenommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler Band 6
BeitragVerfasst: 8. Aug 2013 19:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja, generell behandeln wir die „normalen“ Fehler und die Logikfehler ja getrennt. Aber zumindest den sollte ich in die Liste aufnehmen, unter Allgemein – bei nächster Gelegenheit! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler Band 6
BeitragVerfasst: 20. Nov 2014 16:32 
Offline
Humani/Mensch
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 46
Wohnort: 89278 Nersingen
Geschlecht: männlich
Mir ist beim Lesen der Taschenbuchausgabe 2 mal derselbe Fehler aufgefallen, einmal auf Seite 189,vorletzte Zeile:
"In Paris hat mich zum Beispiel fast ein Nidhogg gefressen"
wo die zweite Stelle war, weiß ich gerade nicht auswendig :D

Heißt das es gibt noch mehr von den Dingern? :willauchsoeinshaben:

Oder ist das einfach nur schlecht übersetzt?
Und bei der Fehlerliste ist mir aufgefallen, dass ihr schreibt dass die Urväter gleichbedeutend mit den Ancients wären. Laut Band 2 Seite 82 sind die Urväter allerdings Unsterbliche, die schon so alt sind wie die Welt selbst. Das ist also ein Fehler in der Fehlerliste, falls ich da jetzt keinen Denkfehler drin habe.
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß
dunklerältererapophis

_________________
Möge die Macht mit euch sein!
Und auch mit dir du Vielfraß!
(Aus: DJ Darth Kern-Officium Star Wars-Eine Star-Wars-Narrenmesse)

E Nomine is ne coole Band.
Dj Darth Kern is der beste Sith-Hopper der Welt, ätsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler Band 6
BeitragVerfasst: 23. Nov 2014 23:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Oh je, jetzt bräuchte ich meine Buchausgaben, hab erst nächstes Wochenende wieder Zugriff. Das mit "ein" Nidhogg stimmt allerdings, da es auch im Englischen mit unbestimmtem Artikel steht. Schon komisch, Nidhogg gibt es laut Mythologie nur einen, aber bei Mr. Scott besteht eben immer ein gewisser Hang zu Übertreibungen! ;) Zu den Urvätern kann ich jetzt ohne die Bücher nicht viel sagen; wenn sie tatsächlich schon in Band 2 vorkamen, dann vermutlich in anderem Zusammenhang (weiterer Übersetzungsfehler), denn die Ancients kamen damals noch überhaupt nicht vor (soweit ich weiß).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler Band 6
BeitragVerfasst: 23. Dez 2014 14:09 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Ich habe so etwas wie einen Fehler gefunden. Auf Seite 356 wird ein Mosaik beschrieben, das älter ist als die Sonnenpyramide und Sonne und Mond zeigt. Später, auf Seite 464, sagt Tsagaglalal, dass einst einige Ältere von der Spitze ebenjener Pyramide den Mond eingefangen haben. Klassischer Fall von einer Scott'schen Diskontinuität.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler Band 6
BeitragVerfasst: 24. Dez 2014 12:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ich muss schon sagen, du findest sehr interessante Details! ;) Das dürfte sich tatsächlich nicht logisch erklären lassen; hätte er wohl auf das Einfangen des Mondes verzichten müssen ... Außer, man sieht Sonne und Mond nur als Symbole an, die sich nicht unbedingt auf unsere Gestirne hier beziehen müssen (wir haben ja gesehen, dass es in Schattenreichen ganz andere Himmelskörper geben kann).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler Band 6
BeitragVerfasst: 24. Dez 2014 15:13 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Mir fällt eine andere Erklärung ein: Das Mosaik wurde vom Marethyu/Josh oder irgendeinem anderen Zeitenwanderer errichtet; für Marethyu würde die goldene Aura und der silbrige Haken (sieht fast wie eine Mondsichel aus) sprechen. Wenn es der Haken ist, dann erklärt es auch, warum der Mond sich so komisch an die Sonne schmiegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler Band 6
BeitragVerfasst: 24. Dez 2014 17:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Hm, ja, durch Marethyu können im Grunde alle chronologischen Diskontinuitäten erklärt werden (wenn sie nicht, wie die Grillparty, einen guten Teil der Handlung ausmachen). :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler Band 6
BeitragVerfasst: 25. Dez 2014 00:40 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Dazu fällt mir ein, das Isis oder Osiris sagt, dass die Pyramide sowieso die zweite ist, die an der Stelle steht (was mit der ersten, angeblich noch größeren passiert ist, ist unklar)... Vielleicht beim einfangen des Mondes verglüht oder so.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker