Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 21. Okt 2017 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Fehler Band 1 :(
von: Silente 08 7. Okt 2017 00:48 zum letzten Beitrag 7. Okt 2017 00:48

Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

Kalender
Vorigen Monat ansehenOktober - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
      
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
     
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2090

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Apr 2013 12:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja, entweder sie sind um einiges jünger oder sie haben irgendwie bloß einen inneren Wandel durchgemacht. Wer weiß ...

Ich habe jetzt übrigens auch mit dem Lesen und der Fehlersuche begonnen. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Apr 2013 16:08 
Offline
Humani/Mensch
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 27
Geschlecht: weiblich
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe noch einen allgemeinen Fehler:

Soweit ich mich erinnern kann wir in den Büchern gesagt, dass Machiavelli Berater unter den Medici war. In einer Dokumentation, die ich kürzlich gesehen habe hieß es aber, das Niccolo nur Berater in Florenz war, als die Medici kurzzeitig Vertrieben waren und er nach ihrer Rückkehr aus Florenz verbannt wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Apr 2013 19:42 
Offline
Wereber
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 101
Geschlecht: nicht angegeben
Naja ich denke, das fällt irgendwie so bisschen unter die Freiheit des Autoren, weil man ja das alles nicht so genau weiß..

_________________
Was Schicksal auflegt, muss der Mensch ertragen. Es hilft nicht, gegen Wind und Flut zu schlagen.
William Shakespeare aus: König Heinrich VI.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Apr 2013 20:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Um zu ALFAs Logikfehler (Grillparty) zurückzukommen: Ich muss sagen, das ist der kapitalste Fehler, der mir je in einem Buch begegnet ist! :shocked: Darüber können wir in diesem Thema weiterdiskutieren.

Ansonsten ist meine Liste schon wieder ganz schön lang ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Apr 2013 23:12 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Irgendwo am Anfang sagt Prometheus über Nitens Buch über den Krieg, dass er selbst ein paar Fehler entdeckt hatte und Mars überall anderer Meinung war. Das steht jedoch im Widerspruch zu mindestens zwei Sachen: Niten hat das Buch im 17. Jh verfasst, aber Mars war zu der Zeit und ab dann immer in den Katakomben gefangen. Außerdem hatten Mars und Prometheus zu dem Zeitpunkt schon SEHR lange nicht miteinander geredet, da sie sich gegenseitig umbringen wollten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Apr 2013 14:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Wieder so Sachen, über die ich (und offensichtlich viele andere auch, inklusive Mr. Scott) einfach drüberlese. :-?

Ich glaube kaum, dass man hierfür eine schlüssige Erklärung finden kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Apr 2013 21:13 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 539
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
iwo wurde Glaube ich Neantertaler falsch geschrieben. weiß immoment leider nicht auf welcher seite.

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler Band 6
BeitragVerfasst: 31. Mai 2013 15:43 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 539
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Hier noch einer: Auf seite 505:
"....Schwanzspitze traf Sophie am rücken , zerschlug ihre Goldene Rüstung..."

Hatte sophie nicht eine Silberne Rüstung an?

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler Band 6
BeitragVerfasst: 31. Mai 2013 19:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ich habe die Fehler inzwischen alle zusammengeschrieben, ich werde mich bemühen, sie alle in Kürze in die Liste einzufügen. :dh:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler Band 6
BeitragVerfasst: 26. Jul 2013 21:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Die Liste habe ich vorbereitet, jetzt muss ich noch eure Hinweise einbauen. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler Band 6
BeitragVerfasst: 26. Jul 2013 22:30 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 539
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
klasse :D bin mal gespannt :)

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler Band 6
BeitragVerfasst: 1. Aug 2013 01:24 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 539
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Beim durch blättern hab ich noch einen fehler gefunden:

S:337

Sobald er (Anubis) an der macht war...

Ist anubis nicht schon heerscher über danu talis??

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler Band 6
BeitragVerfasst: 2. Aug 2013 21:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Nun, soweit ich verstanden habe, wäre Anubis erst Herrscher geworden, wenn Aten "rechtskräftig verurteilt" (wie unser lieber Ex-Ministerpräsident heute) worden wäre. :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler Band 6
BeitragVerfasst: 2. Aug 2013 22:06 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 539
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
oh. dann nehm ich das zurück. ich hab die beiden wieder mal verwechselt. ich habs nicht so mit ägyptischer mythologie.

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler Band 6
BeitragVerfasst: 2. Aug 2013 23:08 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Mythologisch gesehen sind sie auch nur auf sehr unpassende Weise Verwandt: Aten wurde sowohl mit Re als auch mit Schu als auch mit Horus (der ja laut Scott sein Onkel Mars Ultor und zugleich der Sohn von OSIRIS ist) gleichgesetzt. Anubis ist möglicherweise auch OSIRIS' Sohn, möglicherweise auch nicht, wurde oft mit Osiris oder wieder mit Horus gleichgesetzt. Anders ausgedrückt, wieder ein mythologisches Debakel. Im übrigen ist Bastet die Tochter des Re, womit sie eigtl. Atens (da Aten und Re möglicherweise gleich sind) Tochter sein sollte. Chaos.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker