Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 30. Mär 2017 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenMärz - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
  
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
  
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1570

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mär 2013 21:47 
Offline
Werwölfin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 194
Geschlecht: weiblich
Kann sein...
Trägt Silente die Fehler eigentlich ein?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mär 2013 00:16 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 538
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
Hab wieder einen gefunden. Auf seite 469 im nteren teil

"...Josh und Sophia..."

Der Name Sophie wurde wieder falsch geschrieben.

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mär 2013 12:07 
Offline
Wereber
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 101
Geschlecht: nicht angegeben
Dieser Fehler mit Sophia passiert ja fast in jedem Band

_________________
Was Schicksal auflegt, muss der Mensch ertragen. Es hilft nicht, gegen Wind und Flut zu schlagen.
William Shakespeare aus: König Heinrich VI.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mär 2013 19:38 
Offline
Werwölfin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 194
Geschlecht: weiblich
Ja, und wir sind immer die ersten die es bemerken...
Aber in diesem Band kommt der Fehler sogar 2x vor!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mär 2013 23:07 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 538
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
ich hasse solche fehler Dx ich reg mich immer auf wenn ein lehrer meinen Namen falsch auspricht...so gehts mir mit diesen Fehlern ...

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mär 2013 20:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ach nein, nicht schon wieder der Sophia-Fehler! :-? Das sind immer Sachen, die der Computer nicht erkennt, leider. Die anderen Personenvertauschungen sind wieder mal hart, aber wir sind da ja schon einiges gewohnt. Nachtragen werde ich die ganzen Fehler später, wenn ich selbst mit dem Buch durch bin. :)

Ich habe mir gedacht, wenn wir die Liste mal auf diese Weise abgeschlossen haben (auch wenn natürlich noch Fehler dazukommen können, bei jedem Lesen), werde ich sie auf Danu Talis nur noch auf die bis jetzt grau hinterlegten beschränken. Aber das dann, wenn wir soweit sind.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Mär 2013 22:42 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Seite 478
"Josh haben wir über dreißigtausend Jahre vor dir in einer Siedlung von Neanderthalern entdeckt"
Zwei Fehler, einmal Nicht dem Buch folgend, einmal evolutionstechnisch falsch.
a) laut Scott existierten keine Humani - also vermutlich auch Neanderthaler zwanzigtausend Jahre vor dem Untergang von D.T.
b) Josh sieht nicht wie ein Neanderthaler aus (klein, breit, großer Schädel, rote Haare)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mär 2013 20:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Punkt b ist nicht so das Problem, da wurde glaube ich auch schon mal drauf eingegangen; er wurde eben von den Earthlords "gentechnisch" manipuliert. Mit den Zeiten hingegen kenne ich mich nicht gut genug aus; aber Scott sagt ja nicht, dass keine Humani vor dem Untergang von Danu Talis existierten - bis dahin waren sie bloß immer Sklaven!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mär 2013 00:02 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Da war noch ein Fehler: Einer von Maretyus Einsatzrtrupp erinnert sich an die Grillparty bei Tsagaglal, obwohl er nicht anwesend war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mär 2013 10:36 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Außerdem ergreift die angeblich Neutrale Hekate auf Seite 224 Partei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mär 2013 20:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Hm, ja, der Satz "Sie war immer neutral" in Band 1 trifft also nicht mehr so ganz zu (wobei, Scathach/Flamel müssen ja nichts davon gewusst haben).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mär 2013 20:20 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Ja, da hast du recht. Wahrscheinlich nur eine Ungenauigkeit. Was mich aber generell wundert, warum Aten zu den "Dunklen" Älteren übergetreten ist? Oder wieder irgendein Fraktionskampf der Älteren mit unklarem Ziel oder ein Teil in dem Plan Marethyus/Abrahams?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mär 2013 19:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Genau, der Fall Aten wurde auch schon diskutiert. Er war ja eigentlich auch ein Warlock! Wenn ich mich aber recht erinnere, hat Michael Scott eine Aufklärung in den Lost Stories versprochen! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2013 15:10 
Offline
Humani/Mensch
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 27
Geschlecht: weiblich
Sind nich die meisten älteren erst fies geworden, nach dem der Wandel sie hart getroffen hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2013 16:03 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Ich glaube nicht. Hekate hat sich trotz sehr ärgerlichem Wandel nicht gegen die Menschen gestellt, genauso wenig Abraham. Bei Mars gab es dagegen keinen erkennbaren Wandel, trotzdem war er zeitweise ein D.Ä. Übrigens, warum hatten Zephaniah, Mars, Prometheus, Odin und dergleichen mehr keinen Wandel?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker