Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 26. Mär 2017 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 Heute 02:53 zum letzten Beitrag Heute 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenMärz - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
  
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
  
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1758

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Sep 2012 20:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Nein, das ist nicht nötig, die Liste bezieht sich generell auf die Erstauflagen (ich hab lediglich von Band 1 die zweite Auflage und da sind all diese Fehler noch drin!). Sollten in späteren Auflagen welche dazukommen, wird das nicht berücksichtigt ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Sep 2012 20:39 
Offline
Erweckte/r Humani

Registriert: 07.2012
Beiträge: 75
Geschlecht: nicht angegeben
Okey! Dann wär das ja geklärt, wir hätten uns ja auch schlecht alle Auflagen kaufen können, das hätte bei ich glaube 5 Auflagen mittlerweile ja 25 Flamelbücher gemacht, die komplett durchgelesen werden müssten O.O


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Clarent
BeitragVerfasst: 7. Sep 2012 20:17 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Noch ein Fehler: als Clarent das erste mal erwähnt wird, schätzt Josh es auf ca 20 cm. Ich vermute, dass es eher 20 inches sind, also ca 50 cm. 20 cm reichen gerade noch so für ein steinernes Buttermesser mit Feuerkräften aus. Ob die Butter wohl schnell schmilzt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Sep 2012 20:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Bravo, gut beobachtet! Hab gar nicht darauf geachtet, mal wieder ... :-?
Zitat:
He guessed it was about twenty inches long, its simple cross hilt wrapped in strips of stained dark leather.


Werde ich beizeiten einfügen. Netter Fehler! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Sep 2012 10:33 
Offline
Erweckte/r Humani

Registriert: 07.2012
Beiträge: 75
Geschlecht: nicht angegeben
Ich hab mal die Stelle rausgesucht, weil ich dachte da würden inches stehen aber nein. Seite 219 Zeile 3. >"Ein Schwert", flüsterte Josh ehrfürchtig und betrachtete die kurze, schmale Waffe zwischen dem zerknüllten Papier. Er schätzte ihr Länge aus etwa zwanzig Zentimeter.<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Sep 2012 16:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Jedenfalls kann ich den als schwerwiegend markieren! Ein wirklich grandioser Fehler, meines Erachtens! Nicht, dass ich beim Lesen auf die Zahlenangaben achten würde, aber die Beschreibung dieses so wichtigen Gegenstandes zu vermasseln, ist schlimm. Weiß jemand, ob in den deutschen Ausgaben generell Zentimeter steht? Normalerweise wird doch einfach Zoll genommen, oder? :-?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Sep 2012 21:02 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Herrlich! 20 Zentimeter :D Natürlich vollkommener Unsinn, das wäre ja vll ein Messer dann ^^ Die Übersetzerin hat sich selbst übertroffen!

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Sep 2012 17:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Und dann glaubt man doch, schlimmer geht's nimmer! 8)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Sep 2012 17:32 
Respekt! Ich meine Rechtschreibung geht ja noch aber diese inhaltlichen Fehler...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Sep 2012 17:39 
Offline
Erweckte/r Humani

Registriert: 07.2012
Beiträge: 75
Geschlecht: nicht angegeben
Mein persönlicher Lieblingsfehler ist immer noch Montag; 09. Juni.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Sep 2012 17:41 
Es sind immer diese kleinen Dinge. Aber bei dem Datum komm ich auch andauernd durcheinnander.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler!
BeitragVerfasst: 24. Sep 2013 14:06 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Im übrigen, an selber Stelle über Clarent: dort ist von Barbarossa die Rede, der mit Joyeuse in die Schlacht geritten haben und Clarent in Andorra gelassen haben soll. Das ist meiner Meinung nach ein Namensfehler, gemeint ist wohl Karl der Große, der Besitzer von Joyeuse und zudem jemand, der im Gegensatz zu Barbarossa tattsächlich in Andorra gewesen ist.
Dies führt jedoch zu der Annahme, dass sich in Karls Besitz die Schwerter Joyeuse, Clarent und über seinen Ritter Roland Durendal befunden haben sollen, ein Bisschen viel für einen Nichtmagier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler!
BeitragVerfasst: 25. Okt 2013 21:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Hast du da die Textstelle? Ich suche vergebens nach Barbarossa; soweit ich weiß, kommt der überhaupt erst in Band 6 vor. Im Buch (1. Auflage) habe ich nur die Info gefunden, dass tatsächlich Karl der Große das Schwert hatte!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler!
BeitragVerfasst: 26. Okt 2013 15:19 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Eventuell mein Fehler. Ich glaube da stand Barbarossa, aber wo du jetzt sagst, dass es da nicht steht, glaube ichs dir auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fehler!
BeitragVerfasst: 7. Nov 2015 19:02 
Offline
Wereber
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 143
Wohnort: Inthesticks
Geschlecht: nicht angegeben
Auf Seite 261 steht dass die Hexe von Endor die Tante von Johanna ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker