Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 22. Jul 2017 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenJuli - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
     
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
      
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 829

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Deutsche Ausgabe
BeitragVerfasst: 10. Mai 2015 16:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Da wir nun wissen, dass im Oktober die deutsche Taschenbuchausgabe der beiden Stories erscheinen wird, können wir uns ein wenig Gedanken über das Buch machen.

Das Cover zum Beispiel: Was stellen denn die Symbole dar? :? Ich sehe da (von rechts oben beginnend) die Sternzeichen Steinbock/Widder (bin mir nicht sicher, etwas seltsamer Schwanz!), Waage und Fische. Aber links oben? :shocked: Sieht aus wie ein Labyrinth. Ebenso unerklärlich ist mir das zentrale Symbol. Und Bezüge zu den Geschichten sehe ich grad auch keine.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Ausgabe
BeitragVerfasst: 10. Mai 2015 23:39 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Das Feuer in der Mitte hat vermutlich mit Johannas Hinrichtung zu tun. Die Waage im rechten unteren Eck könnte Cuchulains (oder wie auch immer man den Kerl schreibt) Rache als ein Gerechtigkeitssymbol darstellen. Auch möglich, dass die Waage symbolisch für die Beichte von diesem Kerl, der Johanna verbrennen wollte steht. Labyrinth, Steinbock-Widder-Kreuzung und Fische passen nicht so richtig in die geschichten hinein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Ausgabe
BeitragVerfasst: 11. Mai 2015 01:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Klingt plausibel. Aber im Vergleich mit den doch relativ leicht interpretierbaren Symbolen der letzten Bände ... :shocked: Eine Erklärung wäre, dass doch nicht Michael Wagner dahintersteckt, sondern die deutschen Grafiker einen Alleingang gestartet haben; ich hoffe nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Ausgabe
BeitragVerfasst: 15. Mai 2015 22:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Hab das Cover jetzt jedenfalls auch unter freier Lizenz und im Wikipedia-Artikel. Informationen zur Herkunft kommen hoffentlich bald.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Ausgabe
BeitragVerfasst: 12. Sep 2015 01:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
So, die Leseprobe ist mittlerweile auch da! :D Die ersten Seiten von Der Tod der Johanna von Orléans und ein aufschlussreiches Impressum: Das Cover stammt also von Max Meinzold (der bereits die Umgestaltungen ab Band 5 zu verantworten hat). Außerdem umfassen die Zusatzmaterialien wie vermutet die Onlineinfos von der deutschen Website und (unvermutet) das VOYA-Interview!

Allerdings lässt das Impressum auch schon Schlimmes vermuten, was die Fehlerquote betrifft: Dort steht als Erscheinungstermin November statt Oktober, die erste Geschichte heißt (im Gegensatz zur Überschrift im Buch) Der Tod von Johanna von Orléans, bei der zweiten wurden die Vampyres im Originaltitel zu gewöhnlichen Vampires sowie Vegas zu Las Vegas (im Deutschen auch, aber das mag gewollt sein) und "amerikanisches Englisch" ist plötzlich mit großem A geschrieben. :shocked:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Ausgabe
BeitragVerfasst: 25. Okt 2015 15:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ich bin’s mal durchgegangen. Ganz ordentlich, finde ich, liest sich gut. :) Interessant ist die schon angesprochene Änderung der „Vampyr“-Schreibweise: Während im Original Scatty erklärt, dass die blutsaugenden Exemplare mit Y, vegetarische wie sie selbst hingegen mit I geschrieben werden, hat Frau Höfker die Sache genau umgedreht! Somit macht der deutsche Titel („… Vampire von Las Vegas“) schon Sinn. Was wohl der Grund für diese Änderung war? Es wirkt schon irgendwie logischer, da wir die Vampir-Schreibweise aus der Mythologie ja ausschließlich als Blutsauger kennen; leider ergibt sich damit eine kleine Inkonsistenz zu der Hauptserie, in der auch Scatty als „Vampir“ bezeichnet wird. Nun ja, nicht weiter schlimm.

Ein, zwei Tippfehler sind mir begegnet, wirklich schlimm ist aber nur der folgende: Wie wir bereits in der Fehlerliste für Band 3 festgehalten haben, wurde dort aus den Dearg Due in der Übersetzung „Dearg Drug“ (vermutlich durch eine Autokorrektur); obwohl der Name in einem anderen Band auch korrekt vorkam, haben die Ersteller des Lexikons im Buch nun ausgerechnet Band 3 herangezogen und die Wesen unter diesem absurden Namen dort aufgeführt! :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Ausgabe
BeitragVerfasst: 25. Okt 2015 17:02 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Ehrlich jetzt? Dearg Drug im Lexikon... dass ich das erlebe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Ausgabe
BeitragVerfasst: 25. Okt 2015 21:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja, fast zu schön, um wahr zu sein! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Ausgabe
BeitragVerfasst: 26. Okt 2015 08:05 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Irgendwie bietet sich der Witz an, dass jemand beim editieren unter Drogen stand...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Ausgabe
BeitragVerfasst: 26. Okt 2015 11:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
„Willst du … mit mir Dearg Drug nehmen?“ :boysaxophon:

Online ist das Lexikon auch schon: http://nicholas-flamel.de/lexikon.html :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Ausgabe
BeitragVerfasst: 26. Okt 2015 14:11 
Offline
Humani/Mensch
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 46
Wohnort: 89278 Nersingen
Geschlecht: männlich
Silente 08 hat geschrieben:
„Willst du … mit mir Dearg Drug nehmen?“ :boysaxophon:

ROFL made my day :boys_lol:

PS:@Silente: Hast du schon meinen Thread zum Musiker "The Dark Tenor" entdeckt? Und würdest du da auch mal deine Meinung dalassen? Würde mich wirklich freuen^^.

_________________
Möge die Macht mit euch sein!
Und auch mit dir du Vielfraß!
(Aus: DJ Darth Kern-Officium Star Wars-Eine Star-Wars-Narrenmesse)

E Nomine is ne coole Band.
Dj Darth Kern is der beste Sith-Hopper der Welt, ätsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Ausgabe
BeitragVerfasst: 26. Okt 2015 18:21 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Das man die Dearg "Drug" als "den Cubuths ähnlich" bezeichnet ist auch nicht ganz korrekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Ausgabe
BeitragVerfasst: 2. Nov 2015 01:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja, zumindest, wenn man's auf physische Aspekte bezieht. Von der "Art" her sollen sie ja tatsächlich ähnlich sein, aber das ist bei Scotts Mythologie nie ganz so eindeutig, wie wir wissen ...

Anderes Thema: Ich möchte demnächst mit Max Meinzold, dem bereits genannten für die deutschen Buchcover zuständigen Grafiker, ein Kurzinterview (schriftlich) führen; er hat sich einverstanden erklärt! :) Falls jemand Spezialfragen hat, bitte hier posten; ich überleg mir natürlich was, es ist klar, dass seine Arbeit im Vergleich zu der Frau Höfkers nur sehr "gering" war und somit seine Verbindung zur Flamel-Reihe eher klein ist. Aber als Grafiker für eine ganze Reihe von Jugendbüchern hat er vermutlich auch sonst sehr interessante Dinge zu erzählen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker