Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 20. Aug 2017 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenAugust - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 554

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Meinung über John Dee
BeitragVerfasst: 8. Jan 2009 23:19 
Offline
Humani/Mensch

Registriert: 12.2008
Beiträge: 16
Wohnort: Rietberg
Geschlecht: nicht angegeben
Der Name alleine besagt er ist nen ARschloch ,...
John Dee muss also den Codex für die anderen beiden Göttinen besorgen .Aber mich lässt das Gefühl nicht los ,das er nur eine Nebenrolle spielt .
Und warum will er das alles ,wenn er doch schon seine Art unsterblichkeit hat .Immerhin ist er ja auch schon ein paar Jahre alt .

Und das Spiel mit der Eissklinge ist Unfair ,,warum haben im die anderen beiden Göttinen nicht verboten .Wissen Sie doch das Stahl ihr untergang bedeutet.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Jan 2009 23:26 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 550
Wohnort: Kelkheim
Geschlecht: weiblich
Ja also man Fragt sich am Anfang wirklich, was will John Dee mit dem Codex.
Aber es findet sich schenll eine Antwort, Abraham hat mit einer Beschwörrung die Erstegwesene dazugebracht in Schattenreiche zu fliehen um die Humani in Ruhe zu lassen, und damit die dunkleren Älteren keinen Krieg anzetteln können. Im Codex ist daher auch dei Beschwörungsformel, wie man die Erstgewesen aus der "Verbannung" zurück holen kann, d.h. sollte es Dee und den Göttin gelingen die beschwörtung durchzuführen, werden alle dunklen Älteren auch wach, sie werde einen Krieg gegen die Kumani führen um die alte Ordnung wiederherzustellen und werden die Humani zu ihren Sklaven machen...

Ich denke John wird noch eine sehr wichtige Rolle spielen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jan 2009 18:28 
Offline
Humani/Mensch
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: nicht angegeben
Ich kann mich nur Yuna anschließen...

Außerdem finde ich nicht das Dee ein Arschloch ist. Sonst hätte ich ja woll kaum ihn als Nicknamen haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Jan 2009 21:41 
Offline
Humani/Mensch
Benutzeravatar

Registriert: 01.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Hmmm Dee ein Arschloch? Könnte man so meinen... Letztendlich trotz allem ein interessanter Charakter, da er auch einer wahren person nachempfunden wurde. Und mal ehrlich, wenn er net so ein Dreckskerl wäre, würde des Buch wesentlich langweiliger werden. Mich würde zudem interessieren, was ihn antreibt... Ist es wirklich nur die Gier nach Macht oder steckt vielleicht noch mehr dahinter? Wie oft hat man sich schon in so manch einem "Bösewicht" getäuscht?

Ich kenn ja nun schon bissel mehr... Ich denk letztendlich wird er nur eine Marionette sein, die von seinem Herrn letztendlich fallengelassen werden wird. Oder wie im anderen Thread bereits die Vermutung geäußert durch Josh's Hand sterben.

Was des mit Excalibur angeht... Ich denke das sie schon wissen, was dieses Schwert bedeutet, doch letztendlich sind sie wie Dee hinter dem gleichen ziel her und so wie ich die Morrigan einschätze, schreckt die auch nicht davor zurück ihres Gleichen zu eliminieren. Letztendlich kann es ihr ja egal sein, was Dee damit treibt solange er des Schwert nicht gegen sie richtet (was natürlich jederzeit trotzdem möglich sein kann... Aber warum sollte man so eine gehörige "Dienerin" aus dem Weg räumen? :) )

_________________
NOW READING: Twilight (Engl.)
LAST ONE:
*** Sara Gruen - Wasser für die Elefanten ***


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Apr 2010 01:32 
Offline
Humani/Mensch

Registriert: 04.2010
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
ich würde sagen er macht das

1. weil er flamel hasst

2.weil sein gebieter,falls er es nicht tut,ihm seine unsterblichkeit wegnehmen wird

3. weil er Macht will


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Apr 2010 13:57 
Offline
Werwölfin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 193
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Ich habe noch eine Idee, passt allerdings nicht unbedingt zum Thema: Aber vllt nutzt Dees Herrscher ihn ja auch nur aus und sobald er die Älteren aus ihren Schattenreichen befreit hat, verliert seine Unsterblichkeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Apr 2010 15:24 
Offline
Humani/Mensch

Registriert: 04.2010
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
die Idee kam mir auch.
Aber mich würde mal interessieren, wer seine "Älterer" ist.
Ich glaueb nämlich, dass dieser einer von den guten Charakteren ist (also Flamel, oder was weiß ich) und in wirklichkeit böse ist und nur so tut als wäre er gut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Apr 2010 19:30 
Offline
Werwölfin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2009
Beiträge: 193
Wohnort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: weiblich
Das wäre auch eine lustige und spannende Erkenntnis, denk aber mal an Perenelle. Dann müsste sie theoretisch auch böse sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Apr 2010 17:43 
Offline
Humani/Mensch

Registriert: 04.2010
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
könnte ja auch möglich sein, sie kam ja dann auch recht gut mit der XXl-Spinne zurecht und mit Morrigahn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Apr 2010 18:07 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 550
Wohnort: Kelkheim
Geschlecht: weiblich
Ich halte das irgendwie für etwas absurd, da Dee ja Perenelle gefangen genommen hat, wer würde seinen eigenen Meister gefangen nehmen? Wenn Perenelle Dees Meister ist, bräuchte sie nur mit den Fingern schnippsen und Dees Unsterblichkeit wäre dahin, da würde er es sich doch wohl kaum mit ihr verscherzen und sie auf Alcatraz gefangen halten und sie töten wollen....
Irgendwo für mich zu unlogisch.... aber vielleicht ist es Dora....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Apr 2010 22:15 
Offline
Humani/Mensch

Registriert: 04.2010
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
Woher soll Dee wissen, dass es Sie ist?
Sie hattesich ihm nochnie gezeigt.
Vllt will sie ihre Tarnung nicht auffliegen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Apr 2013 22:02 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 538
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
lso ich denke das Dee auch iene Sentimentale ader hat. Er erinnert sich an sein Leben, trauert (glaube ich) und hegte gefühle für Dare. Von Historischer seite (Der ECHTE) finde ich ihn eigentlich ganz okay, doch so im Buch ist ein ziemlich Volltrottel. Den Codex...mhh...naja um siene MEister glücklich zu machen?

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Apr 2013 17:11 
Offline
Humani/Mensch
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 46
Geschlecht: nicht angegeben
Also ich weiß es jetzt mittlerweile schon. ich nehme an die meisten anderen wissen es auch. Wenn es aber jemand nicht weiß, dann sag ich jetzt wohl besser nichts. :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P

Ich halte dee übrigens nicht für einen Arschloch. Ich meine, er ist doch gar nicht so Böse. Außerdem ist er relativ geheimnisvoll. Das gefällt mir. Das einzige was ich an ihm nicht mag, ist das er Yggdrasil (so schreibt man das doch oder?) zerstört. :evil:

_________________
Ich will die Welt zerstören!!!! 😈
Suche Mitarbeiter! Alle Teilnehmer werden mit einer Tafel Schokolade pro Tag belohnt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Apr 2013 18:57 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Was ist mit den geschätzt fünfzig Katastrophen die er sonst verursacht haben soll?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Apr 2013 21:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Niemand ist nur gut oder nur böse, das zeigt sich an Dee besonders. Allerdings bleibt mir unter dem Strich doch der Eindruck, dass er einen bösartigen Charakter hat.

Um auch ein paar andere Darstellungsweisen zu zeigen: In der Oper Dr Dee von Damon Albarn wird der historische Dee als Wissenschaftler mit unstillbarem Wissensdrang dargestellt, der sich unter dem Einfluss des Alchemisten Edward Kelley dem Okkultismus zuwendet (in etwa wie in Goethes Faust). Im Buch The Merchant Prince (von Armin Shimerman und Michael Scott) ist Dee mit dem Außerirdischen Dyckson befreundet, der ihn aus dem Gefängnis der Medici befreit und ihn ins Jahr 2099 versetzt, wo Dee nun die Menschheit retten soll, die sich gerade mit der ultimativen Waffe selbst auszulöschen droht (das Buch hat zwei Fortsetzungen).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker