Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenSeptember - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wärst du mit dem Titel einverstanden, wenn er wirklich Hexer heißt?
Ja! 57% 57% [ 4 ]
Nein! 14% 14% [ 1 ]
Nein, ich hätte gerne einen anderen Titel (im Post dann bitte posten)! 29% 29% [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 7
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1798

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Feb 2012 20:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Aber niemand ruft irgendwelche Geister! Das Totenbeschwören wird zumindest angekündigt ... Aber die Diskussion ist überholt. Alle Fakten habe ich ja auf http://de.wikipedia.org/wiki/Der_unheim ... ufer#Titel zusammengefasst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Feb 2012 16:49 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
um die Toten zu erwecken müssen deren Geister geweckt werden ^^

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Feb 2012 18:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Zum Thema Geist/Seele/Körper hatten wir doch auch schon mal eine Diskussion, nicht?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2012 15:34 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Nein, glaube nicht xD

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2012 19:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
BTT: Zusammenfassend zum Titel von Band fünf siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Der_schwar ... ster#Titel !

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Sep 2012 20:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ich denke und denke ... aber noch immer habe ich keine zufriedenstellende Titelvariante gefunden! Ich habe mich inzwischen auf Schwurbrecher festgelegt, aber Adjektiv kommt mir einfach keines in den Sinn. Ich bitte um Hilfe! :shocked:

Der gerissene Schwurbrecher ist noch meine Lieblingsversion, aber irgendwie kann man da verstehen, dass er auseinandergerissen wäre oder so ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Sep 2012 15:35 
Was er ja auch ist. Vielleicht ehrlich?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Sep 2012 19:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Na, das passt irgendwie nicht in die Reihe der Titel ... Aber auch die Synonym-Suche hat mir nicht viel genützt! :-?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Sep 2012 22:33 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Wie wärs mit der verräterische Hexenmeister?
Man kann ja M. im entferntesten Sinne mit seiner Macht als Hexenmeister bezeichnen, und irgendwie kriegt man dann ein Sinnvolles Adjektiv rein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Sep 2012 13:32 
Es gibt eigentlich kein wirklich passendes Adjektiv.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Sep 2012 16:41 
Offline
Humani/Mensch

Registriert: 09.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Niedersachsen Landkreis Cloppenburg Thüle
Geschlecht: nicht angegeben
Wie wäre es vielleicht mit ,,Der tödliche Schwurbrecher,, weil M. so gefährlich ist, oder ,,Der schwarze Schwurbrecher, für böse dann (dunkel ist ja leider weg ;/), oder ,,Der verlorene Schwurbrecher.. Das letzte wäre dann so gemeint, dass er eigentlich verloren geglaubt war (als Diener halt) und gleichzeitig, dass er am Ende außer Gefecht gesetzt wird.
Obwohl mir ALFAs Vorschlag auch sehr gut gefällt, muss ich sagen ;D

_________________
"Denn an sich ist nichts weder gut noch böse, das Denken macht es erst dazu"
Von Shakespeare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Sep 2012 18:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
@ALFA: Du wirst es nicht glauben, aber genau das war eine meiner ersten Überlegungen! :) Ich habe dann jedoch beschlossen, die Bedeutung Hexenmeister ganz einfach zu vergessen, denn Michael Scott hat eindeutig gesagt, er habe die ursprüngliche Bedeutung des Wortes verwendet; das schließt die heutige nicht mit ein! Ansonsten wäre es zweifellos ein guter Titel! Leider klingt Der verräterische Schwurbrecher nicht so gut ...

@Link9876ful: Schon witzig, tödlich war eine meiner Lieblingsvarianten! ;) Darauf könnte man sicher ausweichen, aber man wäre dann nicht viel besser als der Verlag, denn einen tatsächlichen Buchbezug hat es nicht! Schwarz klingt mit dem Nomen nicht ganz so toll; zudem ist Machiavelli ja nicht mehr böse! Verloren - na, ich weiß nicht. :-? Finde ich jetzt bei Machiavelli nicht ganz so passend. Und ob es in die Reihe der übrigen Titel passt, ist wieder eine andere Frage. Also, mein Lieblingsversion ist eindeutig die erste, aber ideal kommt sie mir auch nicht vor ...

Trotzdem schon mal danke für die vielen Vorschläge. Hm, ich hätte mir noch die Version Der verwegene Schwurbrecher überlegt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Sep 2012 20:29 
Offline
Humani/Mensch

Registriert: 09.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Niedersachsen Landkreis Cloppenburg Thüle
Geschlecht: nicht angegeben
Ok, trotzdem danke fürs durchlesen und die lange Antwort ;D Mmmm der verwegene Schwurbrecher... Interessante Überlegung. Ich denke das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung... Aber verwegen klingt meiner Meinung nach nur ein wenig komisch, aber die Bedeutung gefällt mir. Wenn wir vielleicht noch ein anderes Wort für verwegen finden würden, wäre es perfekt ;D Aber was an Synonymen gibt es für verwegen .... MH man ist das mit dem deutschen Titel schwierig :D Zu Alfa: Wie Silente schon gesagt hat, schöne Überlegung ;D Aber ich finde auch, dass Hexenmeister einfach nicht zum Buch passt, Schwurbrecher ist glaube ich Die einzig gute Übersetzung für Warlock. und verräterisch und Schwurbrecher schließt sich leider aus, aber trotzdem, schöne Überlegung :D Und zu gerissen... Ich weiß nicht. Natürlich passt gerissen super zu Machiavelli, aber wie schon gesasgt, kann man das leider ohne Probleme fehlinterpretieren. Inzwischen finde ich verwegen am besten, vom Sinn her. Jetzt noch ein schönes Synonym finden und dann haben wir es ;D

_________________
"Denn an sich ist nichts weder gut noch böse, das Denken macht es erst dazu"
Von Shakespeare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Sep 2012 16:53 
Ähm... Bedrohlich oder kühn vielleicht?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Sep 2012 18:56 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Ich denke, dass ein Adjektiv nicht zwingend notwendig ist in diesem Fall. Gut, es würde dann seltsam klingen, da es in den anderen Büchern auch so war ^^ Aber Hexenmeister ist er ja auf jeden Fall, deswegen stimmt das auch.

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker