Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017 04:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenSeptember - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1295

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fehler Band fünf
BeitragVerfasst: 18. Mär 2012 21:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Hier können wir über die etwaigen Fehler im fünften Band diskutieren!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mär 2012 14:50 
Das ist zwar kein richtiger Fehler aber trotzdem:
"Josh is gone" wurde mit "Josh ist nicht mehr da" übersetzt. Ich finde "Josh ist weg" würde sich besser anhören!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mär 2012 15:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Nun, über solche Dinge will ich nicht urteilen. Bekanntlich kann es keine perfekte Übersetzung geben. Dramatisch wird es dann bei wirklich falschen Übersetzungen ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mär 2012 19:15 
Offline
Wereber
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 143
Wohnort: Inthesticks
Geschlecht: nicht angegeben
ja zum beispiel wenn 500 statt 50 da steht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Mär 2012 17:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Könntest du dazu bitte auch die Seiten- und Zeilenangabe machen, solange ich noch kein Buch habe?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mär 2012 20:42 
Offline
Humani/Mensch
Benutzeravatar

Registriert: 02.2011
Beiträge: 46
Wohnort: 89278 Nersingen
Geschlecht: männlich
Es wird in dem Buch immer wieder von Abraham dem Weisen gesprochen. In den früheren Bänden war jedoch stets von Abraham dem Magier die Rede. Ist das jetzt ein wiederholter Fehler in den früheren Bänden oder ein Fehler nur in Band 5?

_________________
Möge die Macht mit euch sein!
Und auch mit dir du Vielfraß!
(Aus: DJ Darth Kern-Officium Star Wars-Eine Star-Wars-Narrenmesse)

E Nomine is ne coole Band.
Dj Darth Kern is der beste Sith-Hopper der Welt, ätsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mär 2012 17:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja, ist mir auch grad aufgefallen! Diese Übersetzerin ? Laut Wörterbuch steht Mage veraltet für ?Magician or learned person?. Beide Übersetzungsmöglichkeiten sind also in Ordnung. Aber man kann doch nicht mitten in einer Serie einen Hauptcharakter umbenennen!!!

Einen ähnlichen Fall gibt es auch auf S. 235: Da wird auf der gleichen Seite Earthlord mal mit Erdenfürst, mal mit Erdenlord übersetzt! Neben Erdfürst ist das schon die dritte Möglichkeit.

Diese Übersetzerin ist doch immer wieder für Überraschungen gut ? :shocked:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2012 15:53 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Erdenfürst und Erdenlord ist in diesem Falle egal, da es inhaltlich dasselbe ist.

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2012 19:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Nichts ist egal, schon gar nicht, wenn es eine eigene Serie namens The Earthlords geben wird! :evil: Dann wird der deutsche Titel wohl Die Erdfürsten oder Die Erdenfürsten oder Die Erdenlords lauten!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2012 19:55 
Offline
Vampirin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 265
Wohnort: Babelsberg
Geschlecht: weiblich
Was, welche eigene Serie?


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2012 21:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Siehe http://nicholasflamel.plusboard.de/the- ... .html#3745 - Genaueres habe ich bis jetzt nicht herausgefunden, aber lange Pause wird es bis dahin wohl keine geben!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mär 2012 17:41 
Klingt ja gar nicht schlecht. Hoffen wir nur das nicht genau das selbe wird wie DGDNF wie bei Trudi Cannavan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Apr 2012 21:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja, hoffentlich. Aber das gehört jetzt ins verlinkte Thema ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2012 13:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
So, die aktualisierte Liste folgt in Kürze, hier schon mal vorab zwei Beispiele:

Kronos: Bisher hieß er wie im Original Chronos. Das ist nun aber nicht eine andere Schreibweise, sondern eine völlig andere Figur! Kronos ist ein Titan und der Vater von Zeus, Chronos hingegen der Gott der Zeit. Autsch! :-?

Phöbos: Bisher hieß er wie im Original Phobos. Das ist nun aber nicht eine andere Schreibweise, sondern eine völlig andere Figur! Phöbos ist der Gott des Lichts (auch bekannt als Apollon), Phobos hingegen ein Satyr. Autsch zum Zweiten! :-? :-?


EDIT: Hab die Liste online: http://danu-talis.bplaced.net/extras/fehler.htm#band5 ! :-D Es sind schon mal 38 Fehler - direkt rekordverdächtig, nicht?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Sep 2012 17:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
So, ich hab jetzt ein Problem. Durch die Signatur unseres neuen Users Link9876ful wurde ich erneut auf das Shakespeare-Zitat auf Seite 342, Zeile 17 aufmerksam: An sich ist nichts weder gut noch böse, das Denken macht es erst dazu. In meinen Augen/Ohren ist das ein Fehler, da es sich um eine doppelte Verneinung handelt; völlig wörtlich übersetzt müsste es An sich ist nichts entweder gut oder böse heißen! Aber trotzdem, Schlegel hat das so übersetzt ... :-?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker