Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 22. Jul 2017 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenJuli - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
     
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
      
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 7828

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fehler!!!
BeitragVerfasst: 26. Feb 2011 18:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Fehlerliste: http://danu-talis.bplaced.net/extras/fehler.htm#band4

Also wirklich, ich möchte am liebsten Amok laufen!!!

Ich beginne gemütlich mit dem Necromancer, da springt mir auf Seite 14 schon der erste Fehler entgegen: Zweimal Anführungszeichen auf. Gut, denke ich, kann passieren.

Doch da, die Seite 184! Ich lese drüber, stutze und kontrolliere. Im zweiten Absatz steht doch tatsächlich klar und deutlich geschrieben: "Dee schüttelte verblüfft den Kopf." Warum bitte DEE? Der ist doch in London! Im Absatz vorher spricht Machiavelli, im Absatz danach auch. Was soll das? Scheinbar kümmern sich die Lektoren keinen Deut um die Geschichte. Ein derartig grober Fehler ist mir noch nie in einem gedruckten Buch untergekommen!

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Silente 08 am 13. Sep 2012 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Feb 2011 20:42 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Ohoh also wenn die so weitermachen, holen die noch die TKKG-Bücher ein... Das ist da echt schlimm... Müssen z.B. wird da müßen geschrieben

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Feb 2011 21:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Und es gab noch weitere Fehler: S. 266 - Johanna sagt: "...seit WIE hier sind". Wird immer besser.

S. 316 - Schon wieder doppeltes Anführungszeichen auf. Keine Ahnung warum. Das darf man nur bei neuem Absatz setzen!

PS: Die TKKG-Bücher sind doch in alter Rechtschreibung gesetzt, oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mär 2011 17:03 
Offline
Erweckter Humani
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 91
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: männlich
Sind mir auch aufgefallen und wollte se posten, aber ist mir jemand zuvor gekommen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mär 2011 11:41 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Nein, die TKKG-Bücher sind zwar teilweise in alter Rechtschreibung gesetzt, aber sprechen wird da teilweise spreccen geschrieben oder so... Achtet mal ganz bewusst in allen Büchern, in denen "hier und da vorkommt", ob das dann nicht "hie und da" geschrieben ist... Voll lustig, das ist in ganz vielen Büchern so... Die Fehler sind auch witzig!!! Muss man mal den Verlag anschreiben!

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mär 2011 18:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Also, unter witzig verstehe ich was anderes! Rechtschreibfehler in einem Buch zeugen vom Fehlen eines Lektors, was heißt, dass der Verlag sich diese nicht leisten will oder kann. Bei Random House ist es natürlich ersteres.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mär 2011 19:19 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Oder man nennt es einfavj Faulheit

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Mär 2011 20:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja, das trifft's auch.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mär 2011 09:26 
Offline
Erweckter Humani
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 91
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: männlich
Peinlich ist es halt für den Verlag. Wenn Er eine Vorlage in Druck gibt die fehlerhaft ist zeigt das nicht wirklich von Qualität im Verlag. Die schädigen damit nur ihren eigenen Ruf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mär 2011 20:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Allerdings. Aber ist halt Random House. Qualitätsmäßig habe ich da nie viel erwartet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mär 2011 13:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Un wieder zeigt sich: Random House ist nur hinter Geld her und leistet sich nicht einmal einen Lektor! Ich habe zwei weitere Fehler entdeckt! Inzwischen habe ich auf http://danu-talis.bplaced.net eine Liste erstellt!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mär 2011 18:30 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Überkomoiscvh ich lach mich schlapp

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mär 2011 13:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ich würde sagen, die Fehler von den Seiten 184, 266 und 349 sind wirklich hart. :-?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mär 2011 20:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ob man's glaubt oder nicht, ich habe einen weiteren, sehr groben Fehler entdeckt: Auf S. 266 hat Marethyu den Metallhaken plötzlich an der RECHTEN Hand!!! Was sind das für *** bei cbj??? Ich werde noch wahnsinnig!

Dabei hat schon Ernst Jandl gesagt: "Lechts und Rings kann man nicht verwechsern!"

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Silente 08 am 29. Jul 2012 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mär 2011 09:44 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Na ja, vielleicht sollte einer den Verlag mal auf die Fehler aufmerksam machen...

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker