Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 27. Jun 2017 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenJuni - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
   
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
  
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 7710

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2012 13:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
In Band 3, Seite 371, Zeile 1, ist genau derselbe Fehler. :-?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jul 2012 19:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Die Rassen sind ja ein kompletter Reinfall, wie wir wissen. Ein sehr ärgerlicher Fall ist da Benzaiten: Im deutschen Necromancer steht, sie war eine der "berühmten Erstgewesenen". Das klingt schon mal blöd; ich habe also recherchiert, wie es im Original hieß. Und da heißt es: "ancient Great Elders"! Wie kommt man bloß auf so was??? :shocked: Das ist doch Quatsch! In Band 5 wurden die Great Elders dann endlich mit Große Ältere übersetzt. Aber aus ancient und great "berühmt" zu machen, ist hart!

Aber was rege ich mich eigentlich noch auf? Ist alles sinnlos ... :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Jul 2012 13:21 
Ja, leider. Irgendwann fang ich noch an die Bücher selbst zu übersetzen, das geht echt gar nicht!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Aug 2012 14:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Leider kann man nicht fehlerlos übersetzen, aber immerhin besser als so. Reizen würde es mich trotzdem, ja.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Sep 2012 21:54 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Fehler auf seite 80-81: Dearg Due werden als Dearg Drug bezeichnet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Sep 2012 17:41 
Offline
Erweckte/r Humani

Registriert: 07.2012
Beiträge: 75
Geschlecht: nicht angegeben
Wusste gar nicht dass es rothaarige Schulmädchen als Drogen gibt. Spaß beiseite, das ist ein ÜBLER Fehler......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Sep 2012 16:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Wahnsinn, gleich dreimal hintereinander! Wie so was zustande kommt, ist mir ein Rätsel! :-? Das wird wohl bei den allgemeinen Fehlern am Ende der Liste landen, aber jedenfalls als schwerwiegend markiert!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Sep 2012 16:03 
:shocked: Wie war das bitte möglich?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Sep 2012 17:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Immer noch kann man uns überraschen! Wahnsinn. :-?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Sep 2012 20:12 
Offline
Humani/Mensch

Registriert: 09.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Niedersachsen Landkreis Cloppenburg Thüle
Geschlecht: nicht angegeben
Wow alter ich habe gerade dieses Thema hier durchgelesen und es ist ja echt bitter, was der Verlag da angestellt hat. Ich wusste, dass es einige Fehler gibt, aber das es so viele und teilweise so dämliche gibt, unglaublich! Ich habe schon ein paar gefunden, aber ich weiß nicht ob die schon alle genannt wurden. Ich werde auf jeden Fall hierauf zurückkommen, wenn ich mal wieder welche finde. Ich bin echt gespannt, wie die Übersetzung in DIE FEE???!! DIE FEE werden soll. Wenn das nochmal sowas wie in Band 4 wird, dann ist das einfach nur bitter für alle Flamelfans. Eine Lektorin sollte das Buch, dass sie übersetzt auch mögen und voll und ganz dabei sein, und dass ist sie offenbar nicht. Also ich persönlich fände es einfach genial, wenn ihr euch als Lektoren bewerben würdet. Ich hätte da leider nicht genug Englischkentnisse, bin erst in der 9 Klasse, aber es wäre doch auch ne super Werbekampagne für unser Forum, wenn wir das tatsächlich schaffen würden, Auf jeden Fall wären wir voll und ganz bei der Sache und ich denke, dass würde man merken. Aber super geile Aktion von euch, werde hierauf zurückkommen!

_________________
"Denn an sich ist nichts weder gut noch böse, das Denken macht es erst dazu"
Von Shakespeare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Sep 2012 20:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Hab noch den Link zur Liste ganz oben eingefügt, falls du sie noch nicht gesehen haben solltest. Kannst dich auch gern an der Diskussion zum deutschen Titel beteiligen, wir haben ja die tollsten Einfälle! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Okt 2012 15:44 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
S. 295:

Zitat:
"Du weißt schon, dass es Polstersofas auch noch in anderen Materialien außer Leder gibt und dass Tische aus Metall und Glas seit den achtziger Jahre[hier fehlt ein n!] des letzten Jahrhunderts out sind? ["fehlt!] Sie drehte sich um und es verschlug ihr die Sprache.

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Okt 2012 19:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Schreiben will gelernt sein ... Wie auch immer, ich bin grade beim Aktualisieren der Liste, vielen Dank für den Hinweis! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Okt 2012 15:08 
Offline
Vampirin
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 265
Wohnort: Babelsberg
Geschlecht: weiblich
Ich habe da eine Frage: Ist Bastet nicht eine Great Elders? Schließlich war sie mit Amenhotep (oder so ähnlich) verheiratet. Und der war Great Elder. Aber das widerspricht Areop-Enaps Aussage, alle Great Elders wären tot. :-? kompliziert

_________________
Öffnet die Tore, solange es Zeit.
Sie werden mich nehmen und tragen
Zum heiligen Berg von K´unlun.
Die himmlischen Pferde, sie kommen,
Folgen wird der Drache ihrer Spur.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Okt 2012 21:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Nein, Bastet ist nie als Great Elder bezeichnet geworden! Was wohl auch daran liegt, dass der Begriff erst später aufgetaucht ist ... War sie eben jung verheiratet, sie hat Amenhotep schließlich überlebt. Ob der wohl eines natürlichen Todes gestorben ist?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker