Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 22. Jul 2017 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenJuli - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
     
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
      
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Findet ihr den neuen Titel des vierten Bandes, ?Der unheimliche Geisterrufer?, in Ordnung?
Ja, Geisterrufer ist besser als Geisterbeschwörer 8% 8% [ 1 ]
Nein, der neue Titel ist schlecht 54% 54% [ 7 ]
Geisterbeschwörer war zwar besser, aber auch Geisterrufer ist gut 38% 38% [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1663

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Der unheimliche Geisterrufer?
BeitragVerfasst: 13. Okt 2010 15:00 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 550
Wohnort: Kelkheim
Geschlecht: weiblich
Laut dieser Internetseite Booksection
lautet der titel des 4. Nicholas Flamel Buches - Der unheimliche Geisterrufer
Leider gibt es keine Quellenangabe, deher ist es fraglich ob dies wirklich der Titel sein wird.

Wie findet ihr ihn?
Also mir gefällt Geisterbeschwörrer viel besser, Geisterrufer, ist das eigentlich ein Wort?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Okt 2010 19:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Auf der Seite steht ja auch geschrieben: 5 Bücher! Aber die von cbj damals hat ja auch geschrieben: "Der 4. Band ?Geisterrufer? wird voraussichtlich im Frühjahr 2011 erscheinen." Nicht wirklich gut. Nur müsste es auf der offiziellen Seite auch aktualisiert werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Okt 2010 19:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
BESTÄTIGUNG:

Mir wurde nun vom Verlag mitgeteilt, dass der Titel tatsächlich Der unheimliche Geisterrufer lauten wird! :-x :-x
Zitat:
... vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für das Buch ist bei unserer Verlagsgruppe immer noch der Titel ?Der unheimliche Geisterrufer? geplant.


Ich versehe zwar nicht, warum sie "immer noch" schreibt und warum die offizielle Seite noch nicht aktualisiert wurde. Aber jedenfalls haben wir jetzt für eines der großartigsten Bücher des nächsten Jahres einen mehr als schlechten Titel. Diesen Titel zu verhindern, wird wohl kaum möglich sein! :'(

Seid ihr auch der Meinung, dass der Titel unzumutbar ist?

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Silente 08 am 6. Nov 2010 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Okt 2010 21:12 
Offline
Wereber
Benutzeravatar

Registriert: 12.2009
Beiträge: 143
Wohnort: Inthesticks
Geschlecht: nicht angegeben
bin genau deiner meinung. dass is doch kein deutsch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Nov 2010 19:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Nachdem ich Michael Scott selbst gefragt habe, was er vom "Geisterrufer" (oder Ghost-Caller) hält, hat er geschrieben, der Titel sei kompletter Unsinn und er würde sich an Random House wenden, um etwas dagegen zu unternehmen. Ich muss sagen, der Autor wird mir immer sympathischer. :-D Zur Originalnachricht geht's hier: http://flamelssecret.9.forumer.com/inde ... st&p=84014

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Silente 08 am 26. Aug 2011 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Nov 2010 08:15 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 550
Wohnort: Kelkheim
Geschlecht: weiblich
das ist ja echt toll!!! Danke Silente, ^^ auf die Idee bin ich nicht gekommen. Ich bin ja echt mal gespannt ob er was ausrichten kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2010 17:27 
Offline
Erweckter Humani
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 91
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: männlich
is ja echt hart, aber echt gut gemacht Silente(und gutes englisch muss ich sagen). ja hoffenlich kann Mr. Scott noch was machen, aber ich denke schon. Wenn nicht er, wer dann??
na gut dann bleibt uns nur noch abwarten und hoffen. Aber ich freu mich sowieso auf den 4. Band, egal wie er heißt. Geisterbeschörer is trotzdem besser!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dez 2010 19:21 
Offline
Werwolf
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 177
Geschlecht: männlich
ich finde sie sollten näher am orginal bleiben,, ich habe nicht gegen den zusatz der unheimliche, aber der Orginal Titel laute The Necromancer, was auf deutsch eigentlich der Totenbeschwörer/Geisterbeschwörer heißt.Außerdem wir in dem Buch ja auch gesagt, das Dee ein TOTENBESCHWÖRER/ GEISTERBESCHWÖHER ist und KEIN GeisterRUFER
Ich finde Der unheimliche Geisterbeschwörer besser als der Titel Der unheimliche Geisterrufer!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dez 2010 09:41 
Offline
Erweckter Humani
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 91
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: männlich
also mit ``unheimliche`` wir der Titel nur unnötig in die länge gezogen. und wenn man das orginal richtig übersetzt würde es ja gar nicht Geisterbeschwörer heißen obwohl das ja schon ganz gut klingt.
weil vom orginal The Necromancer wäre die richtige übersetztung Der Nekromant, also Totenbeschwörer. die sollten es einfach so lassen wie es urspünglich geplant war. Weil die ganzen änderungen die denen jetzt einfallen, wo die buchreihe schon halb auf dem markt ist, immer bescheuerter werden. sorry das ich es so schreib aber mir fällt keine bessere äuserung dazu ein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dez 2010 16:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Da sie sich schon beim ersten Band das zusätzliche Adjektiv eingebrockt haben, sollen sie die Suppe nur auslöffeln! "Mächtig" und "Unheimlich" sind zwar beide nicht so ganz nach meinem Geschmack, aber sicher ein gute Lösung.

Für Necromancer wäre sowohl Geisterbeschwörer als auch Totenbeschwörer richtig - nur Geisterrufer nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dez 2010 15:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Michael hat nun gesagt, er erwarte in Kürze eine Antwort und hoffe, die Cover seien noch nicht gedruckt worden.

Übrigens ist der vierte Band der Serie inzwischen auch in den Niederlanden erschienen, wo der Titel nicht etwa De Dodenbezweerder heißt, sondern einfach De Necromancer. Vielleicht auch eine Lösung für die deutsche Ausgabe?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dez 2010 19:35 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 550
Wohnort: Kelkheim
Geschlecht: weiblich
Na dann sind wir alle ja sehr gespannt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dez 2010 18:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Wie ich im Duden gesehen habe, gibt es "Nekromant" auch im Deutschen. Aber so richtig gut klingt das auch nicht...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dez 2010 18:09 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2008
Beiträge: 550
Wohnort: Kelkheim
Geschlecht: weiblich
Damit könnte ich auch leben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dez 2010 23:01 
Offline
Werwolf
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 177
Geschlecht: männlich
Naja, der unheimmliche Nekromant klingt zumindest besser, als der unheimmliche Geisterrufer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker