Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 27. Jun 2017 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenJuni - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
   
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
  
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Findet ihr den neuen Titel des vierten Bandes, ?Der unheimliche Geisterrufer?, in Ordnung?
Ja, Geisterrufer ist besser als Geisterbeschwörer 8% 8% [ 1 ]
Nein, der neue Titel ist schlecht 54% 54% [ 7 ]
Geisterbeschwörer war zwar besser, aber auch Geisterrufer ist gut 38% 38% [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1566

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mär 2011 09:32 
Offline
Erweckter Humani
Benutzeravatar

Registriert: 07.2010
Beiträge: 91
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: männlich
Das ist ja soooo klar, Lob nehmen sie an und bedanken sich. Kritik wird einfach übersehen!? Das ist doch ein schlechter Witz, wollen die denn nicht aus Ihren Fehlern lernen und für die Leser besser werden? Da wird mal wieder bestätigt das es denen nur ums Geld geht und sonst ist alles egal. Traurig aber Wahr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mär 2011 20:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ursula Höfker ist zum Glück eine unabhängige Übersetzerin (soweit ich das weiß). Hoffentlich ist sie nicht auch so. Aber ich habe ihr auch keine Kritik geschickt, sondern die simple Frage, warum sie Necromancer mit Geisterrufer übersetzt hat. Ich würde sagen, ich warte 2 Wochen auf die Antwort.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Silente 08 am 7. Mär 2011 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Mär 2011 12:51 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Ist doch voll bescheuert... Direkte Antwort bei Lob, freundliches Danke usw.! Kommt 'ne Kritik oder halt 'ne Frage null Antwort

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mär 2011 12:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Die Megakonzerne hätten das doch eigentlich nicht nötig. :-?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mär 2011 10:01 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Die Megakonzerne denken sich bestimmt so was: "Warum sollten wir da antworten... Ist doch schon alles klar, uns doch egal" oder so was in der Richtung...

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Mär 2011 13:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Apropos kann ich dieses Thema zum am meisten kommentierten des Forums ernennen! Herzlichen Glückwunsch allen, die es dazu gemacht haben! :lol: [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Aktivstes Thema[/schild]

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mär 2011 10:01 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Gut! Nun ja, zusammenfassung:

Leider ist ein Übersetzungsfehler im Titel des Buchs "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel- Der unheimliche Geisterrufer". Eigentlich sollte es Nekromant/Totenbeschwörer/Geisterbeschwörer oder ähnliches heißen (soweit ich verstanden hab). Deswegen wurde Ursula Höfker von Silente08 angeschrieben. Leider hat er noch keine Antwort. Falls eine kommen sollte, wüsste der Rest von uns das gerne auch. Hab ich was vergessen?

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mär 2011 14:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Nein, gut!
Aber der richtige Titel wäre: Nekromant oder Totenbeschwörer oder Geisterbeschwörer!

Und der Anfang des Themas: Ich habe Michael Scott kontaktiert, der auch gegen den Titel war, aber nichts ausrichten konnte!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mär 2011 15:49 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Stimmt hab ich ganz vergessen

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Aug 2011 14:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Hier hab ich das mit der Fehlübersetzung jetzt auch in die Wikipedia gestellt. Hoffe, es ist nicht zu subjektiv... :-D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Sep 2011 11:28 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Hat MS das wirklich als kompletten Unsinn bezeichnet? Oder als complete rubbish?

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Sep 2011 19:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Nein, tatsächlich "complete nonsense"! :-D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Sep 2012 19:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ich hab mir inzwischen einen - in meinen Augen - passenden Titel überlegt: Der gefährliche Nekromant. Meinungen dazu?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Sep 2012 20:05 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Das hört sich viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeelllll besser an!

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Sep 2012 20:20 
Kann ich nur zustimmen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker