Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 19. Nov 2017 11:19

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Uhr

Neue Beiträge
ES (2017)
von: Jeanne1908 27. Okt 2017 22:56 zum letzten Beitrag 27. Okt 2017 22:56

Fehler Band 1 :(
von: Silente 08 6. Okt 2017 23:48 zum letzten Beitrag 6. Okt 2017 23:48

Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 01:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 01:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 18:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 18:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 22:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 22:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 10:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 10:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 29. Mär 2016 23:39 zum letzten Beitrag 29. Mär 2016 23:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 10:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 10:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 00:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 00:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 18:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 18:39

Kalender
Vorigen Monat ansehenNovember - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
  
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1058

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Der sechste Band auf Deutsch
BeitragVerfasst: 17. Nov 2012 17:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Diskussion über http://danu-talis.bplaced.net/#news43 :-D

Ha, ich hab die Veröffentlichung der Infos nur um ein paar Stunden verpasst - heute zwischen 15 und 17.20h muss sie erfolgt sein! :lol: Cool. Das Erscheinungsdatum hab ich auch errechnet!

Was den Titel angeht - ich finde ihn überraschend einfallslos. Einfach die Farbe des Originalcovers verwendet, da Michael Scott ja meinte, die sei ein Hinweis auf die Titelfigur. Nun ja, ich kann's ihnen nicht übel nehmen. Aber die Umfärbung des Covers ist diesmal ehrlich gesagt missglückt! :-?

Was meint ihr?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Nov 2012 17:49 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Damit dürften eigentlich nur 2 Leute als Titelfigur in Frage kommen...allerdings gab es schon einen Magier im Titel, ich finde ein wenig mehr Kreativität wär angebracht gewesen, außerdem klingt der Name etwas klumpig.
Das Cover gefällt mir nur mittelmäßig, weiß/silbergrau wäre besser gewesen, denke ich. Außerdem sind meiner Meinung nach zu viele Farben in den Titeln...schwarz, dunkel, jetzt silbern. Dennoch, ich hoffe, dass DVDNGWD und DÜDNGWD nicht allzusehr patzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Nov 2012 01:39 
Offline
Warlock
Benutzeravatar

Registriert: 10.2012
Beiträge: 540
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: weiblich
naja ich finde das Cover eig. okay. gut es hätte /könnte heller sein aber so find ich es auch ok. was den titel betrift sagt ich jetzt nichts, weil ich zu wenig weiß.

_________________
?Wer, wenn nicht wir, Wann, wenn nicht jetzt ?"
- Jeanne d'Arc
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Nov 2012 12:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Zum Titel wissen wir, die wir den sechsten gelesen haben, genauso wenig. Und der Verlag ebenso. Ich hab aber doch das Gefühl, dass die dieses Mal den Hinweis von Michael Scott gelesen haben (vielleicht haben sie ja meinen Wikipedia-Artikel gelesen). Und auch sonst müssen sie ungefähr die gleiche Diskussion gehabt haben, wie wir auch: Enchantress ist eigentlich gleichbedeutend mit Sorceress - also Zauberin; gleicher Titel sähe aber komisch aus; deutsches Synonym ist Magierin; als Adjektiv am einfachsten eine Aurafarbe.

Magier und Magierin ist auf alle Fälle ein kleineres Übel als zweimal Zauberin. Das Farbadjektiv ist freilich fantasielos, aber wir wissen eben zu wenig für was anderes ... Wenn Michael Scott uns dann Klarheit verschafft, können wir uns einen Alternativtitel ausdenken! :)

So, mach mich jetzt an die Aktualisierung von Wikipedia und Danu Talis!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Nov 2012 14:39 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Das Cover finde ich eigentlich ganz gut, es ist einfach so ein Abschluss-Cover. Alles ist nun dunkel und vielleicht sterben nun auch mehr. Hoffentlich nicht fast alle. Das "silberne" finde ich etwas doof.

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Nov 2012 19:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ja, also, die haben mehr oder weniger die Originalfarbe in den Titel verschoben. Was man nicht alles tun kann! :lol: Ja, das deutsche Cover ist schon irgendwie schön und bedrohlich, aber es geht ein wenig "Glanz" verloren, finde ich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Nov 2012 15:23 
Offline
Wereber
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 101
Geschlecht: nicht angegeben
Ja das stimmt schon die anderen Cover waren viel bunter, aber gut auch das dunkle hat was finde ich. ich denke aber auch dass man als Synonym für Zauberin Hexe oder etwas in der Art hätte wählen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Nov 2012 19:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Was ist das für euch eigentlich für eine Farbe? Blau oder schwarz oder Grau? Ich müsste das dann für den Forenstyle des nächsten Jahres umsetzen und auch in der Wikipedia angeben ...

Wichtig ist dann natürlich auch, wie das Buch selbst gebunden ist; vor allem, weil ich die Bücher alle ohne Schutzumschlag ins Regal stelle. Ich schätze mal, ein dunkles Grau.

@Harpare: Den Titel haben wir ja schon bis zur Erschöpfung diskutiert! Hexe wäre wieder eine Verbindung mit der Hexe von Endor und zudem auch etwas negativ besetzt! :-?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Nov 2012 12:39 
Offline
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 05.2012
Beiträge: 355
Geschlecht: männlich
Stahlgrau mit blauviolletem schimmer?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Nov 2012 20:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2903
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Hab das mal als RGB-Farben analysiert: Das sähe ungefähr so aus bzw. auch so (dunkelste) oder so (hellste)! Nichts Eindeutiges, aber immer Grau.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

»

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker