Der Autor

Michael Scott

Geboren am28. September 1959
Geboren inDublin (Irland)
BerufSchriftsteller, Drehbuchautor
Erste Publikation1983
GenresFantasy, Horror, Historienroman
PseudonymeAnna Dillon, Mike Scott
Websitewww.dillonscott.com
(Foto: Perry Hagopian)

Michael Scott hat über 100 Bücher geschrieben, am bekanntesten (und erfolgreichsten) ist die sechsbändige Jugendbuchreihe Die Geheimnisse des Nicholas Flamel, die auch auf Deutsch erschienen ist. Daneben erschienen lediglich der Thriller Die 13 Heiligtümer (2013), der Horrorroman Blutbann (2015) und zwei Anna-Dillon-Bücher auf Deutsch.

Er hat Erfahrungen als Drehbuchautor und soll auch für das Drehbuch der Verfilmung seiner Buchserie verantwortlich sein. Inzwischen plant er schon die nächste Buchserie namens The Earthlords.

⇒ Informationen zu den Übersetzern und Übersetzerinnen

⇒ Informationen zu den Koautoren und -autorinnen

Interviews

Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.