Kategorien
Bücher: Horror für Erwachsene

Vampyres of Hollywood

Ein Serienmörder arbeitet sich durch Hollywoods Topliste und ängstigt die Berühmtheiten zu Tode.

Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit Adrienne Barbeau und erschien 2008 bei St. Martin’s Press. Die Widmung von Michael Scott, For Claudette, findet sich auch in der Flamel-Serie wieder, ebenso die Y-Schreibung der Vampire. Die Fortsetzung, an der Michael Scott nicht mehr beteiligt war, erschien 2010 unter dem Titel Love Bites.

„Hollywood-Vampyre“

Hollywood, Kalifornien: Drei grausige Todesfälle in zwei Wochen und jedes Mal traf es einen bedeutenden Star – einen Oscargewinner, eine Ingénue und einen Actionhelden. Ein Serienmörder arbeitet sich durch Hollywoods Topliste und ängstigt die Berühmtheiten zu Tode.

Jeder Tatort ist eines klassischen Horrorfilms würdig und allen drei Opfern ist eine Verbindung zur mächtigen Scream-Queen Ovsanna Moore gemeinsam. Die fantastische und furchterregende Moore ist die legendäre Chefin eines Hollywood-Studios und zudem Autorin und Hauptdarstellerin ganzer 17 Horror-Blockbuster (sowie einiger direkt auf DVD veröffentlichter Filme).

Sie ist überdies eine 500 Jahre alte Vampyrin … aber letztlich geht es hier um Hollywood und niemand achtet dort auf das Alter.

Der Beverly-Hills-Polizeiinspektor Peter King ist mit der City of Angels leidlich vertraut, aber er wäre niemals auf die Idee gekommen, dass die berühmtesten Schauspieler der Stadt Teil eines ausgedehnten Vampyr-Netzwerkes sind. Oder dass ausgerechnet die verschlossene und verführerische Ovsanna Moore deren Gastgeberin ist.

Trotz unterschiedlicher Ausgangspunkte jenseits und diesseits der Hollywood Hills, haben Moore und King beide Interesse daran, den von den Illustrierten als „Kino-Schlächter“ bezeichneten Killer zu stoppen. Ovsanna muss sowohl ihr Vampyr-Erbe als auch ihren Produktionsplan retten, während King lediglich sein Beverly-Hills-Revier frei von Blut halten möchte. Doch sobald die Horror-Queen und der gutaussehende Polizist eine unheilige Allianz bilden, sprühen die Funken und die Kreaturen der Nacht ziehen aus.

(Inhaltsangabe des Verlags, übersetzt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.