Kategorien
Kinder- und Jugendbücher

The Last of the Fianna

In einem Land voller Einhörner und Drachen begegnet Colum dem mächtigen Oisin aus den Überlieferungen.

Das Buch erschien 1992 bei O’Brien Press.

„Der Letzte der Fianna“

Nach einem verrückten Galopp auf einem geheimnisvollen weißen Pferd landet Colum in der Vergangenheit und im größten Abenteuer seines Lebens. In einem Land voller Einhörner und Drachen begegnet er dem mächtigen Oisin aus den Überlieferungen. Sollte dieser Ort das legendäre Tir na nOg, das Land der Ewigen Jugend, sein?

Oisin beschließt, mit Colum zu Erin zurückzukehren, um Finn und die Fianna zu besuchen. Es ist eine Reise voll schrecklicher Gefahren: böse Bedrohungen aus den Schattenländern und ein wiedererweckter Dämon.

Und über allem schwebt das schreckliche Wissen um die Herausforderung, der sich Oisin bei der Rückkehr in sein Vaterland stellen muss …

(Inhaltsangabe des Verlags, übersetzt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.