Kategorien
Bücher: Sachbücher

The Book of Celtic Wisdom

Eine Sammlung keltischer Volkssagen und -legenden, Gedichte und Sprichwörter, Walisischer Triaden und Segenssprüche.

Das Buch erschien 1999 bei Hodder & Stoughton.

„Das Buch der keltischen Weisheit“

Kein einzelnes Buch ist in der Lage, die Weisheit der Kelten in ihrer Gesamtheit einzufangen. Die Kelten waren ein Volk, das die Sprache liebte und Barden und Dichter auf die gleiche Stufe mit Königen stellte. Sie waren gleichzeitig ein Volk ohne Schriftsprache, bei dem alle Lehren nur dem Gedächtnis anvertraut und in mündlicher Überlieferung bis zum heutigen Tage weitergegeben wurden.

Das Buch der Keltischen Weisheit ist eine Sammlung dieser mündlichen Überlieferungen. Es enthält keltische Volkssagen und -legenden, Gedichte und Sprichwörter, Walisische Triaden und Segenssprüche, von denen einige an die tausend Jahre alt sind und doch noch so treffend wie zu Beginn des ersten Jahrtausends.

„In der Zunge ist kein Knochen und doch erschlug sie oft schon einen Menschen.“

„Sprich langsam, denk schnell und handle weise!“

„Ein Geheimnis zu dritt ist kein Geheimnis mehr.“

(Inhaltsangabe des Verlags, übersetzt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.