Kategorien
Bücher: The Arcana

Silverlight

In den richtigen Händen können die Geheimnisse die steigende Flut des Bösen, die die Welt überschwemmt, abwehren.

Das Buch erschien 1996 bei Baen Books.

„Silberlicht“

Er ist die vorhergesagte Silberhand, dazu ausersehen, die Welt vom Chaos zu bewahren und sie in den Zustand zurückzuversetzen, der jetzt nur noch in Träumen und schmerzlichen Fragmenten geheimer menschlicher Wünsche fortlebt. Um Erfolg zu haben, braucht er die Geheimnisse: Den Speer des Lichts, den Stein des Schicksals, den Becher des Blutes und das Schwert der Flammen. Einst die Schätze der Schöpfergötter, sind sie bereits seit Äonen für Götter wie Menschen verloren.

In den richtigen Händen können sie die steigende Flut des Bösen, die die Welt überschwemmt, abwehren. Aber falls Silberhand bei der Suche nach ihnen versagt, sie falsch verwendet oder zulässt, dass sie seinen Gegnern in die Hände fallen, wird die Welt in einen ewigen Albtraum aus Leid und Tod gestürzt werden.

(Inhaltsangabe des Verlags, übersetzt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.