Kategorien
Bücher für Erwachsene

Navigator: The Voyage of Saint Brendan

Der Mythos von Brendan, dem Seefahrer, und seiner fantastischen Reise.

Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit der Autorin Gloria Gaghan und erschien 1988 bei Methuen Mandarin.

„Der Seefahrer: Die Fahrt des heiligen Brendan“

Brendan von Erin ist von seiner Mission erfüllt – die Suche nach den Inseln der Versprechung: Besessen von Geschichten über ein Paradies auf einer geheimnisvollen, schwimmenden Insel, versammelt er eine vierzehnköpfige Mannschaft – alles Mönche wie er selbst –, die zusammen ein Schiff bauen, das sie auf ihre fantastischen Reisen mitnehmen wird.

Ihnen steht eine Reise von mythischen Ausmaßen bevor, zu Inseln, denen große Gefahren und verderbliche Verlockungen innewohnen, zu den Geburtsstätten von Dämonen und Nymphen, von sagenhaften und furchterregenden Tieren. Doch Brendan folgt – wie Jason oder Odysseus – beharrlich seiner Bestimmung und wird nicht davon ablassen, das Paradies zu finden.

Die Erzählung über Brendan, den Seefahrer, und seine geistige und fantastische Reise ist einer der umfassendsten Mythen des Westens und spornte Kolumbus dazu an, den Seeweg nach Indien zu finden.

(Inhaltsangabe des Verlags, übersetzt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.