Kategorien
Bücher: Green and Golden Tales

Irish Hero Tales

Michael Scott erweckt Irlands trübe und weit zurückliegende Vergangenheit in dieser faszinierenden Sammlung irischer Heldensagen wieder zum Leben.

Das Buch erschien 1989 bei Mercier Press.

„Irische Heldensagen“

Wenn wir an Helden denken, fallen uns tapfere Ritter hoch zu Ross ein, in voller Rüstung, bewaffnet mit Speeren und Schwertern. Sie bekämpfen Dämonen und Drachen, böse Ritter und Magier. Doch es gibt auch andere Arten von Helden: Helden, von denen man so gut wie nie hört …

Michael Scotts spannende Geschichten verfügen über all die Magie und all das Geheimnisvolle irischer Erzählungen. Er erweckt Irlands trübe und weit zurückliegende Vergangenheit in dieser faszinierenden Sammlung irischer Heldensagen wieder zum Leben.

(Inhaltsangabe des Verlags, übersetzt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.