Kategorien
Bücher: Sammelbände für Erwachsene

Great Irish Tales of the Unimaginable

Geschichten aus einer Zeit, in der die alten Götter noch die Macht ausübten und Irland von Hochkönigen und Helden bevölkert war.

Das Buch erschien 1994 bei Souvenir Press und wurde von Peter Haining herausgegeben. Es enthält 24 Geschichten, die auf irischen Mythen und Legenden beruhen.

„Große irische Erzählungen über Unvorstellbares“

Weit zurückliegende Tage und für immer vergangene Zeiten … Die bloßen Worte versetzen die Vorstellungskraft in Raserei, als Vorboten einer seltsamen und wundervollen Erzählung aus dem Anbeginn der irischen Vergangenheit, aus einer Zeit, in der die alten Götter noch die Macht ausübten und das Land von Hochkönigen und Helden bevölkert war …

(Inhaltsangabe des Verlags, übersetzt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.