Kategorien
Bücher: Sammelbände für Erwachsene

Don’t Forget Your Spacesuit, Dear

Genug über die Helden mit Quadratschädel und stählernen Augen aus Sciencefiction und Fantasy – wo wären diese alle ohne ihre Mütter?

Das Buch erschien 1996 bei Baen Books und wurde von Jody Lynn Nye herausgegeben. Der Titel von Michael Scotts Geschichte lautet I Told You So („Ich habe es dir gesagt“).

„Vergiss deinen Raumanzug nicht, Liebes!“

Denkst du, in der Zukunft werden sich die Verhältnisse ändern, im Weltraum, in anderen Dimensionen, wo es Magie gibt? Dann wasch dir den Mund mit Seife aus! Mutter weiß es immer am besten.

Der Kaiser der Galaxis, Herr über eine Million Sonnen, sollte aufpassen, nie zu sehr beschäftigt zu sein, um seine Mutter anzurufen. Die Raumschiff-Soldaten sollten den Muttertag besser nicht vergessen, auch wenn in der ganzen Galaxis massenhaft Weltraum-Armeen kämpferisch aufeinanderstoßen. Der große und mächtige Weiße Zauberer sollte sich besser daran erinnern, was ihm seine Mutter über das separate Waschen seiner weißen Umhänge und seiner gefärbten Unterhosen gesagt hat. Apropos Waschen: Wer, glaubt ihr, hat diesem berühmten Alien beigebracht, sich hinter seinen spitzen Ohren zu waschen? Und was den muskelbepackten barbarischen Schwertkämpfer angeht – warum kann er, bei all seiner Kraft, sein Zimmer nicht aufräumen?

Genug über die Helden mit Quadratschädel und stählernen Augen aus Sciencefiction und Fantasy – wo wären diese alle ohne ihre Mütter? Es wird Zeit, den Müttern der Galaxis zu ihrem Recht zu verhelfen, und daran beteiligen sich die Autoren Anne McCaffrey, Morgan Llywelyn, Robert Asprin, Diane Duane, Elizabeth Moon, Esther Friesner, Christopher Stasheff, Mike Resnick, Jody Lynn Nye und andere. Betritt eine stern- und stargefüllte Sammlung zum Hoch aller Mütter, quer durch Raum und Zeit. Doch vorher: Streif deine Füße ab und vergiss deinen Raumanzug nicht, Liebes!

(Inhaltsangabe des Verlags, übersetzt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.