Kategorien
Bücher: Horror für Erwachsene

Die 13 Heiligtümer

Jemand zieht eine Blutspur durch ganz England und raubt die 13 Heiligtümer, um so die Pforten zur Hölle zu öffnen …

© Penhaligon (Buch auf Dillonscott)

Das Buch erschien 2011 bei Tor Books und 2013 in der deutschen Übersetzung von Hans Link im Penhaligon-Verlag. Michael Scott schrieb den Horrorroman für Erwachsene in Zusammenarbeit mit Colette Freedman. Die Grundidee der Geschichte findet sich bereits im 1995 erschienenen Buch The Hallows (Creed).

Die Arbeit am Buch fand über Skype und Google Docs sowie bei zwei persönlichen Treffen der Autoren in Los Angeles statt. Es sollte den Auftakt zu einer voraussichtlich dreibändigen Serie bilden; der zweite Band war unter dem Titel The Hallowed Keepers (Die Unheilige auf Deutsch) angekündigt, wurde aber bislang nicht realisiert.

Originaltitel: The Thirteen Hallows

Der Tod verfolgt dich!

Ohne zu zögern schreitet Sarah Miller ein, als zwei brutale Schläger eine alte Dame malträtieren. Doch da kann die junge Londoner Bankangestellte noch nicht ahnen, auf welches Abenteuer sie sich einlässt: Die Überfallene ist die Hüterin eines uralten Schwertes – eines von 13 Heiligtümern, die geschaffen wurden, um die Menschheit vor Dämonen zu beschützen. Die sterbende Frau fleht Sarah an, das Schwert rasch zu seinem neuen Hüter zu bringen. Denn irgendjemand zieht eine Spur des Blutes durch ganz England, ermordet die Hüter und raubt alle Heiligtümer, um so die Pforten zur Hölle zu öffnen – und die ganze Welt ins Chaos zu stürzen …

(Inhaltsangabe des Verlags)

Es ist ein Trailer zum Buch erschienen:

Letzte News

  • Leseprobe aus den 13 Heiligtümern
    Der Penhaligon-Verlag hat jetzt die erste Leseprobe aus der deutschen Ausgabe des Thrillers Die 13 Heiligtümer von Michael Scott und Colette Freedman veröffentlicht. Es handelt sich um die ersten 42 Seiten des Buches, das sind ungefähr die ersten vier […]
  • Deutsche Ausgabe der Thirteen Hallows
    2011 erschien der Thriller The Thirteen Hallows, der erste Band einer Horror-Serie für Erwachsene, die Michael Scott zusammen mit Colette Freedman schreibt. Nun wurde bekanntgegeben, dass es auch eine deutsche Fassung geben wird! Das Buch wird […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.