Kategorien
Bücher: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

Der schwarze Hexenmeister

Nicholas Flamel liegt im Sterben. Perenelle, die mächtige Zauberin, ist jedoch keinesfalls bereit, auch nur einen Tag ohne ihren geliebten Mann zu leben.

Das Buch erschien 2011 bei Delacorte Press und 2012 in der deutschen Übersetzung von Ursula Höfker bei cbj.

Originaltitel: The Warlock

Nicholas Flamel liegt im Sterben. Zu lange schon fehlt ihm das Unsterblichkeitselixir. Perenelle, die mächtige Zauberin, ist jedoch keinesfalls bereit, auch nur einen Tag ohne ihren geliebten Mann zu leben. Doch um Flamel einen Tag ihres eigenen Lebens schenken zu können, braucht sie Sophies Aura. Sophie jedoch ist völlig verzweifelt: Josh hat sich endgültig auf die Seite des dunklen Magiers Dee geschlagen und ist fest entschlossen, mit ihm die Weltherrschaft zu erringen. Während ein Hexenmeister im Hintergrund seine Intrigen spinnt, überschlagen sich die Ereignisse.

(Inhaltsangabe des Verlags)

Weitere Informationen

  • Die Titelfigur des Buches ist Niccolò Machiavelli.
  • Der im Forum diskutierte Alternativtitel des Buches lautet: Der verwegene Schwurbrecher.
  • Für eine Übersicht über die inhaltlichen und sprachlichen Fehler im Buch siehe die Fehlerliste. Falls Unklarheiten bestehen oder dir noch weitere Fehler aufgefallen sind, gibt es im Forum eine zugehörige Diskussion!
  • Zitate aus dem Buch findest du in der Zitatesammlung!
  • Zum Buch gibt es ein Interview mit dem Autor!
  • Es existiert ein kurzer Buchtrailer!

Letzte News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert