Kategorien
Bücher: Tales from the Land of Erin

A Silver Wish

Irland ist ein Land der Helden. Einige sind berühmt, bekannt aus Mythen und Legenden; andere sind längst im Nebel der Zeit verschwunden. Hier werden die Taten von Irlands mächtigsten Helden dokumentiert.

Das Buch erschien 1985 bei Sphere Books.

„Ein silberner Wunsch“

„Mit einem Schrei, der beinahe so schrecklich wie der des Monsters war, stürmte Ronan aus seinem Versteck. Der Oillpeist brüllte und spuckte ihm Feuer entgegen. Etan sah seine massiven gelben Zähne und seine lange schwarze Zunge in einem brutalen roten Mund. Und dann stürzte er auf den steinigen Strand zu ihren Füßen …“

Was in der Geschichte Held passiert, ist nicht ungewöhnlich für Irland, denn Irland ist tatsächlich ein Land der Helden. Einige sind berühmt, bekannt aus Mythen und Legenden; andere sind längst im Nebel der Zeit verschwunden. Hier sind Geschichten versammelt, die die Taten von Irlands mächtigsten Helden dokumentieren:

Cuchulain und Finn MacCumhal; Cormac Mac Art, der König der Könige; der tapfere und edle Heilige Patrick höchstpersönlich. Ihre Heldentaten mögen ewig her sein, doch sie sind noch so frisch und spannend, als ob sie erst gestern geschehen wären …

(Inhaltsangabe des Verlags, übersetzt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert