Kategorien
Bücher für Erwachsene

A Celtic Odyssey: The Voyage of Maildun

Geschichte eines Mannes auf einem Rachefeldzug beginnt, der ihn hinter die Welt der Menschen führt.

Das Buch erschien 1985 bei Sphere Books.

„Eine keltische Odyssee: Die Fahrt des Maildun“

Lasst mich von einer Zeit der Götter erzählen!

Ich spreche von einer Zeit der Geheimnisse und der widerstreitenden Kräfte, einer Zeit der Ehrfurcht, einer Zeit der Magie; ich spreche von einer verflossenen, verlorenen Zeit. Lasst mich dann von dem Mann erzählen, der von einer Klosterinsassin des Glaubens des Weißen Christus geboren wurde, der ein unbedeutender Landadeliger ihre Jungfräulichkeit nahm und dazu ihre Vernunft.

Lasst mich von dem Mann erzählen, der seinen Hass wie ein neugeschliffenes Schwert mit sich umhertrug, immer bereit, zuzustechen. Lasst mich vom Rachefeldzug sprechen, der ihn hinter die Welt der Menschen führte, in die verzauberten Reiche des Feenvolkes.

Lasst mich von Maildun sprechen!

(Inhaltsangabe des Verlags, übersetzt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.