Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 28. Jun 2017 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenJuni - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
   
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
  
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 91

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Mitternachtszirkus
BeitragVerfasst: 11. Okt 2011 18:59 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Ich habe gerade den letzten Band der zwölfteiligen Saga Mitternachtszirkus gelesen und ich fand sie so gut, dass ich das Buch sofort hier vorstellen will. Also:

Die Geschichte handelt um einen eigentlich ganz normalen Jungen namens Darren Shan. EInes Tages geht er mit seinem Freund Steve zu einem geheimnisvollen Zirkus, dem Cirque du Freak. Dort erlebt er eine gruselige und durchgeknallte Show. Und dann nimmt die Geschichte seinen Lauf...

Also damit ich nicht zu viel verrate, sage ich lieber mal die grundsätzlichen Sachen. Diese Saga ist eine Vampirsaga. Es ist aber keine Schnulze wie Twilight. Ich frage mich oft, wieso man die Serie Mitternachtszirkus nennt, denn es spielt in den zwölf Bänden fast gar nicht beim Cirque du Freak... Aber egal, die Serie ist super und spannend und mit vielen überraschenden Wendungen

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Okt 2011 18:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Nun, die Serie heißt ganz einfach "Darren Shan"! Nur der erste Band heißt Mitternachtszirkus - wurde auch 2009 verfilmt. :-D

Dass es gleich zwölf Bände sind schreckt mich aber ein wenig ab... Nun, ich mag Vampire schon, wenn sie sich "normal" verhalten (nicht à la Twilight)!

Was hältst du stilistisch von den Büchern?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Okt 2011 19:38 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Erstmal, ja die Serie heißt Darren Shan, die in zwölf Teile aufgeteilt ist. Aber es gibt auch die Version, in dem in einem Buch drei Bücher sind (übrigens: die Bücher sind sehr klein also so 100-300 Seiten pro Buch) und in dieser Version steht auf jedem Einband "Mitternachtszirkus" und dazu noch ein übergreifender Titel, wie beim ersten Dreierband "Willkommen in der Welt der Vampire". So, jetzt mal zum Stil: Als ich den ersten Band angefangen zu lesen habe, habe ich erst gedacht:"Oh, mein Gott, was für ein Buch lese ich denn da!", denn der Stil war ziemlich einfach, außerdem wird hier oft Jugendsprache benutzt, aber es ist jetzt nicht so, dass hier oft die Wörter "Sch...e" und "A..."benutzt werden, sondern er (die Geschichte wird die ganze Zeit aus der Sicht von Darren geschrieben) spricht wie ein ganz normaler Junge. Aber nach und nach habe ich mich an den Stil gewöhnt.

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Okt 2011 19:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Achso, ja. Das mit der Einteilung in vier Trilogien finde ich ganz interessant.

Sind die Bände ineinander abgeschlossen oder geht die Handlung durch?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Okt 2011 20:19 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
So halb, halb. Manchmal haben die Bücher ein offenes, aber manchmal auch abgeschlossenes Ende.

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Okt 2011 16:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Okay. Vielleicht finde ich ja mal die Zeit...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker