Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 28. Jun 2017 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Uhr

Neue Beiträge
Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 02:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 02:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 19:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 19:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 23:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 23:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 11:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 11:50

[Kommentare] Armageddon
von: Silente 08 30. Mär 2016 00:39 zum letzten Beitrag 30. Mär 2016 00:39

Fehler!
von: Silente 08 23. Mär 2016 11:54 zum letzten Beitrag 23. Mär 2016 11:54

Neujahr 2016
von: Silente 08 1. Jan 2016 01:00 zum letzten Beitrag 1. Jan 2016 01:00

Tiziano Ferro
von: Silente 08 30. Dez 2015 19:39 zum letzten Beitrag 30. Dez 2015 19:39

Frohe Weihnachten
von: ALFA 25. Dez 2015 20:40 zum letzten Beitrag 25. Dez 2015 20:40

[Kommentare] Jenseits der Welten
von: ALFA 14. Dez 2015 01:00 zum letzten Beitrag 14. Dez 2015 01:00

Kalender
Vorigen Monat ansehenJuni - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
   
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
  
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 153

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kinder des Nebels
BeitragVerfasst: 11. Jul 2011 17:32 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Kinder des Nebels von Brandon Sanderson
Rückentext:
DER UNTERGANG EINES MAGISCHEN REICHES-DAS GROSSE HELDENEPOS UNSERER ZEIT
Seit tausend Jahren ist die Erde von Asche und Nebel bedeckt, und ein unsterblicher Herrscher regiert über das versklavte Volk der Skaa. Doch der Nebel erweckt geheimnisvolle, magische Kräfte in einigen Auserwählten. Kräfte, die in einem dieser "Nebelgeborenen" einen unglaublichen Plan reifen lassen: den Obersten Herrscher zu stürzen...
DAS FANTASY-MEISTERWERK VON STAR-AUTOR BRANDON SANDERSON
"Ungeheuer faszinierend-Brandon Sanderson hat eine völlig neue Welt erschaffen!" Orson Scott Card



Ich fand das Buch gut. Es zog sich an manchen Stellen so hin, doch am Ende wurde es dann spannend. Nun mal zu den Kräften: Irgendwie ist es so, dass diese Nebelgeborenen, wenn sie bestimmte Metalle schlucken, diese dann im innern verbrennen können und damit eine bestimmte Kraft (kommt auf das Metall an) ausüben. Es gibt übrigens noch zwei weitere Bücher. Habe aber bis jetzt nur den ersten Teil gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jul 2011 22:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Hm. Wie ist es so stilistisch? Und ist die Handlung einigermaßen realistisch oder stark Fantasy?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jul 2011 18:06 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Den Stil fand ich gut (konnte man gut lesen), aber wie ich finde, kommt es auf den Geschmack an.Zu der zweiten Frage: Ich finde es hat von beidem etwas, aber vom Fantasy mehr. Denn sowas wie diese Adligen, die Feste feiern und schlecht mit Sklaven umgehen, gab es ja früher auch. Doch diese Kräfte, Obligatoren (mit magischen Kräften), Inquisitoren (auch mit magischen Kräften) und der Oberste Herrscher (der unsterblich ist: z.B. bewirft ihn jemand mit einem Speer, der Speer geht durch ihn hindurch und bleibt dort stecken, doch der Oberste Herrscher geht einfach weiter) übertrumpfen die Realität.

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Jul 2011 20:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Aha, also mehr Fantasy als Harry Potter, oder? Denn da werden die Fantasy-Elemente ja ziemlich gut ins realistische Umfeld integriert. Bei Flamel ja auch, bloß, dass es da jetzt so gegen Ende noch etwas abrutscht.

Naja, ich bin ja überhaupt nicht so ein großer Fantasy-Fan - da muss es schon eine allseits gelobte Bestsellerserie sein oder aber, wie Flamel, historische Elemente enthalten. Das Problem ist, dass man bei der Fantasy-Sintflut in der Kinder- und Jugendliteratur nicht so recht einen Überblick kriegt (vor allem, wenn ein gewisser Verlag alle Bücher gleich mies behandelt).

Also glaub ich nicht, dass ich diese Serie unbedingt lesen werde - wirst du noch an die anderen Bände rangehen? Ach ja, welcher Verlag ist's eigentlich? :?:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Jul 2011 13:33 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Verlag: Heyne
Ich glaube, ich werde mir die anderen Bücher noch zulegen.

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Jul 2011 17:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Na so was, also hatte ich tatsächlich Recht mit meiner Befürchtung :-? - Heyne gehört nämlich seit 2003 zur Verlagsgruppe, die nicht genannt werden darf!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Jul 2011 21:06 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Habe aber in Erinnerung, dass ich keine schlimmen Fehler entdeckt habe... Kann aber auch sein, dass ich welche überflogen habe. Außerdem: bei einem tausend Seiten Buch kann es mal sein, dass Fehler entstehen.

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Jul 2011 12:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ah, so dick? Die anderen Bände auch?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Jul 2011 17:10 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Ja. Erste Buch:896 Seiten (ok, nicht ganz tausend) zweite Buch:992 Seiten dritte Buch:992 Seiten

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jul 2011 19:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
OK, das lässt sich sehen :-D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Jul 2011 20:16 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Errare humanum est- Irren ist menschlich. Deswegen finde ich, dass wir das mit den Fehlersuchen unterlassen sollten, dies ist eine Sache vom Verlag und der Korrektoren, wenn die nichts machen, dann bekommen die doch weniger Leser :idea:

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jul 2011 18:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Ich kann's nicht lassen. Da ich beim fünften Band ja auch noch die Originalausgabe habe, kann ich sogar inhaltliche Fehler aufspüren - wie sie das bei Harry Potter hier gemacht haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jul 2011 19:49 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Lol wer nag denn da keine Gurken??

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jul 2011 20:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2902
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Weiß auch nicht, warum sie das Gurken genannt haben!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Jul 2011 01:03 
Offline
Earthlord
Benutzeravatar

Registriert: 12.2010
Beiträge: 1268
Geschlecht: männlich
Bei Ananassalat würde ich das ja verstehen pfuiteufel

_________________
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker